Suche 19" für Office/Arbeiten aber kein TN

xerves

Cadet 4th Year
Hallo,

suche für meinen Vater einen 19" TFT der für Office/Internet und Softwareentwicklung dienen soll.
Es darf kein TN panel haben, sein alter TFT war mein alter IIyama mit S-IPS womit er sehrgut zurecht kam.

leider sieht man in den Internetshops nie welche Panels die geräte haben bzw man kann nicht nach panels sortieren.

welche 19" TFT könntet ihr empfehlen, preis sollte so 250€ max 300€ sein.

und möglichst kein Iiyama da der service nicht kulant ist, mein alter iiyama ist nach 3 jahren und 2 monaten defekt gegangen, also 2 monate nach garantieablauf und iiyama will weit über 100€ für die reparatur haben, obwohl nur ein elko defekt ist.
scheint ein allgemeines problem des modells zu sein, da es viele fälle gibt wenn man googled und das bei nem markenprodukt

bei geizhals kannst du z.b. in der Suchleiste ein gewünschtes Panel eingeben
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd18&sort=artikel
aber bei S-IPS kommen bei mir irgendwie nur extrem-teure nec und eizo bildschirme heraus

versuch es mal mit PVA da gibt es viele und die sind auch erschwinglich und besser als TN

mfg deer

ok, mal schauen ob ich so das passende finde

Morgen,

schau mal nach dem Fujitsu Siemens P19-2 > wenn du noch einen von denen bekommst (250-270 €) dann schlag gleich zu.

Ich setze den Typ seit Jahren privat und dienstlich ein und habe bisher noch keine Probleme mit dem Bildschirm gehabt.

Das Bild ist super brilliant und die Reaktionszeiten sind auch super.

Zurück
Oben