[Suche] 2 Designer & 1 Coder für Browsergame

Kilja

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo,
wir haben vor, ein Browsergame zu entwickeln, und suchen daher noch tatkräftige Unterstützung. Wir sind zur Zeit in der Planungsphase und werde diese auch bald Beenden.

Weiteres wird dann per ICQ geregelt.

Wir suchen:

- 2 Designer
- mindestens 1 Coder

Deine Leistung:

- du lässt dich nicht abbringen es solange zu machen bis es passt !
- Eigene Ideen mit einbringen
- Langzeitmotivation, Durchhaltevermögen
- Kommunikation und Team-Work
- zuverlässig
- die deutsche Sprache im Schlaf können (Grammatikalisch und Rechtschreibung)
- freundlich
- belastbar
- Mindestens 16 Jahre alt

Designer:
- Du kannst Grafiken/Header/Buttons etc. im Schlaf erstellen
- gif Animationen können dich nicht aufhalten

Coder:
- PHP, MYSQL, Javascript, XHTML, CSS müssen sitzen
- optional wäre AJAX

Gegenleistung:

- Ein junges, freundliches Team
- Nachdem das Browsergame online gegangen ist, werden natürlich alle Werbeeinnahmen gerecht geteilt.

Wenn du Interesse hast und alle Voraussetzungen erfüllst, kannst du dich gerne bei mir melden.

ICQ: 419-022-769
 
aha und wieviel wäre das an Geld? Wenn ein Coder mehrere Wochen daran rum Prögrammiert? Und was soll es für ein Game sein? Flashgame? Eher 3d oder 2d? Einfaches Würfel spiel oder mit physik?
 
Hallo,

das klingt interessant. Wie hoch wäre denn ungefähr die Bezahlung? Wäre das auf Stundenbasis oder muss der Coder die ganze Zeit für das Projekt arbeiten?

MfG
 
Wenn man sich den Post durchliest scheint doch wohl klar zu sein das es vorerst keine Bezahlung gibt!

Bezahlung bzw. Gewinnbeteiligung gibts wohl wenn das Projekt angelaufen ist und auch was abwirft...

Wer "gratis" arbeitet? Wahrscheinlich Personen die von dem Konzept das hier nicht näher erläutert wird überzeugt sind und auf Erfolg hoffen.

mfg
 
sehe es genauso wie ZooLxp ... heb so das gefühl dass des ein aus-dem-bauch-raus-proejkt ist.

mein ja nur, schön dass ihr ein game machen wollt, aber entweder man wird richtig bezahlt und zweitens währen infos bezüglich des settings und der art schon interessant vor allem dann wenn man die freizeit opfert für ein projekt dass wohlmöglich scheitern könnte ...
 
OK.


:freak::freak::freak:
Hallo Leute,

ich brauche für ein Projekt (Bau eines kleinen Hotels) einen Maurer, Maler, Gärtner etc..


Deine Leistung:

- du lässt dich nicht abbringen es solange zu machen bis es passt !
- Eigene Ideen mit einbringen
- Langzeitmotivation, Durchhaltevermögen
- Kommunikation und Team-Work
- zuverlässig
- die deutsche Sprache im Schlaf können (Grammatikalisch und Rechtschreibung)
- freundlich
- belastbar
- Mindestens 16 Jahre alt

Gegenleistung:

- Ein junger, freundlicher Chef
- Nachdem das Hotel läuft , werden natürlich alle Werbeeinnahmen gerecht geteilt.

:freak::freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch eh ne ICQ Nr. die man bei Interesse nutzen kann um sich vom Projekt zu überzeugen, jeder kann doch wohl noch selbst entscheiden ob er es machen will oder nicht?

Vielleicht will er sein Konzept nicht posten weil er eine gute Idee hat und nicht will das Ihm jemand anders die Sache vor der Nase wegschnappt?

Gratis werdens nicht viele machen, aber auch solche Leute solls noch geben! ;)

mfg
 
Da man durchaus als Hobby Spaß an sowas haben kann, find ich diese Vorstellung gar nicht so schlimm.

Doch übers Projekt sollte man ein wenig verraten. Neugierig bin ich nämlich noch nicht :)
 
ich versteh nicht wo euer Problem liegt, ich bin im Moment auch an einem Browsergame dran mit einem Team, das vollkommen umsonst arbeitet (vorerst) , es ist natürlich erstmal nicht so einfach so jemand zu finden, aber es gibt genügend Leute die Spass an sowas haben und wenn man ein Projekt gut präsentiert dann auch aufspringen, wieso sollte immer alles bezahlt werden? Und wieso lest ihr den Post nicht richtig durch und postet dann wieder was von "Wie hoch ist denn die bezahlung" ....

es steht drin das er nichts zahlen kann (da es sicher erstmal ein Hobby Projekt ist) und dann nachher wird fair geteilt, ist doch wunderbar.


aber noch was negatives dazu

@Threadersteller

Es gibt wenige Leute die umsonst Coden/Designen und dran bleiben, hab damit schon genug Erfahrungen gemacht (leider)
 
Ich arbeite seit 6 Jahren an nem Browsergame mit, und ich kann dem Threadopener sowie allen potentiellen 'Mitarbeitern' versichern, das wenn das ganze auch nur ein klein wenig Qualität haben und 24/7 x 365 erreichbar sein soll, werdet ihr keine Einnahmen haben.
(Ausnahme hierfür ihr lasst euch von Gameforge und Co aufkaufen, was ich keinem raten würde nach einem Rechtsstreit mit selbiger Firma..)
 
Viel spass bei der Suche ;) wenn ich meine Zeit für sowas verwenden würde, könnte ich neben der arbeit auch noch webseiten coden für privat leute, das wirft mehr ab als ewig auf bezahlung zu warten!
 
macht das eigentlich sinn, dass sich jeder hier über die fehlende bezahlung aufregt? vielleicht findet sich ja der ein oder andere schüler/student der einfach lust dazu hat. dass ihr alle eure mega-programmierer skills nciht umsonst opfert ist allen mittlerweile klar... lol :D
 
Ich bin ja Student, aber gerade studenten haben eigentlich nicht viel Zeit, da an Projekten arbeiten wo es keine kolle gibt ist verschwendete Zeit, klingt hart aber ich muss zurzeit Arbeiten 8Stunden, da hab ich nach der arbeit keine lust wenn ich 8stunden rechenr arbeit betreibe dann umsonst noch webseiten zu coden! Wenn ic hdann noch webseiten code dann für bezahlung oder gegendienste.

ich hab schonmal an einem Chat System mit gearbeitet wo mir auch anteile versprochen wurde, naja pusste kuchen ^^ so nach dem motto einen dummen findet man immer, nicht mit mir ;) ! Ohne Vertrag mach ich nix mehr ^^ in einem längeren zeitraum!
 
Zurück
Oben