Suche 200-250€ 2.1 (eventuell bose)

S

Somerset

Gast
Hallo Leute,

lang ist es her doch nun muss wieder Geld ausgegeben werden^^
Dieses mal ist es wieder Sound. Ich hätte gerne etwas mehr Sound als ich es aktuell habe (samsung monitor sound :freak:).

Ich dachte da so an eine 2.1 Anlage. Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Meistens Rock. Gelegentlich Rap. Manchmal auch klassische Musik. Gezockt wird nur mit dem Headset.

Ich besitze eine Soundkarte. Und zwar habe ich die Asus Xonar DX . Das Budget ist ca. 200-250. Vielleicht aber auch nur wenn es sich lohnt könnte ich etwas mehr locker machen. Aber es müsste schon ein eindeutiger unterschied sein.

ich hab mich kurz umgesehen und da hat mir die Bose ®Companion® 3 gefallen. Ich weiß das viele Leute die Bose anlagen regelrecht haten. Ich möchte bitte nicht lesen müssen. "kack bose die sind scheiß". Einfach sachlich bleiben. Das ist der Grund wieso ich auch nicht im Hifi-forum frage. Die Leute sind wirklich zu unobjektiv und machen aus dem ganzen eine "Religion"...

Bedanke mich jetzt schon mal für die Beratung.

AW: Suche 200-250€ 2.1 (eventuell bose :O )

Was jedoch wirklich Fakt ist ohne Bose zu haten ist das die Produkte überteuert sind. Bose ist nicht schlecht aber sehr viel Geld geht für den Namen drauf. Es gibt mittlerweile deutlich bessere Alternativen. Schau dich für das Geld mal im Teufel Lager und bei Nubert oder Edifier um.

Zuletzt bearbeitet:

Bevor du zu dem Bose greifst, guck dir da lieber mal das Microlab H-200 an ;) Ist nebenbei sogar Preiswerter. Von dem Besseren Klang mal ganz abgesehen :)

http://geizhals.at/de/microlab-h-200-2-1-system-a636501.html

@ Über mir. Das gleiche könnte man jetzt auch auf Teufel bzw Nubert beziehen. Sind beide nicht gerade Preiswert. Und gerade Teufel hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen...

Zuletzt bearbeitet:

Bose ist einfach gandenlos überteuert, mehr brauch man dazu nicht sagen.
Schau dir mal das Edifier S530 Rev.2 an, das hat auch den Vorteil, dass du es digital an deine Soundkarte anschließen kannst.

Probehören und selber etwas aussuchen, damit ist man auf jeden Fall zufrieden. :)

@Notch

Es ist nur der Preis der bei Bose scheiße ist die Qualität ist sehr gut.

Alle Geräte von Bose kennt natürlich keiner.

Ich habe mir vor über 15 Jahren 701 von Bose gekauft,die hämmern immer noch.

Mein Vater hat seine schon über 20 Jahre.

Aber eins muss ich dazu sagen, du bekommst bei anderen Hersteller mehr für 250 €,nicht jetzt die bessere Qualität sondern mehr bums.

Ich glaube das dich die Bose für 250€ nicht vom Sound überzeugen werden, ehr das Emblem von Bose.

Logitech hahaha Witz komm raus. Also von Teufel, Logitech und die ganzen Brüllwürfel Hersteller sollte man echt die Finger lassen. Die Bose Anlage ist gut im Klang, gibt Alternativen von Edifier die günstiger sind. Nimm das einfach was dir gefällt und schöner aussieht.

Er möchte 2.1 für Musik hören, Spielen tut er über Headset.

Wow, danke für so viel Feedback. Unglaublich wie schnell das ging. Eines der gründe wieso ich dieses Forum einfach nur liebe!

@Prisoner.o.Time
Ich glaube wirklich das es sich dabei um eine gute Anlage handelt. Aber sie passt vom desing her weder in mein Zimmer noch zu meinem Geschmack.

Zu dem was pl1 gesagt hast. So viel "Bums" will ich garnicht. Es handelt sich um ein relativ kleines Zimmer. Ich kann ja später mal ein bild oder ein skizze rein stellen. Ich werde meistens leise oder auf mittlerer Lautstärke Musik hören. Da ist mir die Qualität und Langlebigkeit wichtiger (min. 5 Jahre sollte das dinge schon funktionieren).

Ich finde ja die Edifier S530 ganz interessant. Aber um ehrlich zu sein finde ich das Design vom Bose wirklich sehr schön und bin bereit dafür mehr zu Zahlen. Stellt sich nur die frage wie groß der unterscheid zwischen einem 250€ Bose Produkt und einen anderen wie den von euch vorgestellten Produkten in einer Spanne von 250€ ist.

Bei Logitech hatte ich auch nur schlechte Erfahrung mit Pc Lautsprecher,da haben entweder die kleinen Dinger geknistert oder der bass war am tackern, oder was mann dazu sagen möchte.

Die flexibelste Variante wäre natürliche passive Lautsprecher und ein Verstärker.

