Suche 2 Monitore

QriouZz

Cadet 2nd Year
Hi Leute, habe gestern mir einen neuen PC bestellt. die Konfig könnt ihr hier sehen: Geizhals Liste
Aktuell habe ich einen LG 27gn800p als Hauptmonitor und einen alten 24 Zoll Monitor neben einander stehen. Da ich ein großes Fenster an der Südseite habe ist mir mein Main Monitor tagsüber zu dunkel, sodass ich immer den Rollladen unten lasse. Ich hätte also gerne wieder einen helleren 27 Zoll Monitor sowie noch einen dritten Monitor, den ich gerne hochkant daneben stellen würde (Größe flexibel). GGF. würde sich dann auch ein Monitor Arm lohnen. Sowas besitze ich bisher nicht.
Der Anwendungszweck ist: Homeoffice, Medienkonsum und Gaming. Kein Plan ob Oled Sinn ergibt oder nicht. Habe gelesen, dass Textqualität oft nicht so gut ist, das Bild dunkler und Burning noch nicht vollständig gelöst ist. Bisher zocke ich kaum Tripple A Titel. Außerdem würde ein Oled neben 2 nicht Oled Monitoren wahrscheinlich auch doof aussehen oder? 4k oder WQHD müsstet ihr mir sagen was Sinn macht. Mein System ist sicher nicht für 4k Gaming ausgelegt, aber ich finde eine scharfe Textdarstellung schon sehr angenehm beim arbeiten. Daher bin ich auch zwischen matt und glänzend hin und her gerissen. Bildwiederholrate über 140Hz sollten es schon sein. Meine preisliche Obergrenze liegt bei 600€, wenn ihr mir sagt, dass es da was gibt, was perfekt für mich passt. Ich wäre aber deutlich glücklicher wenn ihr mir sagt, dass es im Preissegment 200€-400€ Monitore gibt, die für mich ausreichen :D
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zurück
Oben