Suche 15 - 17 Zöller, ALLES was besser ist als E-350 für schnelles Office + Youtube

R3sist_the_NW0

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

Noch vor kurzem wollte ich meinem extrem langsamen schwachbrüstigen MSI A6500 mit E350 (2 x 1,6MHz) ein leichtes Linux-Derivat aufschmeißen, doch nun hat sich zu allem Ungunsten auch noch ein Wackelkontakt im Monitorkabel eingeschlichen, welches ich nur mit einer ständig präsenten Wäscheklammer am Monitor-Rahmen ausgleichen muß, vom AMD bis zur Wäscheklammer kann ich das Gerät ehrlich gesagt nicht mehr sehen!

Die Wäscheklammer am Monitorrahmen wäre ja ok, aber leider kann ich hier kein passendes Monitorkabel finden für meinen A6500er, und am meisten regt mich halt der Fusion-Prozessor auf, der eigentlich in ein Tablet gehört hätte anstatt in ein Notebook :freak:

Hauptaufgaben sind eigentlich sehr viel Internet, Notebook wird hauptsächlich von der Frau für ihr Gesichtsbuch (Facebook) benutzt, viel Youtube, Bilder gucken und abspeichern, keine Multimedia-Bearbeitung und keine Spiele.

wäre toll wenn die Basisaufgaben flüssig vonstatten gehen würden, anstatt wie beim E-350 mit Windows 7 ständig zu stocken und zu laden, wenn man gerade 10 Internetfenster offen hat und nebenbei noch Youtube gucken und hören möchte.

Ein 15-17 Zöller wäre ok für maximal 400 Euro, vielleicht auch bis zu 450-500 Euro wenn denn die Leistung den Preis überragt (sofern es solche Angebote gibt).
Auf KEINEN Fall möchte ich ein Acer, die meide ich seit mir mal ein High-End Notebook von denen nach einem Monat abgebrannt ist, weil die zu doof waren für den damaligen Pentium eine ausreichende Kühlung zu implementieren.

Von den Mobile-CPUs habe ich eigentlich keinen Dau, keine Erfahrung was momentan Leistung ohne Probleme bringt...und was ich nun von AMD halten soll weiß der Kuckuck...aber was meint ihr von dem hier:

http://geizhals.at/hp-pavilion-17-f022ng-j1t21ea-a1126369.html

Ich danke und bin für alle Vorschläge offen, wenns auch AMD ist :D

Nur für Office und Youtube reichen doch auch Tablets, beispielsweise auch ein Surface 2.
Office braucht nicht viel Leistung, genauso wenig wie Youtube, da reichen die aktuellen Prozessoren total aus.

Selbst mein Surface Pro 2 startet Office 2013 schneller als unserer Firmen Computer, welche letztes Jahr 700 Euro gekostet haben und wie man bekanntlich weiß, ist so ein QuadCore Desktop-PC deutlich leistungsstärker als ein i5-4400 Prozessor.

http://geizhals.de/lenovo-g500-59416297-a1079423.html und für 30€ ein legales Windows 7 von ebay.

Der von dir verlinkte HP Pavillon geht auch ist aber nicht ganz so gut geeignet: du willst wenige aber schnelle Kerne . Nicht 4 langsamere und eine gute Grafik.

Die Idee ist: Dualcore Pentium M oder i3, die sind schnell genug fürs surfen, Videos und Office.

PS: Handysurfer schreibt Blödsinn. Laden von Office 2013 ist vom Massenspeicher limitiert. D.h. eine SSD mit langsamer CPU schlägt jede Festplatte mit Super CPU.

Handysurfer schrieb:
Nur für Office und Youtube reichen doch auch Tablets, beispielsweise auch ein Surface 2.
Office braucht nicht viel Leistung, genauso wenig wie Youtube, da reichen die aktuellen Prozessoren total aus.

Also ich nutze das alte Word auf meinem i5 Sandy-Bridge Desktop System...wenn die Zwischenablage mit mehreren Grafikdateien gefüllt wird stockt auch der mit seinen 16GB RAM, wenn ich diese Dateien einfügen und positionieren will...

Auf dem E-350 Notebook siehts aus wie im Mittelalter...da ruckelt schon Youtube, wenn nebenbei 10 Gesichtsbuch-Fenster offen sind und Fotos geguckt werden in einem anderen Browser...

Nun weiß ich nicht wie ein Tablet da irgendwo hingehört bzw. diese Arbeiten bewältigen will...die Praxis zeigt bei mir ganz was anderes...

Hi,

bei Amazon wird grad ein 17 Zöller von Lenovo günstig angeboten.
Hab 3 davon bei mir im Büro laufen für die Mitarbeiter. Einwandfreies Gerät.
Gute Verarbeitung, schnell und leistungsstark für alle Officeanwendungen.
Bildschirm hat auch eine gute Auflösung. Ich hasse die 1333Pixel Teile!
Das hier meine ich:

Lenovo G700 43.94 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Dazu würde ich mir gleich eine 250GB SSD holen. HDDs sind überholt!

Mein aktueller Favorit ist preislich und leistungstechnisch die M500:

Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör:

100 Euro für 240GB und HAMMERS schnell.
Hab erst vor Kurzem mehrere PCs und Laptops aufgerüstet, weil der Preis mit 240GB so angenehm ist.
Das ist ein Quantensprung von HDD zu SSD!

MfG
der Steffn

Steffn schrieb:
Hi,

bei Amazon wird grad ein 17 Zöller von Lenovo günstig angeboten.
Hab 3 davon bei mir im Büro laufen für die Mitarbeiter. Einwandfreies Gerät.
Gute Verarbeitung, schnell und leistungsstark für alle Officeanwendungen.
Bildschirm hat auch eine gute Auflösung. Ich hasse die 1333Pixel Teile!
Das hier meine ich:

Lenovo G700 43.94 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Dazu würde ich mir gleich eine 250GB SSD holen. HDDs sind überholt!

Mein aktueller Favorit ist preislich und leistungstechnisch die M500:

Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör:

100 Euro für 240GB und HAMMERS schnell.
Hab erst vor Kurzem mehrere PCs und Laptops aufgerüstet, weil der Preis mit 240GB so angenehm ist.
Das ist ein Quantensprung von HDD zu SSD!

MfG
der Steffn

Danke für den Tip,

Gestern saß ich relativ lange am Suchen und am Benchmark-Vergleichen, glaube nun bin ich etwas mehr im Bilde.

Ja, ich habe so eine SSD bereits vorher bestellt, um meine Crucials im Desktop zu ersetzen, welche ich dann beim Tausch in das Notebook wandern lassen könnte.

Wieviele freie Steckplätze bezüglich RAM und SSD bzw. HDDs hat dein Lenovo denn?

LG

Tolle Sache!

Leider ist nicht jeder Hersteller so detailliert bei der Produktbeschreibung.

Das Angebot ist leider nur über Amazon gültig, und dort kaufe ich seit Jahren nicht mehr ein, hatte dort ähnliche negative Erfahrungen wie bei Paypal, Egay, etc....

Muß nun weiterschauen ob ich den G700 zu einem ähnlichen Preis finde.

LG

Zurück
Oben