Suche 24" 1920x1200 - 120Hz - 6ms IPS

Kommt eben darauf an, wie groß der Fernseher ist. Aber mir persönlich wäre die Steuerung mit PC & Tastatur bei 1.5m zu gewöhnungsbedürftig.

AlanK schrieb:
Wie schon die Vorredner gesagt haben, 120Hz und IPS gibt es nicht.
das stimmt nicht ganz, es gibt 120hz IPS Bildschirme mit einer größe von 27" und einer auflösung von 2560x1440, allerdings ist das Display spiegelnd. Preis liegt sogar unter 500 euro, siehe hier: http://120hz.net/

GTX999 schrieb:
... was ist wenn ich mir einen 30-40" lcd kaufe?
bis auf ego shooter kann man damit doch alles spielen.
in racern und ähnlichen dreht sich sowieso alles um die grösse und nicht so sehr um andere aspekte.
man ist bei allen TVs aber auf maximal 60hz begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Phantom2k schrieb:
das stimmt nicht ganz, es gibt 120hz IPS Bildschirme mit einer größe von 27" und einer auflösung von 2560x1440, allerdings ist das Display spiegelnd. Preis liegt sogar unter 500 euro, siehe hier: http://120hz.net/

man ist bei allen TVs aber auf maximal 60hz begrenzt.

Seit wann haben Fernseher nur 60Hz? Die gängigen Modelle haben alle mindestens 100Hz (real). Meist noch gepusht, hoch auf 200/400/2500, allerdings nur softwaretechnisch. Von daher ideal.

Und soweit ich weiß ist es im Moment noch gar nicht technisch möglich, einen IPS Monitor mit 120Hz für den Consumer bereitzustellen.

petermeier1122 schrieb:
Seit wann haben Fernseher nur 60Hz? Die gängigen Modelle haben alle mindestens 100Hz (real). Meist noch gepusht, hoch auf 200/400/2500, allerdings nur softwaretechnisch. Von daher ideal.
Alle TVs können nur maximal 60hz am hdmi eingang entgegen nehmen. Die 100/200/400hz usw die bei den TVs angegeben werden sind nur intern berechnete zwischenbilder, das bringt nicht nur viel inputlag (sehr schlecht fürs spielen) sondern auch Bildfehler. Berechnete zwischenbilder sind für games absolut unbrauchbar.

petermeier1122 schrieb:
Und soweit ich weiß ist es im Moment noch gar nicht technisch möglich, einen IPS Monitor mit 120Hz für den Consumer bereitzustellen.
schau mal ein posting über dir, es gibt bereits einen 120hz IPS TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Phantom2k schrieb:
Alle TVs können nur maximal 60hz am hdmi eingang entgegen nehmen. Die 100/200/400hz usw die bei den TVs angegeben werden sind nur intern berechnete zwischenbilder, das bringt nicht nur viel inputlag (sehr schlecht fürs spielen) sondern auch Bildfehler. Berechnete zwischenbilder sind für games absolut unbrauchbar.

schau mal ein posting über dir, es gibt bereits einen 120hz IPS TFT.

Wie du meinst...

petermeier1122 schrieb:
Seit wann haben Fernseher nur 60Hz?

Es gibt einen Unterschied zwischen dem was das Panel kann und das was das Gerät kann.

Auch wenn moderne Panels zuweilen Reaktionszeiten aufweisen dass sie INTERN mit ~100 Hz angesprochen werden um Bewegungsunschärfe zu reduzieren, so gibt es derzeit KEINEN Fernseher auf dem Markt welcher mehr als 60 Hz Eingabeseitig verarbeiten kann. Wofür auch?
Der nächste Schritt wären 48p (60p) für BR-Filme, niemand hat vor 120Hz-Material zu filmen.

PC-Monitore mit 120 Hz sollten nicht allein 120mal das Bild pro Sekunde wiederholen, sondern auch 120mal pro Sekunde mit einem anderen Bild gefüttert werden können.
Enormer Unterschied.

Davon mal abgesehen ist bei TVs sowieso entscheidend was die Marketingphrase XXX Hz technisch überhaupt bedeutet. Rolling Backlight hat mit 120 Hz TFT-Monitoren 0,0 Ähnlichkeit.

TenDance schrieb:
so gibt es derzeit KEINEN Fernseher auf dem Markt welcher mehr als 60 Hz Eingabeseitig verarbeiten kann.
richtig das stimmt so.

Im Beamer bereich sieht es dagegen etwas besser aus, da gibt es wenigstens einige DLP Beamer (meist die günstigen 500 bis 1000 euro geräte) die zumindest 1280x720 bzw 1280x800 mit echten 120hz können. Da sehen sogar die 120hz TFTs alt dagegen aus, weil die Reaktionszeit nicht bei 6ms liegt sondern im Bereich um die 0,01ms ^^ krasser unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
na super - dafür haben beamer aber andere nachteile.

wenn dann müsste es schon ein rückprojektions-beamer sein.

Zurück
Oben