G
geislpxs
Gast
Ich bin auf der Suche nach 2 Notebooks und schon etwas am verzweifeln. Wichtig bei beiden sind Zuverlässigkeit (Austausch von HDD/SSD und RAM möglich, kein proprietärer Quatsch), Lieferbarkeit!, Lautstärke und nach Möglichkeit das Display.
1) ~14", leicht, ausreichend performant, sonnentauglich, Akkulaufzeit
- Latex
- Matlab
- diverse Fortranprogramme
- NX-Client
- Opera mit >>100Tabs
- Windows7/Kubuntu (alles mehrfach legal vorhanden)
- Dockingstation
- 8GB Ram
- SSD
- Preis: angemessen, aber gerne preiswert
Da hab ich leider nur das Thinkpad L420 gefunden. Ist das Display wirklich so beschi****?
http://www.campuspoint.de/performan...420-modell-7826ae3-mit-8gb-und-msata-ssd.html
Das L430 würde mir mehr zusagen, aber das ist wohl in absehbarer Zeit nicht lieferbar...
Das Asus Zenbook Prime würde mir in Bezug auf Display und CPU her mehr zusagen, aber ich hab da ein Problem mit der Lieferbarkeit, dem teilweise fest verlöteten Ram, den Adaptern,....
Wie ist der i3 im Vergleich zu einen c2d e6300 @2,8GHz? Der ist nämlich doch inzwischen schon deutlich zu langsam...
Ich hatte vorher ein Asus Z53T und das ist genau das, was ich nicht suche:
- furchtbare CPU (Turion 64X2)
- traurige Verarbeitung (alles knarzt, gibt nach und wackelt)
- null Blickwinkelstabilität und keine Ablesbarkeit unter Sonneneinstrahlung
- heiß, tierisch laut, schwer, sperrig und der Akku reicht nur von Steckdose zu Steckdose
2)~15,6"
- Office
- Musikwiedergabe (wahrscheinlich über externe Soundkarte)
- gut ablesbares Display für älteren Herren
(IPS wäre wünschenswert)
- Fotos ansehen, eventuell bearbeiten
- Budget: angemessen
- Zuverlässigkeit!!!
1) ~14", leicht, ausreichend performant, sonnentauglich, Akkulaufzeit
- Latex
- Matlab
- diverse Fortranprogramme
- NX-Client
- Opera mit >>100Tabs
- Windows7/Kubuntu (alles mehrfach legal vorhanden)
- Dockingstation
- 8GB Ram
- SSD
- Preis: angemessen, aber gerne preiswert
Da hab ich leider nur das Thinkpad L420 gefunden. Ist das Display wirklich so beschi****?
http://www.campuspoint.de/performan...420-modell-7826ae3-mit-8gb-und-msata-ssd.html
Das L430 würde mir mehr zusagen, aber das ist wohl in absehbarer Zeit nicht lieferbar...
Das Asus Zenbook Prime würde mir in Bezug auf Display und CPU her mehr zusagen, aber ich hab da ein Problem mit der Lieferbarkeit, dem teilweise fest verlöteten Ram, den Adaptern,....
Wie ist der i3 im Vergleich zu einen c2d e6300 @2,8GHz? Der ist nämlich doch inzwischen schon deutlich zu langsam...
Ich hatte vorher ein Asus Z53T und das ist genau das, was ich nicht suche:
- furchtbare CPU (Turion 64X2)
- traurige Verarbeitung (alles knarzt, gibt nach und wackelt)
- null Blickwinkelstabilität und keine Ablesbarkeit unter Sonneneinstrahlung
- heiß, tierisch laut, schwer, sperrig und der Akku reicht nur von Steckdose zu Steckdose
2)~15,6"
- Office
- Musikwiedergabe (wahrscheinlich über externe Soundkarte)
- gut ablesbares Display für älteren Herren
- Fotos ansehen, eventuell bearbeiten
- Budget: angemessen
- Zuverlässigkeit!!!