Suche 14 Zoll Schmuckstück

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Hallo.
Da mein Dell Notebook den Geist aufgibt, suche ich Ersatz.

Edles Designe, richtig gutes Display, gute Akkulaufzeit und leise sollte es sein.
Intel i5 oder vergleichbares wehre gut.
Grafikkarte ist eher zweitrangig.

Meine jetzigen Kandidaten:
  • ASUS VivoBook S14 S430UA-EB219T / 14" FHD / Intel Core i5-8250U / 8GB RAM
  • Acer Swift 3 silber 14" FHD IPS i5-8265U 8GB/256GB SSD
  • Huawei Matebook D Ryzen 5 2500U 35,56 cm (14 Zoll Full-HD) Notebook (256GB SSD, 8GB
Welches hat das beste Display?
Ist das Huawei wirklich so laut?
Gibt es besseres für rund 700€? Was von Dell vielleicht 🙂
Bitte um euer Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Mal bei Dell geguckt? Du kannst auch jedes beliebige Dell Notebook gebrauch kaufen, sollte deinen Ansprüchen dann genügen. Meine in der Signatur haben keine 250€ gekostet und ich hatte mindestens 1 Jahr Garantie! ;)
 
Bei AMD würde ich direkt die neuen CPUs kaufen:
HP 14-dk0002ng

Dieses Modell ist sogar sehr viel günstiger und mit der Differenz kann man sich eine richtige Windows 10 Lizenz kaufen, die man auf anderen PCs ebenfalls nutzen könnte, statt die vorinstallierten Versionen mit Bloatware.
Oder wenn man sowieso "keine Ansprüche an sein Gerät hat", könnte man auch Linux installieren.
Es kommt eben stark daran an, was genau man machen möchte.

Von Dell halte ich persönlich nichts.
Ich lese zu oft von "kleinen Problemen" von Dell Geräten die mich nerven würden, wie Spulenfiepen, Bugs die lange oder nie entfernt werden, laute oder komisch klingende Lüfter nach 2-3 Jahren, etc.

Ich bin eher ein Fan von passiv gekühlten Geräten die wirklich lautlos sind wie das Surface Pro oder Lenovo Geräten für den doppelten Preis, trotz quasi gleicher Hardware. Dafür aber sehr viel besser verarbeitet, optimiert und unterstützt.
 
nuja, also die business dells würde ich jedenfalls zu den "guten" zählen.
irgendwann rennt mir auch sowas rein, scheiterte bis dato daran, daß sich immer ein lenovo fand, mit denen ich extrem zufrieden war/bin/sein werde.
ms surface bin ich mehr als skeptisch, wie bei allem, wo die wartbarkeit gegen null tendiert.
hp elitebook ist auch was feines, obwohl ich den konzern an sich wenig schätze.
toshiba tecra habe ich ebenfalls sehr gute erfahrungen, leider sieht es danach aus, als ob der toshiba vertrieb entweder suizidal ist, oder sabotage betreibt. bzw stinkt der toshiba fisch seit jahren vom kopfe her.

aber wenn ich für leute im meinem umfeld "günstig" ein notebook besorgen muß, war ein refurbished lenovo noch nie eine enttäuschung. und deswegen lande ich immer aufs neue dabei.
 
Das ThinkPad sieht aber so fürchterlich aus :stacheln:
Welches Lenovo Notebook könnt ihr den empfehlen?
 
14" ?
und genauso wichtig:;
what is it for?
 
ein t460s ist sicher eine gute wahl
und relativ günstig zu kriegen
testbericht:
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460s-Core-i7-WQHD-Ultrabook.160719.0.html
zitat fazit:
Nach gut einer Woche umfangreichen Testens steht fest: Das ThinkPad T460s ist mehr als ein langweiliges Skylake-Update des letztjährigen T450s – und für uns jetzt schon eines der besten Business-Notebooks des Jahres 2016.
Obwohl optisch kaum verändert, präsentiert sich das T460s als komplette Neukonstruktion mit einem nochmals dünneren und leichteren Chassis. Dessen Verarbeitung und Stabilität können auch den hohen Ansprüchen, die an ein Notebook weit jenseits der 1.000-Euro-Marke gestellt werden, problemlos genügen. Gleiches gilt für die Eingabegeräte: Wer eine Tastatur mit möglichst sattem Druckpunkt sucht, findet derzeit kaum eine bessere Alternative. Das Touch-/Clickpad mag dieses hohe Niveau noch nicht ganz erreicht haben, gibt in Verbindung mit dem Trackpoint aber ebenfalls eine solide Vorstellung a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Expert das Acer Swift 3 gekauft. Hatte mit Abstand das beste Display und neben einer SSD noch eine Festplatte verbaut.
Danke
 
Zurück
Oben