Suche: 15 " bzw 17" TFT

der benq sieht schön aus

Zuletzt bearbeitet:
IAlso angegeben ist der Kontrast mit 700:1, das sollte recihen für die Preisklasse, obwohl man den Herstellerangaben nie trauen kann.
Außerdem ist BenQ ein markenhersteller, wenn auch kein besonders Guter.

Ordendlicher(nach dir) TFT: 500 Euro
Grafikkarte die das packt: 350 Euro

850 Euro, damit ich mit Sicherheit weniger zufrieden bin als mit meiner 250 Euro Röhre...

@Topic

In den Großmarkt gehen, Geräte anschauen bzgl. Bildqualität(Betrachtungswinkel!!!) und Design

Bei den billigen TFT wird nämlich die Kontrastverschlechterung gerne 10:1 statt 5:1("Norm") angegeben beim Wert Betrachtungswinkel.

Wenn von 700:1 nur 70 zu 1 übrigbleiben bei 140 Grad(Billigsdorfer) statt von 1000:1 --> 200:1 bei 170 Grad....(Samsung 2032BW)
Naja was soll ich sagen: Bei meinem Bruder, älterer billiger 17" wird das Bild sehr schnell Schwarz oder Weiß wenn man nicht GANZ gerade draufschaut.
Die Blickwinkelabhängige Kontrastveränderung ist auch keine lineare!
Also Monitor wenn möglich in natura anschauen, vom Datenblatt her kann man wirklich nicht viel sagen.
Oder Tests von ordentlichen Testmagazinen lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rasemann

sry aber solch ausgemachten quatsch den du hier verzapfst, ist echt nicht mehr schön.

ich habe einen zu damaligen zeiten sehr sehr guten CRT nämlich den iiyama hm 204 dt und derzeit den 24" tft von dell und man will echt nicht mehr tauschen wenn man einen tft hat. selbst mein benq 19" war besser

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, wenn du mit einem Schrott-TFT zufrieden bist, ich bins nicht.

Schon einmal ein Foto auf einem billigen TFT zu bearbeiten versucht und den Himmel dunkler gemacht, weil oben die ersten 5cm so ein Heller streifen war?

Und dann ist gar nicht das Foto sondern die streifige Hintergrundbeleuchtung schuld?

Warum wohl kosten Grafikdisplays noch immer das 8 fache von den Billigmodellen(19" 5:4)

Bei was ist dein TFT besser als dein CRT?
Bei den Farben? Satte Farben müssen nicht die realen Farben sein...
Bei der Schärfe? Ich liebe das "automatische AA" von der CRT, spart sogar 4x AA bei Spielen. :-)

Vorteil von TFT: Gewicht, Verbrauch, Platzbedarf, im wesentlich Punkt für einen Monitor sind sie nix.
Obwohl man sich ja schnell an was gewöhnt. Ist so.
Nach 2 Wochen weis man nicht mehr wie es einmal war.

Darum werde ich mir bald den 2032BW zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt versteht man deine Aussagen nicht Rasemann. Du erzählst hier dass "billige" TFT's Schrott sind und Grafikerdisplays zwar besser sind, aber auch viel mehr kosten. Im nächsten Satz redest du dann davon dir einen Samsung 2032BW zu kaufen - einen Monitor mit einem TN+Panel! Das Panel das bei weitem die schlechtesten Eigenschaften für Bildbearbeitung besitzt und nicht im entferntesten mit einem PVA oder S-IPS zu vergleichen ist.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen :rolleyes:...

Habe eben kein Geld für einen 800 Euro 20" mit gescheitem Panel.
Auch nicht für eine eigentlich passende 350 Euro Karte.

Vieleicht bleibe ich doch beim 19" CRT bis er hinich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für das was man bisher aus deinen Aussagen rausgehört hat, wäre das wohl die beste Wahl.

Ich denke für deine Anwendungsgebiete wie Bildbearbeitung wäre sowas wie der NEC MultiSync LCD2690WUXi-BK angebracht. Allerdings kostet der 1100 € - fang also an zu sparen :p. Dann haste allerdings wirklich nen absolut hervorragenden TFT. Nachlesen kannst das auch auf prad.de - die sind da ebenfalls voll des Lobes.

-- -- -- -- -- --

hier ist mein Schatzi im Großformat

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eher Zufall, aber ich verkaufe meinen 17" Sony HS74P (bin vor wenigen Tagen auf einen 22" umgestiegen). Geplant ist, dass ich Ihn in eBay einstelle - ab Donnerstag, falls Interesse.

Der Sony hat einen Design Preis gewonnen und ist mit Glosy (glänzend wie ein Hochglanzfoto) Display aber trotzdem entspiegelt (hat nie großartig gespiegelt, obwohl ich ein Fenster hinter mir habe - aber ohne direkte Sonne).

Noch ein Bild, was ich im Internet gefunden habe (meiner ist von 02/2005 und hat noch bis 02/2008 Herstellergarantie)

sony_HS74P.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Ach so?
Und warum kacken dann alle TFT im Vergleich zu CRT in Punkto Bildqualität ab?
Wäää? Kaum!

Rasemann schrieb:
Aber alleine schon die krassen Bildveränderungen bei leichten Bewegungen meinerseits machen einen Kauf unmöglich.
Ist halt nicht so. 'schuldigung. Weiter als 180 Grad abweichend kann ich leider auf meinen Eizo nicht draufschauen, außer ich will die Rückseite betrachten, und soweit keine Abweichung von der frontalen Position erkennbar!

Aber du lebst halt lieber in deiner "eigenen Realität" als dich den Fakten zu stellen, nämlich dass CRTs nur was für arme Würstchen sind.
Wer Geld hat, steigt längst um, den CRTs sind den TFTs längst in allen Bereichen unterlegen. (Die CRTs für 2.000-5.000 Euro mal ausgenommen, aber von denen reden wir hier nicht, und da gibts auch wieder TFTs für X.000 die es auch besser können)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben