Suche: 24'', 16:10, glare

jk_1978

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Hallo,

Ich suche einen neuen Monitor. Die gibts ja wie Sand am Meer, allerdings wirds bei meinen Wünschen schon schwieriger.

er sollte folgende Eigenschaften besitzen:

24'' (+-1'' geht auch noch, aber eher 24'')
16:10 (is mir einfach lieber für office & co)
glare (habe jetzt einen Acer AL1951as mit CrystalBrite, finds wunderbar und hätt wieder sowas)
<250.- (mal so angepeilt, aber wenn jetzt DER Monitor nen Zehner mehr kosten würde, wärs au ned so schlimm)

Ansonsten sollte er den Standard erfüllen, sprich z.B. guter Kontrast, Reaktionszeiten, die auch mal ein Spiel ermöglichen (allerdings liegt das Hauptaugenmerk eher auf Anwendungen (office, Internet, ...), Filme so gut wie gar nicht), ...


Stoße immer wieder auf den:
Acer P243Wd
der ist aber schon nicht mehr ganz jung und kaum zu bekommen, wär allerdings das was ich suche.
Kennt den jemand bzw. kennt jemand einen würdigen Nachfolger?



Vielen Dank für eure Antworten
 
Da sich bei den 24"ern im Mainstream Segment das 16:9 Format mit 1920*1080 Pixeln durchgesetzt hat, bleiben die 16:10 Modelle mit 1920*1200 Pixeln eher für dem professionellen Bereich vorbehalten und sind dementsprechend teurer. Glare Displays wirst du hier prakisch keine finden, da die teuren Monitore allesamt auch eine vernünftige Entspiegelung besitzen. Was anderes würden die Kunden auch nicht kaufen.

Wenn glare unbedingt sein muss, kauf dir ein 16:9 Consumer Modell, ich persönlich bin froh, wenn ich mir nicht selber beim arbeiten zuschauen muss ^^
 
Zurück
Oben