Willst du erstmal nur im Nahfeld, sprich am Rechner Musik hören? Dann könnte folgende Variante interessant sein:

Mini Verstärker á la Scythe Kama Bay oder Lepai Tripath 2020 (30-50€)
"beliebige" passive Lautsprecher (evtl Ebay Schnäppchen, gebraucht Kauf durch Forum oder neu)

Diese Lösung erlaubt es dir die Lautsprecher auch anderweitig mal einzusetzen da sie mit jedem Verstärker harmonieren würden. Diese Mini-Verstärker haben genug Leistung um im Nahfeld so ziemlich jeden (bis auf wenige Ausnahmen) Lautsprecher prinzipiell ausreichend zu versorgen... echte 10W sind mehr als man meist glaubt :)

Zum Musikhören am Schreibtisch sind 2.1-Systeme immer schwierig, da der Sub selten sinnvoll gestellt werden kann. Oft wird er auch viel zu hoch getrennt um die kleinen Sateliten zu unterstützen, wodurch insbesondere Musik oft deutlich zu leiden hat.
Mit soliden Regal/Standlautsprechern entfällt dieses Problem.

Wenn dich die Variante mit Mini-Verstärker interessiert kann ich auch gerne konkrete Vorschläge für Lautsprecher machen :)

Kr1ller schrieb:
Logitech hahaha Witz komm raus. Also von Teufel, Logitech und die ganzen Brüllwürfel Hersteller sollte man echt die Finger lassen. Die Bose Anlage ist gut im Klang, gibt Alternativen von Edifier die günstiger sind. Nimm das einfach was dir gefällt und schöner aussieht.
Teufel, Brüllwürfel Hersteller?
Schonmal was gehoert was mehr als 500€ kostet? Gibt sicher bessere Hersteller (ich musste sie kaufen weil ich keibnen SW stellen konnte) für das Geld aber Brüllwürfel sind das sicher nicht...ansonsten haetten wohl alle Hifi Zeitschriften keine Ahnung...
Die PC Systeme viellieicht...dieses Gebashe kotzt mich regelrecht an.
Kannst dir wirklich mal das Edifier S530D anschaun, hab ich selbst, auch wenns mehr rumsteht als das es wirklich genutzt wird.
Klang ist aber Top!

Also ich hab die companion 3 damals auch probegehört und mich dann für das edifier s530d entschieden... und ich hab es niemals nicht bereut, nein! damit kann man auch gut mal ne kleine party befeuern! und rein optisch ähneln die ja wenigstens auch richtigen lautsprechern und sind nicht so kleine brüllwürfel :D

meine empfehlung geht also ganz klar richtung edifier

Am besten du hörst dir die Bose an,geben die eigentlich immer noch die 5 Jahre Garantie bei bose oder ist das jetzt anders.
Ergänzung ()

Media Markt hat die Bose auch, da kannst du sie dir ja mal anhören.

Hmm das natürlich doof, wenn dir das H-200 nicht gefällt. Aber keine Sorge gibt ja noch genügend andere Systeme von Microlab. Wenn diese auch nicht so gut wie das H-200 sind ;)

So und zum Thema "passive Boxen" plus "Subwoofer" plus "Verstärker" war mal wieder jemand schneller wie ich :(

Naja lasse dennoch mal ne empfehlung für nen kleinen 2.1 Verstärker da: http://www.amazon.de/Auna-Stereo-Vo...2CD508-Edelstahl/dp/B0063GC58K/ref=pd_cp_ce_0

Hier kannst du dir dann auch ein System frei nach Schnauze bauen. Und bist nebenbei sogar flexibler.

Ich finde ja die Edifier S530 ganz interessant. Aber um ehrlich zu sein finde ich das Design vom Bose wirklich sehr schön und bin bereit dafür mehr zu Zahlen. Stellt sich nur die frage wie groß der unterscheid zwischen einem 250€ Bose Produkt und einen anderen wie den von euch vorgestellten Produkten in einer Spanne von 250€ ist.

Bei Musik ist der Unterschied zw. Vollbereichslautsprechern und kleinen Designer-2.1-Sets dramatisch. Das hat nichtmal unbedingt direkt was mit dem Preis zu tun. Musik lebt von den Mitten... hier liegen die meisten Instrumente und alle Stimmen. Wenn nun genau in diesem wichtigen Bereich Lautsprecher versagen oder gar eine Trennfrequenz zu einem "Subwoofer" (sind ja bei diesen Sets eher Tiefmitteltöner) liegen wirkt sich das nunmal höchst nachteilig aus.

@ H-200 Design

Schwarze Folie drüberkleben
Ich wollt mir das auch mal holen und hätte das dann als erstes gemacht weil mir dieser rötliche Holzlook auch absolut nicht gefällt
Genauso wie bei einigen anderen "älteren" Microlab-Systemen

Ist auf jeden Fall zu empfehlen das System wenn du, wie ich, überwiegend Rock usw. hörst weil die Sats nicht so klein sind wie manch andere in der Preisklasse

Zurück
Oben