Suche 22" TFT Monitor

• Ersteller Ersteller Yazu Kamizaki
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yazu Kamizaki

Gast
Hi,

also mein Rechner ist jetzt endlich fertig und jetzt hatte ich vor mir bald einen neuen Monitor zu kaufen.
Mit ner 17" Röhre macht das zocken keinen spass mehr ^^.

Der Neue TFT sollte:

- nicht mehr als 250€ kosten
- 22 Zoll sein
- min. 5ms Reaktionszeit
- Gute Bildqualität
- Optisch was her machen
- und natürlich gut zum zocken sein

In den anderen 100.000 Threads wird auch der 226BW und hin und wieder der 2232BW empfohlen. :)
20" könnte auch was für dich sein, da die Auflösung ja gleich bleibt, aber das Bild feiner erscheint, da die gleiche Anzahl an Pixel auf einer "kleineren" Fläche verteilt sind.

Wie in den anderen "Suche 22" Monitor" Threads, eben der 226bw oder der 2232BW.
Dort wird aber auch immer der HP w2207h vorgeschlagen, was auch meine Empfehlun ist, wenn man Klavierlack und Glarebeschichtung mag.

Also der Samsung 226BW und auch der 2232BW gefallen mir sehr gut. Auch vom Preis her ziemlich günstig. Der Hp w2207 ist ja ungefähr gleich gut wie der Samsung aber doch etwas teurer. Deshalb bin ich dann doch eher für einen der Samsung Monitore

Beim 226BW könntest du ein schlechtes Panel erwischen oder aber Pech beim Overdrive haben (Stichwort Ghosting).
Beim 223(2)BW gibt es kein Overdrive, demnach auch kein mögliches Ghosting. Hat aber im vgl. zum 226BW auch "nur" 5ms statt 2ms (wobei die Angabe eh geschummelt ist ;))

Ghosting dürfte bei aktuellen Monitoren eigentlich nicht mehr auftreten. Wenn doch, sehen die meisten Hersteller dies eigentlich als Defekt an.

Bei PCGH gabs einen Test des Latenzen und Leistungsaufnahmen von über 90 TFT's.
Da kannst du dich ja nochmal absichern was die Spieletauglichkeit angeht. Oder schau mal bei www.prad.de rein. Das ist DAS TFT-Forum. Dort findest du auch viele Experten- und User-Reviews.

Ich besitze auch den Samsung 223BW und er ist echt klasse. Superklare Farben (für ein tn Panel) und keine schlieren beim zocken.

Nur der Klavierlackrahmen ist ein echter Staubmagnet.

Nimm den HP w2207, hab ich selber find ihn exterem geil

*ausnüchter gerade :)

226BW Ist eine ziemlich sichere sache, wenn man sich mit Figerabdrücken etc auf dem Klavierlack abfinden kann. P/L mäßig mit in der Spitze würd ich sagen.

Bei den 3 226bw die ich gesehen hab konnte ich noch keinerlei Makel erkennen.

der chimei ist auch ne gedanke wert, bei prad sehr gut bewertet und kostet auch nur 250€

Ich habe mir gestern den Samsung SyncMaster BW 226 gekauft und find den super.
Kann ich dir nur empfehlen und liegt in deiner preis vorstellung.

Yazu Kamizaki schrieb:
Also der Samsung 226BW und auch der 2232BW gefallen mir sehr gut. Auch vom Preis her ziemlich günstig. Der Hp w2207 ist ja ungefähr gleich gut wie der Samsung aber doch etwas teurer. Deshalb bin ich dann doch eher für einen der Samsung Monitore
Wobei der Aufpreis berechtigt ist. Immerhin bietet der HP Höhenverstellung, Pivot, USB-Ports und Lautsprecher. Außerdem kommt der Samsung an die Farbbrillianz des HP nicht ran.
Falls dich eine Glare Oberfläche nicht stört wäre wohl der HP die erste Wahl

Jörich schrieb:
226BW Ist eine ziemlich sichere sache
Naja, das ist es eben gerade nicht. Eigentlich sollte man Samsung boikotieren. Der Verbau von minderwertigeren Panels in der selben Reihe ist eine wirkliche schweinerei. (und das ist leider nicht nur beim 226BW der Fall, siehe LCD TVs )
Falls du wirklich ein Samsung Panel erwischt ist die Qualität aber auf selben Niveau der Konkurrenz.

Bei den 3 226bw die ich gesehen hab konnte ich noch keinerlei Makel erkennen.

Ich habe schon viele 22" TN Panels gesehen - und wirklich keines war makellos.
Ob schlechte Ausleuchtung, Pixelfehler, Fiepen ... irgendwas haben sie immer.
Und vor allem die Aufhellungen am oberen und unteren Bildschirmrand aufgrund der Position der Hintergrundbeleuchtung stört mich gewaltig. Das ist ein richtiger Rückschritt von meinen Samsung 913B zum 22" :rolleyes:

Jörich schrieb:
226BW Ist eine ziemlich sichere sache, wenn man sich mit Figerabdrücken etc auf dem Klavierlack abfinden kann.
Da musst du deine Hände aber vorher im Schlamm tunken, damit man auf Klavierlack einen Fingerabdruck sieht. Bei mir ist das einfach nur spiegelnd-schwarz. Aber ich strahle ihn auch nicht direkt mit einer Lampe an oder so.

Also wenn man darauf achtet und zusätzlich mit einer Lampe beleuchtet sieht man schon jeden Fingerabdruck.
Viel nerviger finde ich jedoch die Kratzempfindlichkeit des Klavierlacks ... was aber zum Glück auch nur bei direkter Lichteinstrahlung auffalend ist.

Zurück
Oben