• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 2. Handy

B

Brink_01

Gast
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem neuem Handy. Es soll mein jetziges nicht ersetzen (Omnia 7).
Es soll nur als zweit Handy dienen. Das einzige was ich damit machen werde ist sms schreiben und telefonieren. Es kann auch eins sein mit einer unbekanten Marke. Da gibt es ja aus China die nachmachen die recht günstig sind.

Vorraussetzungen:
-Farb Bildschirm :D
-QWERTZ Tastatur
-Akku sollte ca. 2 Tage halten
-günstig
-nicht dick und schwer
-sollte nicht so schnell kaputt gehen
-soll nicht hängen bleiben oder so
-soll nicht hässlig sein :-P
Also nur zum SMS schreiben und ein bisschen telefonieren. Den ganzen Rest macht mein Omnia 7.

Glaub mir, wenn das als Saufhandy dienen soll, dann lohnt es sich nicht.
Ich lasse mein 2. Handy trotzdem immer zu Hause. Mein Smarthphone ist dabei noch nie runter gefallen und ich geh mal nicht davon aus, dass du ständig im Krankenhaus aufwachst nach einer Feier...

Oder du brauchst das billig Handy für einen anderen Zweck und ich habe diesen Text umsonst geschrieben.

Zweithandys haben zu Zeiten von >500€ Smartphones, durchaus eine Daseinsberechtigung.

Ich habe seit nem Jahr oder so das Nokia 1616 und ja ich weiß es hat keine Qwertz-Tastatur aber dafür hat es nicht mal 20,- gekostet und hat n Farbdisplay und sonst nichts. Es stürzt nie ab und kann sogar schwimmen. :D
Der Akku hält ewig und sogar Flaschen kann man damit Öffnen.
Es ist ein so richtiges "Sch**ßegal-Handy".

Und die gibt es mittlerweile sogar bei Real an der Kasse, neben den Kaugummis.

@linuxmcbook &s4smos
:D
die Sache ist die.
Ich habe Base und Aldi Talk
Die base Karte würde dann in mein Omnia 7 kommen.
Da habe ich eine internet flat und die Base flat.
Nur haben die meisten Aldi Talk und die Karte würde in das "billig" Handy kommen
Mit dem wird dann auch Garnichts anderes gemacht als sms schreiben und anrufen.

Sollte unter 80€ sein.
Umso günstiger umso besser.
Das Palm pre gefällt mir nicht vom design

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab hier nochn SE ELM und ein SE T707 liegen ... Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
@D4rk_nVidia
Definiere bitte seriös. Ist die Seite aus meinem Link es nicht? Wenn du nämlich in den gängigen Foren für China-Clone Handys eine zuverlässige Quelle suchst, wird Focalprice.com von den dortigen Mods und Admins sehr gerne emphohlen . Natürlich muss man bei einem derartigen Gerät bei so einem niedrigen Preis ein paar Abstriche machen. Aber telefonieren und SMS läuft damit wunderbar. Der Empfang von meinen beiden ist ebenfalls bestens, auch das Display reagiert gut auf Eingaben. So kann mein HTC Desire am Wochenende immer schön zu Hause bleiben.

P.S. Android-Phones sind dort auch zu finden: http://www.focalprice.com/categorylist/004001?orderby=lowestprice&Currency=EUR

Okay die Seite ist glaub down.
Ich guck es mir mal später an.
Die Handys werden aus China geliefert oder?
Wenn ich jetzt eins bestelle (90$)
Wie viel wird es insgesamt kosten also mit allem ?(in Euro)
Bestelle zum erstem mal aus China .

oh, da können mit sicherheit nochmal so 40-50€ zoll drauf kommen. hab mir auch mal ne kamera für gut 100€ aus china bestellt, musste etwas über 50€ noch unerwartet draufzahlen! würde das so nicht empfehlen. zudem sind diese chinahandys auch alle schrott. da kannste lieber in nen gebrauchtes android investieren, was de von hier auch bekommst, also aus deutschland.

Na gut, ich kann jetzt nur für 3 Bestellungen sprechen, aber vom Zoll gabs im letzten Jahr keine unangenehme Post. Kamen aber auch alle Päckchen als Einschreiben/Gift; richtig winzig. Meine letzte bestellte SD Karte hat mit Umverpackung fast dasselbe Volumen gehabt. Sollte es einen erwischen, dürfte die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% gelten.

@rueckspiegel
Das man zu Einstiegspreisen von 30 € keine Wunder erwarten darf, sollte jedem klar sein. Hauptkritikpunkt sind eben die Kameras. Auch erwischt man gelegentlich eine Baureihe, wo die deutsche Übersetzung in den Untermenüs etwas seltsam anmutet. Wer es aber wie ich nur als 2. Handy benötigt, kann darüber hinwegsehen. Zu Preisen von 90 € würde ich aber auch lieber ein Handy direkt vor Ort beim freundlichen Kaffeeröster kaufen, da es hier im Gegensatz zu den billigen Klonen aus China bereits Android gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja aber eins mit Tastatur und es sollte nach was aussehen.
Ich habe das Nokia N97 32GB das ich jetzt verkaufen werde. Das ist mir zu schwer und zu groß als 2. Handy.
Und Handys mit Tastatur gibt es recht selten in solchen läden.
Wenn ich aber das Geld habe guck ich mal bei Ebay ob ich da was anständiges bekomme :)

Hätte ich das Geld würde ich direkt das SE X10 Mini Pro kaufen

Zurück
Oben