Suche 17 Zoll Notebook bis max 700€

xGabriel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
26
Suche 17 Zoll Notebook bis max 700€, wenn möglich 2 HDD slots

hallo leute!

bin auf der suche nach einem neuen notebook für max 700€ und hoffe auf ein paar tipps von den experten hier! :)
meine letzten geräte waren bis allesamt medion akoya's von aldi die mir jeweils über viele jahre gute dienste erwiesen haben, aber jetzt gönn ich mir nach 4 jahre doch mal wieder einen neuen! :)

Anwendung:

  • wird sowohl stationär als desktop-ersatz wie auch mobil (uni, im bus,...) verwendet
  • genutzt wird er hauptsächlich zu office zwecken(gespielt wird nicht), jedoch kanns schon mal sein das mehrere programme arbeitsspeicher intensive programme gleichzeitig laufen
  • des weiteren wird er auch oft über hdmi mit einem TV verbunden
  • auch werden viele filme geschaut und auch des öfteren gestreamt

SSD:

  • wäre toll, muss aber nicht zwingend sein

Festplattengröße:

  • nicht so wichtig, da genügend externer speicher verfügbar, aber 250 GB sollens schon mind. sein

Laufwerk:

  • DVD reicht aus

Displaygröße:

  • auf JEDEN fall 17 Zoll! ;)

Auflösung:

  • FULL HD wäre nice, aber kann da auch abstriche machen falls preis/leistung passt

so alles andere ist mir erstmal nicht so wichtig!

nur eins noch:
wenn möglich hätte ich gern einen 2. festplattenschacht!
da ich mir bei meinem letzten gerät eine SSD verbaut habe vermute ich dass mir falls der neue keine mehr haben sollte mir das alles zu langsam geht und ich mir wieder eine einbauen möchte!
und anders rum, falls der neue laptop eine SSD hat würde ich gerne als 2. platte eine HDD als datengrab verbauen (ja und das obwohl genügend externer speicher vorhanden ist :D )

wenn bekannt bitte auch angeben ob die von euch genannten geräte 2 HDD slots haben!

also im vordergrund steht preis/leistung beim gerät, das mit dem 2. festplattenschacht würd ich halt aus bequemlichkeits gründen gerne mitnehmen! ;)

hab mich mal ein bisschen bei amazon umgesehen und hätte bitte meinungen zu diesen geräten:

Lenovo Z710:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...1J0YSIB4U7TER&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl

von denen die ich bei amazon gesehen habe ist dieser hier auch schon mein favorit ( für mich als laie :evillol: ) hat einen i5 prozessor und eine 1TB SSHD was halt ein gutes mittelding aus geschwindigkeit und speicherplatz wäre! :)
nur eine frage zu diesem gerät: in der beschreibung heisst es : "Hybrid 1TB(8GB)"! was sagt das 8GB in der klammer aus?

Medion P7631 AKOYA:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...coliid=I623T7HM0XMFU&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

Medion Akoya 7415:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...liid=I39RB8QK24LESO&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Lenovo G70-70:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...IGTSMAXUHTZG6&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

und dann noch 2 mit SSD:

Dell Inspiron 17:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...I1OH5HAT032PTX&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

ACER ES1-711:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...I3N2I58H9POG3U&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl

mein erster laptop vor über 10 jahren war ein acer und der war vollkommener schrott, daher bin ich bei denen noch immer ein bisschen skeptisch!aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :D



so das wars erst mal von meiner seite!bin über jeden kommentar zu den aufgezählten geräten, wie auch über vorschläge von anderen geräten sehr sehr dankbar! :)

lg gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
xGabriel schrieb:
mein erster laptop vor über 10 jahren war ein acer und der war vollkommener schrott, daher bin ich bei denen noch immer ein bisschen skeptisch!

Es hat sich nix verändert ;)

Dell Inspiron ist zwar prinzipiell eine gute Wahl, ich würde da eher zu einem i3 oder besser greifen. Die vin dir verlinkten Geräte haben nicht alle Full HD und die 8GB bei Hybrid sagen, wieviel SSD-Cache verbaut ist. Als Preis/Leistungs-Kompromiss ist Lenovo nicht die schlechteste Wahl, auch wenn die mir in letzter Zeit etwas Sauer aufgestoßen sind.
 
