Suche 24" bis 26" GLARE 16:10 Gamermonitor

bleistift1

Cadet 1st Year
Hi

Bin schon am verzweifeln :(

Suche 24" bis 26" GLARE 16:10 Gamermonitor.

Am liebsten wär mir ein 25" oder 26" aber zur Not tuts auch ein 24".

16:9 ist mir zu niedrig da ich auch viel surfe.

Ich würde sogar einen GLARE Monitor gebraucht kaufen, da ich nicht durch eine Milchglasscheibe sehen will.

Bitte keine Diskussionen über GLARE Monitore, ich hatte bis jetzt auch einen (nun defekt).

Grüsse

Bleistift

Denke die Glare gibt's fast nur noch von HP.
Ich hab auf Anhieb bei geizhals aber nur den hier gefunden.

Tag,
viel Glück bei der Suche. Habe das gleiche Problem, nur das mir 23 Zoll reichen würden.
Scheinbar ist Glare bei Desktop-Monitoren vollkommen aus der Mode und 16:10 ebenfalls.
Als 23 Zöller (Leider 16:9) würde ich empfehlen: Asus VG236HE. Mit Vesa Bohrungen. Könntest also den Monitor zum Surfen mit ner anderen Halterung drehen. Zudem hätte er 120Hz und ist 3D fähig. Für nen Preis von aktuell 230 bei amazon könnte man die Gimicks mitnehmen, denke ich.
Ansonsten im Gebrauchtsegment, bzw. Restposten: HP 2510i (ist noch für etwa 250€ zu haben, aber auch 16:9) oder alternativ in der Bucht nach nem HP2408/2448 oder 2558 suchen. Die wären tatsächlich alle 16:10, kamen aber noch zwischen 2007 und 2008 auf´n Markt.

Grüße
poitred

Ach ja, einfach mal bei Prad vorbeischauen und die Monitorsuche nutzen. Gibt nen recht guten Überblick über ältere und neuere Modelle.

16:10 habe ich selber mit meinem NEC Multisync LCD2470WNX und bin trotzdem richtig Stolz drauf , und 16:10 ist überhaupt nicht aus der Mode!

@poitred : Woher willst du denn das wissen?

Hab mich wohl ungenau ausgedrückt.
Habe aber bei meiner eigenen Suche nach nem geeigneten Monitor für mich ebenfalls das Problem, dass: erstens: Weitestgehend alle Screens matt sind und zweitens: zumindest im Bereich unterhalb 24" 16:10 eher die Ausnahme ist. Geschweige denn von anständiger Höhenverstellung, Neigung oder gar Pivot zu reden.
Alles im allem wären sicherlich die Dells (2312/2412) ne geniale Sache zu nem tatsächlichen äußerst fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Denke nur, dass ich mich nicht an ein mattes Display gewöhnen will. Hatte es mir auch mal live angesehen und war echt enttäuscht.

bleistift1 schrieb:
16:9 ist mir zu niedrig da ich auch viel surfe.
der satz ergibt keinen sinn, 2560x1440 ist auch 16:9

bleistift1 schrieb:
Ich würde sogar einen GLARE Monitor gebraucht kaufen, da ich nicht durch eine Milchglasscheibe sehen will.
du hast offenbar noch keine guten TFTs gesehen, naja deine sache

Zurück
Oben