23" - 24" Monitor... nur welcher?

Ich benötige erneut euren Rat, um mir die Entscheidung leichter zu machen würde ich gerne ein 120/144hz Monitor dem Eizo gegenüberstellen und zwei grund verschieden Modelle die mit ihrer absoluten Gamingtauglichkeit werben zu vergleichen. Schließlich soll der Monitor primär im Gamingbereich überzeugen und deshalb will ich schlieren und co. vermeiden.

Würdet ihr eher zum Asus VG248QE oder zum BenQ XL2411T greifen?

Gruß Bl4ze

Naja, so der Unterschied sind ca. 30,- € jetzt nicht. BenQ XL2411T (ca. 280 €) und der Asus VG248QE (ca. 305,- €).

Mich interessiert viel mehr welcher mehr Farbqualität auf den Bildschirm zaubert. Ich habe gehört der BenQ soll da ja ziemlich schwach auf der Brust sein. Ggf. kaufe ich auch GTA V und ich denke ein zu extrem helles Bild vermiest dann alles, auch wenn es bei Shootern wohl ein geringer Vorteil wäre.

Ich habe da zumindest eine genaue Vorstellung von dem Monitor und der soll definitiv nicht nur für FPS-Spiele taugen. Zwar schon primär, aber ich zock auch sowas wie Hitman und co., wo mir ein wenig mehr Farbqualität echt entgegen kommen würde.

Also ist der blass auf der Nase oder nicht? Wenn ja werd ich den Asus kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ze schrieb:
kaufe ich auch GTA V und ich denke ein zu extrem helles Bild vermiest dann alles, auch wenn es bei Shootern wohl ein geringer Vorteil wäre.

aber er der BenQ macht ja wenn du den Black Equalizer anschaltest (du kannst ja auch einstellen wie stark oder auch aus) nur die dunklen Stellen heller, aber eben nicht, dass es überblendet aussieht sondern einfach ganz normal. Die helleren Stellen bleiben dann ziemlich gleich, sodass es immernoch gut aussieht

hier hab ich mal zwei Beispiele:
http://youtu.be/nPF45eepGx0?t=17m17s
http://youtu.be/es6xPFjKa_M?t=1m10s

und "ziemlich schwach" ist rein subjektiv von dem was man erwartet, hatte ich auch schon gelesen, aber wenn du von einem normalen billigen 60hz kommst kann es eigentlich nur besser werden.

Und um genau zu sein habe ich bis jetzt keinen einzig guten Vergleichstest mit Fazit zwischen den beiden Monitoren gefunden. Da heißt es einfach BenQ kaufen und wenn er dir wirklich überhaupt nicht gefällt von der Bildqualität dann kauf dir noch den Asus, vergleiche beide und schick den schlechteren zurück. Würde ich persönlich halt nicht machen, weil ich es assozial finde Sachen zurückzuschicken, aber die Möglichkeit besteht.

Zurück
Oben