suche 20-24" Bildschirm für Grafik-anwendungen

hansufranz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
83
Guten Abend;
wie in der Überschrift beschrieben, bräuchte ich ein Monitor, weil ich jetzt verstärkt mit Grafikprogrammen arbeiten werde (und auf einen 13" Mac-bildschirm ist das nicht so doll ;) ), natürlich wird zwischendurch auch mal ein Spiel darauf gespielt.
Meine Vorstellungen:
ca. 250€
20"-24"
Auflösung: 1980x1080 (16:9) oder 1980x1200 (16:10)
bevorzuge 16:10, aber wenn es Preislich nicht anders geht, würde ich auch ein 16:9 nehmen
Farbtreu; weiß nicht was ich für ein Panel nehmen soll, und hab keine Ahnung, was ein PVA Panel ist und welche Vorteile es hat.
Hätte fast ein Dell UltraSharp U2311H gekauft, weil es hier sehr häufig empfohlen wurde, aber hab ich doch nicht gemacht, da es hier stimmen gab, die an dem Backlight etwas auszusetzen hatten.

über Ideen und sonstige Hilfe würde ich mich freuen

lg hans
 
Für den Preis wäre der Dell schon das beste, im übrigen Kritik gibt es an jedem Monitor zumindest kenne ich keinen günstigen wo es nicht öfters mal Kritik gibt, kein Monitor ist perfekt dazu gibt es mit dem Backlight allgemein ab und zu mal Probleme.

Wenn du Online bestellst hast du ja noch ein 14 Tage Rückgaberecht wenn er dir nicht gefallen würde oder du schaust ob du mal Live einen zu Gesicht bekommst.

Ansonsten auf der Seite "Prad" kannst du dich auch noch etwas umschauen ...
 
also es kennt keiner einen guten 16:10 Bildschirm??
danke für eure Hilfe;
ich denk den werd ich mir heute Abend bestellen
 
also ich merke den unterschied von 16:10 gerade bei 23" und weniger, die dazu-gewonnene höhe find ich sehr praktisch
 
ja ne dann nehme ich lieber den 16:9er; dort hab ich ja immer noch mehr Pixel in der höhe :)
ich werde dehn dann bestellen;
danke für eure Hilfe
 
Der dell hat irgendwie zu wenig einstellungen. Ich hab mal bei einem LOC für 150 mir die einstelungen angechaut und selbst der hat deutlich mehr einstellungen gehabt. Der dell hat im großen und ganzen (außer Schärfe) nur einstellungen, die auch normale Monitore haben und das war nicht sehr erfreulich. Ein Grafiker möchte nicht nur RGB Farben anpassen können, sondern auch andere Funktionen zur Verfügung haben, der Dell hat nur paar wenige Anpassungsfunktionen. Für normale anwender völlig ausreichend. Für Grafiker eher nicht.
 
Radish2,

jetzt höre doch endlich auf, in diesem Forum den Dell-Monitor ständig niederzumachen. Du vergisst anscheinend, dass es sich um einen der günstigsten Nicht-TN-Monitore handelt. Da kann man einfach keine Perfektion bis ins Detail verlangen.

Übrigens: Du hast vergessen, dich darüber zu beschweren, dass das Backlight "irgendwie trocken" wirkt :D.
 
für €250 bekommt man nichts ordentliches ;-) . Da muß man schon mind. das doppelte ausgeben.
 
Zurück
Oben