Suche 200 Max 300 euro pc

• Ersteller Ersteller Lolobollo
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lolobollo

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Mincraft
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 im notfall auch weniger

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? MINCRAFT

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Normalen 60 hz monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 Max 300

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Muss nicht sofort sein

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vom Shop zusammen bauen lassn

Ich hab’s bereits in deinem vorherigen Thread auf sarkastische Weise gesagt... du wirst keinen pc in nem Shop finden der auch nur halbwegs brauchbar bzw. Längerfristig nutzbar ist um minecraft entspannt zu zocken.
Ganz ehrlich: a) gebrauchtes Material selber zusammenbauen oder b) noch was ansparen

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Auf A300 basis geht sicher was, wobei so dich lieber an 30fps gewöhnen solltest - viele Spiele werden da nicht sehr performant laufen.. :) Früher haben wir mit 10 gezockt

Zuletzt bearbeitet:
Naja... man könnte wenn es nur um minecraft geht natürlich auch nen iPad oder so in Erwägung ziehen... aber nen fertig-pc bei dem man Spaß am Spiel hat für diese Summe??? Niemals

Kann man darauf Zocken
AMD Ryzen 3 3200G 4x 4 GHz
AMD Radeon Vega 8 Grafik
8GB DDR4

Lolobollo schrieb:
* Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
CPU / RAM und GPU hast du abgedeckt

Also für das Geld gibt es leider keine Neuware mit der man 60FPS erreicht, auch nicht in Minecraft.
Spare noch ein bisschen bis du ca. 500 Euro zusammen hast, ab da kann man etwas halbwegs vernünftiges konfigurieren, ab ca. 600 Euro gibts das dann auch von einem Shop.
Ansonsten müsstest du Gebrauchtgeräte ins Auge fassen.

Die Minecraft-Alpha hab ich btw auf einem HP 625 gespielt mit AMD Sempron V140, die 10FPS von @madmax2010 kommen hin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Habe einen main pc der hat einen alten! I3 und das leuft der PC auf Amazon kostet ach nicht viel habe bei mir noch ne gpu und der schaft 400 fps

Hmmm... mal überlegen... mobo und nen i5 2500... dazu ne alte Graka und 8gb RAM.... Netzteil und ne ssd....aber selbst bei so nem selbstbau landest du wahrscheinlich bei knapp über 300€
was will ich sagen? SELBST Basteln mit gebrauchten teilen.. dann hast du ne Chance auf nen halbwegs brauchbares spielerlebniss... oder halt tablet/konsole

400fps klingen doch gut. In dem Fall würde ich abwarten und sparen.

dieses ist auch ein AMD Ryzen 3 3200G und
AMD Radeon Vega 8 Grafik

Also: Du wirst keinen fertig zusammengebauten PC mit dieser Hardware bekommen, der einen Kauf wert wäre / besser wäre als dein alter.
Ja, man kann gut auf einem 3200g spielen, in niedrigen einstellungen und mit geringen frameraten.

Bei deinen Anforderungen, und aufgrund der tatsache, dass der neue nicht wirklich schneller wäre als der alte PC, würde ich das lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: MoebiusHRO
Anbieter aufbereiteter Büro Rechner können auch eine Anlaufstelle sein. Irgendeine Büro Mühle, die nicht mit proprietärer Hardware verschandelt wurde (also fast pauschal kein Dell, z.b. muss aber bei allen Modellen geprüft werden, da z.B. sehr gerne am Stromanschluss des Mainboards herum gepfuscht wird) als Basis nehmen, Grafikkarte ins Auge fassen, erst prüfen ob das Netzteil reicht, dann Grafikkarte und ggf. Netzteil anschaffen und einsetzen, notfalls nochmal etwas Geld ansparen.

esm-Computer.de
greenpanda.de
Isco.de
...

Lolobollo schrieb:
dieses ist auch ein AMD Ryzen 3 3200G und
AMD Radeon Vega 8 Grafik
Dir ist aber schon aufgefallen wie im Hintergrund alles aufpoppt etc??? Was passiert wenn doch nochmal nen Update oder mods kommen??? Dann läuft das Ding mit 10fps....
Ich seh das schon als Grenzwertig an

Nene ihr versteht das falsch brauche einen 2 PC sk 1 2 mal der Woche

• Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo
Zurück
Oben