Schau dir die HP Envy 17 Notebooks an. Die machen zwar so gut wie keine Werbung, verkaufen aber die meisten Notebooks (inzwischen wieder ;)) und gut sind sie auch.
 
e-Funktion schrieb:
Es hat sich nix verändert ;)

Dell Inspiron ist zwar prinzipiell eine gute Wahl, ich würde da eher zu einem i3 oder besser greifen. Die vin dir verlinkten Geräte haben nicht alle Full HD und die 8GB bei Hybrid sagen, wieviel SSD-Cache verbaut ist. Als Preis/Leistungs-Kompromiss ist Lenovo nicht die schlechteste Wahl, auch wenn die mir in letzter Zeit etwas Sauer aufgestoßen sind.

ok habe gedacht Full HD sei jetzt sowieso mehr oder weniger standard! :D also dann hatte ich vermutlich bei meinen alten geräten auch kein Full HD also könnte ich damit leben wenn ichs beim neuen auch nicht habe! :)
also bedeutet es dass von den 1TB nur 8 GB wirklich SSD sind und der rest standard HDD?

darf ich fragen was für probleme du mit lenovo hattest?denn wie gesagt der Z710 sieht für mich als laie schon sehr verlockend aus!


StefanG3 schrieb:
Schau dir die HP Envy 17 Notebooks an. Die machen zwar so gut wie keine Werbung, verkaufen aber die meisten Notebooks (inzwischen wieder ;)) und gut sind sie auch.

danke für den tip, die geräte sehen schon top aus, jedoch beginnen sie erst ab knapp 800€!
bin mir nicht sicher ob das gerät für meine ansprüche die ich habe die 200€ aufpreis gerecht wird?oder übersehe ich das leistungstechnisch etwas im vergleich zu zB dem lenovo um 600€?



auf jeden fall schon mal danke für die schnellen antworten! :)
 
xGabriel schrieb:
darf ich fragen was für probleme du mit lenovo hattest?
Bei einem Lenovo-Gerät hat das Bios meine neue Intel WLAN-Karte ausgesperrt. Daher Punktabzug für Lenovo. War eines aus der X-Serie.
FullHD ist in der Preisklasse kein Standard, würde aber auch nix anderes mehr kaufen. Das mit der Hybrid-Platte hast du richtig verstanden, ja.
 
ok danke für die antwort! 👍

liege ich richtig in der annahme dass von den bisher aufgezählten geräten keines einen 2. festplattenschacht hat?

wenn dem so ist kennt iwer noch geräte mit ähnlicher leistung (wie zB das z710) welches in meinem preisrahmen (700€) liegt aber platz für 2 HDD's hat? 😊
 
Das 17 Zoll-Notebook von Medion wird in der stärkeren und natürlich auch teureren I7-Version mit SSD und HDD beworben.

Meine persönliche Vermutung ist, basierend auf eigenen Erfahrungen, das die 17 Zoll Notebooks bei Medion einen 2. Festplattenschacht bieten, obwohl er nicht explizit beworben wird. Bei meinem P7815 war/ist es so.
Warum die auf den 2. Schacht nicht hinweisen/nicht hingewiesen haben bleibt deren Geheimnis.

Einfach mal beim Medion-Support unter Nennung der MD-Nummer eine Anfrage starten.
 
meinst du dass das notebook bereits beide festplatten (HDD+SSD) verbaut hat?oder lediglich dass platz für eine 2. platte wäre?
hättest du da ev einen link für mich?finde da iwie gerade nix zu...

danke für den tipp!werd den support mal kontaktieren! 👍

hab mir jetzt halt mal 2 varianten überlegt!bitte um eure meinungen dazu!

1.:

lenovo z710 um 600€ kaufen, 256 GB SSD um 100-120€, und es statt dem dvd laufwerk verbauen (wird sowieso sehr selten genutzt) und dieses dann falls es doch mal gebraucht wird über usb extern verwenden!dazu noch die nötigen einbaurahmen für 30-40€ und ich wäre bei einer gesamtsumme von ca 750€!

2.:

falls der support mir einen 2. hdd slot bestätigt den von dir oben vorgeschlagenen medion p7639 um 700€ kaufen und eben die 256 GB SSD für 110-120€ einbauen und somit knapp 820€ investieren!

hab bereits hdd's bei laptops getauscht, dürfte somit eg auch kein all zu grosses problem sein das laufwerk gegen eine fp zu tauschen!?oder gibts da einen haken oder iwelche gründe das besser sein zu lassen?

also zu was würdet ihr mir raten?ist der aufpreis von 100€ (rein beim gerätepreis) beim medion in der leistung spürbar?oder is es allein schon cleverer die 70€ mehr zu investieren um sich den umbau zu sparen?

bin um jede antwort sehr dankbar! 😊

lg
 
so einen letzten versuch wage ich noch! 😊 vl hat ja doch noch wer was zu sagen!
 
Zurück
Oben