Suche 22'' und Tipps

macleod2

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
160
Hi Leute,
viel gelesen habe ich und desto mehr ich lese, desto unsicherer werde ich :-)

Ich suche einen neuen 22'' Monitor. Das sind meine Kriterien:
- wird hauptsächlich zum Zocken verwendet (auch mal ein EgoShooter) wg. Reaktionszeit/Schlieren und meine Frau ab und an fürs Internet und Office^^
- TN-Panel
- sollte nicht laut sein
- satte Farben, gute Ausleuchtung, (sehr) scharf, hoher Kontrast, also kurz das Bild muss gut sein, denn ich bin EIZO gewöhnt (habe hier noch einen 19'' stehen)
- DVI muss er können
- Auflösung 1680x1050
- keine Spiegelung
- Rahmen soll kein Klavierlack haben (wenn möglich), matt ist einfach angenehmer
- wenn der Fuß einem Erdbeben Stand hält ists gut aber nicht primär wichtig :-)
- preislich weit unter 200€, dachte eher so an 150€, wenn möglich. Wenn es "unbedingt" sein muss dann eben 199€ :-)
- brauche keine Lautsprecher
- Hölhenverstellbarkeit wäre super, aber kein Muss, denn bei der Preisklasse meist nicht zu finden
- Bedienelemente müssen nicht die besten sein, einmal einstellen, dann sollte man die nie mehr ran müssen :-)
- neigbar sollte er sein
- stabil stehen

Ich hatte mir den Benq G2200W mal in die näherer Wahl genommen. Bewertungen waren für den recht gut und der Preis (ca. 150€) fand ich toll.
Hat den jemand bzw. was könntet ihr mir nach den oberen Punkten empfehlen? Dachte eigentlich es wird ein Samsung, aber ich würde halt auch gerne was sparen. Es gibt so viele Modelle....

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir den LG L227 bestellt, müsste heute nachmittag da sein :D
kann dir dann ja meinen ersten eindruck schildern
 
Habe bei chip.de den Testsieger, der auch der güsntigste war, entdeckt.

Iiyama ProLite B2206WS für ca. 190€. Der kann eigentlich alles. Hat den jemanden? Ich versuche mir den morgen mal im Laden anzusehen.

Laden war nicht, aber nach vielem Lesen habe ich den bestellt. Hoffe der kommt vor dem Feiertag.

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt den L227 ausgiebig getestet und bin voll zufrieden.
der ramen ist sehr dünn und stört deswegen nicht.
der standfuß ist oke.
das bild ist sehr gut.
wenn du noch was fragen willst dann mach das ;)

oh hab gerade das über mir gelesen war zuspät^^
 
Kein Thema, dennoch Danke, an den hatte ich auch gedacht.
 
Hi,
wenn du den Iiyama hast, könntest du dann mal was zu seinem Interpolationsverhalten schreiben, das wäre nett. Ich überlege mir nämlich auch, ob ich den kaufen soll, und das Interpolationsverhalten wäre da ein wichtiges Kriterium...
 
@macleod2:

Mich interessiert der Monitor, den du gekauft hast, aufgrund des Testberichts auch sehr. Kannst du, wenn du ihn hast, mal schauen, wie Bilder darauf aussehen? Sind sie farbgetreu (nicht bonbonfarben)? Und wie sieht es mit der Blickwinkelabhängigkeit aus?

Gruß

Marty
 
Sobald das Teil da ist und ich getestet habe, melde ich mich und stehe für alle Fragen sehr gerne bereit. Dann drückt mir mal die Daumen, dass das Teil schnell kommt :-)
 
Habe auch seit ein paar Monaten den LG L227WTP. Bin durchweg zufrieden, schöne natürliche Farben, gute Reaktionszeiten, und ein sehr hübsches, schlichtes Design, welches aber natürlich Geschmackssache ist.

Habe den Kauf bisher nicht bereut.

Test ist auf Prad.de zu finden, oder auch viele Meinungen hier im Forum...
 
Zurück
Oben