[Suche] 2 neue Monitore

redox_

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche 2 neue Monitore, zur Zeit verwende ich zwei aeltere 19" TFTs. Die Hauptaufgaben der Monitore sollen folgende Drei seien:
  • Arbeiten (Recherchen, Office, Programmieren)
  • Multimedia (Nur nebenbei mal nen bisschen TV, DVD/Filme)
  • Spielen

Der Kaufberatungs Threads hat mich nicht viel weiter gebracht, was koennt ihr empfehlen? Ich tendiere zu 16:10 und 22"/24". Was sollte man anlegen, ein gutes PL-Verhaeltnis ist mir sehr wichtig.

Freue mich auf aufschlußreiche Antworten,

redox

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ob 24" oder 22" ist noch nicht geklaert, mein schreibtisch ist 1,4x0,6m. Werde nochmal in einem E-Markt fahren und mir die Maße Live anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch gebrauchte kaufen würdest kann ich dir die 245b(+) sehr empfehlen, recht schmaler Rand, sehr gutes Bild (für TN panel) wie ich finde und eben Höhenverstellbar, Neigbar und Pivot.

Gibt so nichts mir bekanntes an Neugeräten was damit konkurieren könnte.

Wenn du noch etwas drauflegen kannst wären die HP Geräte noch einen Blick wert oder die Acer V3 Value wobei
letztere wieder kaum einstellmöglichkeiten haben und ich nicht weis wie das Bild ist.

Und als kleiner Tipp kauf dir keine Hochglanzmonitore, ich empfinde sowas im Multimonitorebetrieb als
extrem störend ...
.

Wenn du was vernüftiges haben willst, solltest du dir den Dell 2209wa mal anschauen. Ok, er ist mit 260€ recht teuer für einen 22", allerdings hat dieser auch ein viel besseres Panel (IPS) und dazu noch semtliche Ergonomie-Funktionen wie etwa Pivot oder Höhenverstellbarkeit. Macht den Mehrpreis mehr als wett, ich finde. Und überleg mal, so einen TFT hat man viele Jahre. Da darf es doch ruhig etwas besseres sein...

Wenn du aber bei unter 200€ bleiben willst, ist der LG L227WTP mit Sicherheit eine der besten Lösungen. Hat einen ziemlich schmalen Rand und auch sonst ein schickes Design.

Zurück
Oben