Suche 2 Monitore 26/27 zoll

Ripperz

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…500-600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...lass ich mich von euch beraten

• Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... was ihr für sinnvoll haltet

• Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... darf ruhig displayport haben

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Photoshop

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... nvidia 5070 Ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Wandmontage optional, sonst stand

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... bis zum Ende des Jahres. Ich möchte mich schon mal informieren und etwas einlesen und den Markt beobachten.

Ich werfe mal den MSI MPG 274 URFDE in den Raum.
https://geizhals.de/msi-mpg-274urfde-qd-9s6-3cc29h-260-a3202521.html

• 27 Zoll aufgrund deiner Angaben
  • 4K und 160Hz um deine Strategie- und Rennspiele detailliert und flüssig darzustellen, notfalls per DLSS deiner 5070Ti
  • IPS mit hoher Farbraumabdeckung für Photoshop
  • 2x HDMI 2.1 sowie 1x DisplayPort 1.4a
  • VESA für Wandhalterung
zurzeit für ca 370 zu bekommen, daher bis Weihnachten im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Hallo,
betreibst du Photoshop beruflich oder rein hobbymässig?

Für gute farbverbindliche Monitore kannst du du locker das 3 bis 4fache des angegebenen Budgets ausgeben. Bekannte Hersteller die in diesem Segment Monitore bauen sind hier z. B.

• Eizo mit deren ColourEdge Serie.
  • Asus die ProArt Modelle
  • Benq

Eizo ist quasi das Nonplusultra

Hier z. B. von Prad ein Paar Modelle (ab Nummer 6 gehts preislich in deinen Bereich)
https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-27-zoll-grafik-monitore/

Als Panel defenitiv ein IPS. Bei der Größe von 27 Zoll entweder WQHD (Sweetspot zwischen Leistungsbedarf und Grafikpracht) oder Ultra HD (bessere Pixeldichte, höhere Leistungsbedarf)

Ne photoshop nur als Hobby. Mein Anspruch ist ein scharfes Bild mit kräftigen und knalligen Farben und einem guten Gesamtbild.

Moin gibt es noch mehr Vorschläge bzw. Monitore die ich vergleichen könnte

MSI MAG 274QRFWDE, 27
Der macht einen guten Eindruck oder?

Moin
So ich wollte mir zu Weihnachten 2 neue Monitore zulegen. Ich hatte ja damals schon hier vorgefühlt. Wie oben schon geschrieben am liebsten max. 300€ pro Stück. Zum Spielen und Office. Er soll ein schönes sattes Bild haben.

Ich habe eine 5070 ti

Ich freue mich über Vorschläge

Hallo,
du hattest damals schon m. E. genug Imput bekommen (u. a. mit dem Hinweis auf ein bestimmtes Modell mit Hinweis auf Preisbeobachtung).

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Was erhoffst du dir mir der erneut selben (bloss jetzt mit weniger Budget) Frage in einem Thread der 6 Monate alt ist?

Aus guten Wille hier der Rat bei 300 € Budget

Größe 27 Zoll
Panneltyp: IPS
Auflösung: 1440p

LG Ultragear Reihe
ASUS TUF-Reihe

@Stelios Danke für die Vorschläge das hilft schon mal.

Jetzt habe ich mir mal die Serien angeschaut. Allerdings bin ich mit der Auswahl etwas überfordert bzw. weiß garnicht so genau was wichtig ist.

Ich habe mir jetzt 1-2 Modelle je Hersteller ausgesucht ausgesucht

ASUS TUF Gaming 260Hz VG27AQML1A (266€)
ASUS TUF Gaming 300Hz VG27AQML5A (322€)

LG Ultragear™ 27G640A-B 300Hz (327€)

Ich weiß das die Hz wichtig ist. aber merkt man den unterschied beispielsweise zwischen 180 ->240 und 300?

Hallo
Ich brauche schnelle eine Antwort. Der
ASUS TUF Gaming VG27AQML5A mit 300 mhz ist gerade für 250 € im Angebot. Allerdings bin ich skeptisch. ich habe in bewertungen geleaen das man irgendwie die Schärfe nicht einstellen kann bei Schriften und das es grauenhaft aussehen soll. Ist das bei gaming Monitoren so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Zurück
Oben