Suche 2 Monitor für TS, Browser, PC Überwachung usw.

Blizzy135

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
644
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-150€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 1920x1080
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal, ist ein 2er Monitor
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Wenn dann Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ist als 2 Monitor gedacht um Teamspeak, Karten usw. offen zu haben.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Samsung CGXXX, 144hz, Freesync und DP Anschlüsse


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Sapphire RX 6700 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort


Moin,
der Monitor dient nur als 2 Bildschirm, leider ist mein 2 Monitor welchen ich vorher genutzt habe defekt.
Ich suche daher einen "Gut&Günstig" Monitor welcher nur für Browser, Überwachung von Programmen und anderen Kleinkram gilt.
 
144Hz und FreeSync kann ich auch nicht nachvollziehen für diesen Anwendungsfall

Ein günstiger 60Hz Monitor ist da völlig ausreichend meiner Meinung nach. Da kann man eigentlich fast nichts falsch machen.
 
Dachte nur da gibts Probleme was die Grafikkarte angeht wenn 2 unterschiedliche HZ Monitore betrieben werden. Natürlich würde auch unter 144hz reichen in dem Fall.
 
Zurück
Oben