Suche 23'' 16:9 IPS Monitor bis 260€

dma89

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Dieser muss unbedingt folgende Eigenschaften haben:

23''
16:9
IPS Panel

Der Monitor soll zum Arbeiten und Filme schauen genutzt werden, aber auch regelmäßig zum Spielen. 16:9, weil das Bild öfters auf einen 16:9 Fernseher übertragen wird.

Was könnt ihr mir da bis 260€ empfehlen?

jo, der Dell ist echt dufte, nur wenn's Hell im Zimmer ist sieht's aus als wäre ein spiegelnder Fettfilm auf dem Display. Fällt aber nur bei sehr dunklen Stellen auf (BO2 Zombie Modus z.B)

Danke für die vielen Antworten. Der DELL U2312HM sieht sehr gut aus.

Allerdings habe ich leichte Bedenken:

Der Monitor kam 2011 auf den Markt und ich befürchte irgendwie, dass dieser mittlerweile eine veraltete "Technik" hat.

Oder sind meine Bedenken komplett grundlos?

Zuletzt bearbeitet:
Was gab es denn für neue Technik, die sie verbauen sollten? ;)

Von Dell rate ich höchstens wegen dem miesen Support (meine Erfahrung) ab.

Ich weiss es nicht, deswegen habe ich ja gefragt. :)
Mein Gedankengang war, dass man sich ja auch keine Hardware wie CPU oder GPU kauft, die vor zwei Jahren rauskamen.
Aber du hast schon recht, bei einem Monitor ist das ganz anders. Ich will nur zu 100% sicher sein und kenne mich mit Monitoren kaum aus.

Zum Support kann ich sagen, dass dieser bei meinem DELL Notebook sehr gut war. Ist aber wahrscheinlich wieder nicht vergleichbar.

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde den Dell nehmen.

Neue Technik in dem Sinne gibt es nicht. Es gibt nur höhere Auflösungen & Frequenzen. Ich rate auch zum Eizo Foris FS2333.

HP ZR2330w. Hab drei auf dem Schreibtisch stehen, sind bald günstig abzugeben. Tausche demnächst gegen HP Z24i.

IPS Display, 16:9, 1920 x 1080, kein IPS Glitzern, DVI, DisplayPort und VGA Anschluss sowie 2x USB. Drei Jahre Garantie.

Kritikpunkt an dem Ding: "nur" 250 cd/m² (Lichtstärke), leichte Lichthöfe in den Ecken (bei kompletten Schwarz sichtbar).

http://geizhals.at/de/hp-zr2330w-c6y18a4-a900136.html

Nur 250 cd/m²?
Meine TFTs laufen generell mit höchstens 150, bei allem anderen bekommt man doch Augenkrebs :freak:
Zum Spielen sind bei diesem aber die Reaktionszeiten wohl eh zu lang...

Habe ehrlich gesagt keine Probleme mit der Reaktionszeit, nur Tearing wegen Eyefinity.

Zurück
Oben