Suche: 23-24 Monitor zum Gaming, LED wäre top

icezero

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade ein paar Post durchgelesen aber die Antworten haben leider nicht ganz zu meinen Wünschen gepasst. Auf Prad habe ich mich auch schon durchgelesen, aber die Tests der Monitore sind recht alt.

Wie oben angedeutet suche ich einen Monitor zum Gaming und BluRay schauen.
Hier kurz die Eckdaten:
Preis: bis 500€
Zoll: 23 / 24 ( was ist eigentlich von der Darstellung besser?)
Anschluss: 2 HDMI wäre top, ansonsten HDMI und DVI
Dünner Rahmen, gute Farbdarstellung, gute Reaktionszeit.
Ich hätte geren wegen dem Design ein reines LED

Hättet ihr paar Vorschläge.
Danke und Gruß

SoSa schrieb:
der BenQ XL2420T hat einfach zu schlechte farben

Hast du ihn getestet? Ich kann das nämlich nicht bestätigen. Natürlich hab ich etwas gebraucht für die optimalen Einstellungen aber jetzt sind sie perfekt.

Also ich hab mir den hier zugelegt, bin echt begeistert, auch zum spielen ist er top!
http://geizhals.at/de/665211

sry, hab grad gelesen, dass du was mit dünnem rahmen willst. den hat er ganz und gar nicht :D

@Rick: Ich habe den Gleichen. Aber er sucht was mit dünnen Rahmen und was mit mind. 1 HDMI und das bietet der Dell nicht.

Den Samsung S23A550H und Samsung S23A700D kannst du dir auch mal anschauen, die haben aber ein TN-Panel (d. h. schneller, aber schlechterer Blickwinkel).

hey danke für die schnellen Antworten.. werde mir die Displays mal anschauen.

@Grünel: die Samsung sehen echt top aus. ich glaub einer von den könnte es werden.
Ergänzung ()

Bazinga schrieb:
BenQ XL2420T<<Hab ich zu Hause stehen und ist einfach nur der Hammer :hammer_alt:. Test von Prad erscheint leider erst im Februar aber, hier schonmal ein Voraburteil>>Link:D

danke, kannst du mir sagen, was es mit dieser "Maus" aufsich hat. Braucht man den oder kann man den Moni auf ohne betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du soviel Geld ausgeben?
Für Gaming und Bluray sollte auch ein 200 Euro Gerät ausreichen, oder gleich nen Fernsehr mit ner vernünftigen kaufen.

Ergänzung ()

danke, kannst du mir sagen, was es mit dieser "Maus" aufsich hat. Braucht man den oder kann man den Moni auf ohne betreiben?

Also unbedingt nicht aber "Nice to Have". Damit kannst du die Monitoreinstellungen vornehmen und du kannst insgesamt bis zu 3 verschiedene Monitoreinstellungen abspeichern. Hauptsächlich dient es aber dazu das du dir auf der "BenQ" Seite Monitorprofile von Pro-Gamern:utminigun: laden kannst. Diese werden dann unter 1,2 oder 3 abgespeichert. Schaust du hier>>Link

Zurück
Oben