Suche 17 Zoll Notebook für Proggen, Multitasking, Gaming bis 1400€

Grundkurs

Lt. Commander
Moin!
Aktuell besitze ich ein altes Thinkpad T420s, das ich gerne durch ein neues Gerät ersetzen möchte.

Was mich an dem Thinkpad am meisten nervt ist das kleine 14 Zoll Display und die 1600 x 900 Auflösung, die für Multitasking (mehrere Programme oder Dokumente parallel geöffnet) nicht ideal ist.

Ich will daher hier gerne aufstocken auf 17 Zoll + FullHD.
Hauptanwendungsfall ist C++ Entwicklung mit Clion (Java-IDE). Daneben wird manchmal auch Lightroom genutzt und falls Team Fortress 2 flüssig laufen sollte wäre ich mehr als glücklich.
Ich hatte an eine möglichst starke CPU mit 16 GB RAM gedacht.
Bei der Grafik sollte ich mit einer GTX 1050 noch hinkommen, oder?
Das Gerät muss nicht unbedingt dünn sein. Wichtiger ist eine ordentliche Verarbeitungsqualität.
Einziges Ausschlusskriterium ist, dass es kein ACER-Gerät sein sollte.
Ich hab in den letzten Wochen öfter mal geschaut, aber sehe mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich!

Ich würde dir den empfehlen MSI Notebook

Hat alles, was du brauchst und zusätzlich 3 Jahre Garantie. Finde ich einen netten Zugewinn. Wenn dich Neckermann nicht stört, dort gibt es das gleiche Angebot - nur ohne Versandkosten.

Danke für die Tipps, den ASUS GL702VM-BA323T kannte ich noch gar nicht. @Cooder: Der von dir gepostete MSI hat laut Datenblatt auf der Seite nur 2 Jahre Garantie. Bin noch unentschlossen, beide Kisten erfüllen das was ich suche. Das MSI GV72 7RD ist 100€ günstiger, hat dafür aber eine schwächere Grafikkarte, die für meine Zwecke aber eigentlich reichen sollte. Was mir an dem MSI besser gefällt ist, dass es schlichter aussieht. Mit dem "Republic of Gamers" von Asus könnte ich mich im Büro nicht blicken lassen.
Ich denke ich werde mir das MSI mal näher anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade den EVGA SC17 besorgt für 1150€. Scheint aber so, als sei der Preis wieder leicht nach oben gegangen.
Bin bis jetzt recht zufrieden.
Er hat 4K, kann konstant mit 4x3,8GHz takten, 32GB Arbeitsspeicher, eine Samsung 950 Pro als SSD...recht schlicht und vor allem kommt man über die Wartungsklappe an alles.
Lüfter ist beim surfen leise, unter Last muss er natürlich aufdrehen.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4933962_-sc17-evga.html

Gerade ist der Preis allerdings erstaunlicherweise wieder sehr hoch, stelle ich fest...

Zuletzt bearbeitet:
Der empfohlene ASUS GL702VM-BA323T auf der Otto Seite kostet plötzlich über 1600€, das Angebot scheint vorbei zu sein. Ich habe nochmal recherchiert, die Asus Geräte scheinen wartungsfreundlicher (leicht zu öffnen) als die MSI Geräte zu sein. Ich hab mir jetzt doch bei Mydealz einen Alarm auf das Asus Gl702VM gestellt, wenn ich die es für unter 1400€ bekomme sollte das okay sein. Das Republic of Gamers kann ich notfalls abkleben.

Also ich würde echt eher gucken, dass ich das EVGA SC17 günstig bekomme. Das kann alles besser. Bessere GraKa, besseren Arbeitsspeicher, besseres display, bessere HDD und wenn du es im Superclock Modus verwendest auch bessere CPU. 3,8GHz schafft es konstant auf allen Kernen gleichzeitig. Und es sieht gut aus.

Zurück
Oben