[Suche] 2.1 Boxensystem 30-60€ (basslastig)

Roofel

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mich hier im Forum mal umgeschaut und festgestellt, dass meistens eher teure Boxensysteme empfohlen werden. Mein Budget steht ja im Titel. Die Boxen sind für meinen Desktop, welcher in einem kleinen Zimmer steht. Schwerpunkt liegt eher weniger auf Profi-Klangqualität.

Folgendes sollte erfüllt sein:
- 2.1
- basslastig
- Optik

Bis jetzt habe ich gelesen, dass Teufel ganz gut sein soll. Mir gefallen auch von Edifer die C2 Boxen. Außerdem habe ich jahrelang Logitech Boxen benutzt.

Wäre nett, wenn vielleicht einige Leute ein paar Ideen haben (gern auch aus eigener Erfahrung).

Viele Grüße,
Philipp

wollen wir wetten, dass du in ein paar Sekunden nur dumm gemacht wirst von 20 Leuten aufgrund deines Beitrags hier :D

am besten du gehst zu den großen filialen in ihre klang räume und hörst dir die verschiedenen Sets vor ort an.
für 30-60€ lässt sich für den normalbenutzer sicher was vernünftiges finden.

Lepron schrieb:
Diese kann ich nur empfehlen. Ist zwar 5.1 aber es passt in deine Preisklasse. :)

http://geizhals.de/550489

Bitte verschwende dein geld nicht für diesen Müll.

Bleib beim Edifier C2 (plus), oder nem ähnlichen Edifier 2.1 system.

An 5.1 brauchst du erst denken, wenn du dein Budget um den Faktor 10 Multiplizierst, davor bekommst du nichts gescheites ^^

Und von Logitröt kisten am besten gleich die Finger lassen.

Es gab mal von Speedlink das "Gravity" was sehr billig für die Preisklasse allerdings sehr gut gewesen ist, allerdings weiß ich leider nicht mehr genau, ob es das NX oder Wave gewesen ist. Ich glaube aber das Wave war es nicht.

Darkseth88 schrieb:
Bitte verschwende dein geld nicht für diesen Müll.

Bleib beim Edifier C2 (plus), oder nem ähnlichen Edifier 2.1 system.

An 5.1 brauchst du erst denken, wenn du dein Budget um den Faktor 10 Multiplizierst, davor bekommst du nichts gescheites ^^

Und von Logitröt kisten am besten gleich die Finger lassen.

für diesen Guttenplag würde dir der Dr.-Titel aberkannt. Ohne Verweis ist das zwar schön zu wissen aber wertlos...

Entweder du durchforstest ebay nach günstigen Boxen oder du holst dir das Edifier C2, das wird dich wohl am meisten zufrieden stellen.

Grundsätzlich hat Darkseth88 recht. Aber es kommt auch immer drauf an was der TE erwartet. Kenne genug die Logitech zufriedenstellt. Aber wenn man das mal was "richtiges" gehört hat ....^^.

Alternativ zu Edifier wid hier ab und zu noch Microlab empfohlen.
oder wenn du einen Verstärker besetzt einfach 2.0 (bei deinem Budget dann wohl nur gebraucht)

Was haltet ihr den von der Marke Creative? Die produzieren ja schon seit Jahren gute Boxen/Soundkarten. Und die Soundkarten finde ich persönlich ziemlich gut. Wenn ich mir die Leistungswerte von den Boxen um die 50€ anschaue, dann sind diese ja auch in den Tiefen gut ausgelastet.

Die Lautsprecher von Crative sind nicht so toll. Deren Soundkarten sind gut, aber sonst...

Da bist du dann selbst mit Logitech noch besser drann; auf die X-Reihe bezogen.

Wenn du etwas mehr investieren willst, dann kannst du es ja mal mit der Z-Reihe propieren,
da sieht es schon etwas besser mit der Qualität aus.

Oder einfach Edifer oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Lepron schrieb:
für diesen Guttenplag würde dir der Dr.-Titel aberkannt. Ohne Verweis ist das zwar schön zu wissen aber wertlos...

Ich brauche keinen Wissenschaftlichen Bericht darüber zu verlinken, selbst ein klein wenig Fachwissen über Audio produkte reicht aus, um sagen zu können, dass ein 5.1 Logitech system für 60€ Schrott ist (und unter keinen Umständen gut sein kann, außer es sind keinerlei Klanglichen anforderungen vorhanden).
Da kannst du dir auch 5 Handys an die Wand kleben, was genauso gut klingen würde

Selbst für ein paar hundert € ist ein Stereo system Klanglich um WELTEN besser als ein gleich teures 5.1 system mit kleinen plastikwürfeln. Bei 60€ erst recht.

Edit: so ein 5.1 logitehc system ist nur dann empfehlenswert, wenn jemand für kleines geld unbedingt 5.1 haben will, und ihm klang total egal ist

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird doch stark pauschalisiert und übertrieben. Klar stellt Logitech oftmals qualitativ minderwertige Produkte her, aber der Sound von 5 Handys, egal was für welche, ist in diesem Fall doch deutlich schlechter. Ich besitze den Vorgänger des oben geposteten Systems und muss sagen, dass das, was dort raus kommt, besser ist als der Sound meiner AKG 530 Kopfhörer, um mal eine Referenz zu nennen. Und auch der Unterschied zu dem vier mal so teuren Denon oder Pioneer System (bin grad zu faul, nachzuschauen), das bei mir im Wohnzimmer steht, ist relativ gering.
Klar geht es noch besser, ich will jetzt nicht behaupten, dass so ein 60€ Logitech 5.1 System das Nonplusultra wäre, denn absolut definiert ist der Klang mit Sicherheit nicht, aber als Schrott würde ich das nicht bezeichnen. Dazu ist der Unterschied zu solchen 20€ Hama "Hauptsache, ich hab Lautsprecher" Dingern doch zu enorm.

Ich hatte ein x-530 system. Etwa selber Preis, also wohl auch etwa gleiche soundqualität.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Plastikwürfel besser klingen sollen, als ein AKG 530.

Meine 20€ Superlux 681 klangen um WELTEN besser als dieses 60€ 5.1 logitech system (also das x-530). Beides hing an einer Asus xonar DX.

Aber naja, wie man so schön sagt, Geschmäcker sind unterschiedlich, und Ohren noch mehr ^^

@ Warhorstl

Keine Ahnung, womit Du Dir Dein Gehör verkorkst hast, aber dass das Logitech-Teil besser klingen soll als ein AKG 530, spottet jeder Beschreibung!
Ich hab es selbst schon gehört. Das Logitech kann zwar laut und recht tief, aber eins kann es garantiert nicht: gut klingen !

Ich glaube, Du hast entweder völlig falsche Hörerfahrungen oder solltest dringend einen HNO aufsuchen... :D

@ TE
Wenn es knapp über 60,- sein darf, dann würde ich mir das Microlab FC 330 oder FC 550 ansehen, je nach optischen Präferenzen. Bei unter 60,- wäre wohl das Wavemaster MX-3+ die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben