Suche 22-24Zoll TFT mit hdmi bis 400€

So, muss meinen Thread nochmal rausholen, da ich mit dem Monitor doch etwas gewartet habe (will ihn mir zusammen mit neuem PC im AUgust holen).
War mir eigentlich schon sogut wie sicher das ich mir den iiyama B2403WS hole, aber habe viele shclechte Berichte wegen Blickwinkel und Bildqualität gelesen.
Natürlich soll er sehr shcnell sein, aber ich spiele Hauptsächliche mmorpgs, Adventures und manchmal Strategie Spiele, keine Ego-Shooter. Desweiteren schau ich in letzter Zeit sehr viele Filme am Rechner, wo ich auch mal etwas weiter weg vom Bildschirm und nicht ganz frontal sitze.

Habe nun viel gutes über den Hyundai W241D gehört, er soll ausreichend schnell sein und dazu dank pva panel guten Blickwinkel und bildqualität haben. Er sprengt zwar leicht mein Preislimit, aber wenn er wirklich ein guter Kompromis zwischen zocken und Bildqualität bietet ist es mir das wert.
Wie sieht es bei diesem Bildschirm mit PS3 aus, könnte es da Probleme mit der Skalierung geben oder ähnlichem?

Sind meine bedenken gerechtfertigt, oder sollte ich doch beim iiyama B2403WS bleiben?

Ich würde sagen,wenn PS3,dann mit nem 32Zoll und aufwärts Bildschirm...:evillol:

die krux der schnellen TN panels wie beim iiyama sind halt die geringen blickwinkel, wobei die bildqualität sicherlich nicht soo schlecht ist. halt nicht auf gleichem niveau wie ein DELL, Eizo oder NEC mit hochwertigem Panel, aber sicherlich noch akzeptabel. ich weiss nicht wo du das gelesen hast, ich würde den prad test bericht ma studieren. solange du keine grafiker bist, reicht er vollkommen aus.

das der hp stark spiegelt ist klar, hat ja auch glare display, was bei filmen zwar gut kommt, bei ungünstigem licht aber suboptimal ist.

da ps3 ja full hd unterstützt, wäre natürlich eine entsprechende auflösung wünschenswert, die ab 24" vorliegt, allerdings kommt bei der diagonale nocht nicht so recht spass auf. würde die kaufkriterien für einen pc monitor nicht durch aspekte wie ps3 darstellung beschränken. prinzipiell sollten die spiele- und videotauglichen monitore mit hdmi alle geeignet sein, näheres in testberichten bei prad.

soll der lcd wirklich für ps3 herhalten, dann schau ma bei dell vorbei der neue 27" kostet nur 599 euro, liegt zwar über deinem budget für gamermonitor, aber nun sind die anforderungen ja gewachsen und die zusätzlichen cm in der diagonale und das bessere panel. evtl wäre das ja was für dich.

Zurück
Oben