[Suche] 24" Gaming-Monitor 19:10 150-250€

Halama

Newbie
Hallo zusammen,

habe nun schon stundenlang hier im Forum gesucht, Testberichte auf Prad.de und Bewertungen auf Amazon gelesen. Leide ohne Erfolg.

Ich suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften:
Bildschirmdiagonale: 24"
Seitenverhältnis: 16:10
Reaktionsgeschwindigkeit: muss nicht der schnellste sein (8ms sind ok)
Preis: zwischen ca. 150€-250€

- LED wegen Stromverbrauch.
- Ob TN oder IPS weiß ich nicht ganz. Würde eher zu TN tendieren da mich die Berichte zu dem "Glitzern" abschrecken.
- 3D brauche ich nicht.
- schöne Farben und ein sattes Schwarz ist mir wichtig.
- kein brummen, piepen oder sonstigen Geräusche.
- Augenverträglichkeit; Habe bei einigen Monitoren davon gelesen, dass diese die Augen stark reizen.

Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele, Strategiespiele und Simulatoren, Shooter eher weniger.

Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Bin ich zu anspruchsvoll? Will ich zu wenig bezahlen? Oder hab ich nicht richtig gesucht?
Wäre jedem Dankbar der mir einen Tipp oder einen Vorschlag geben könnte.

Mit freundlichem Gruß
Halama

Den wollte ich auch gerade empfehlen :)

Noch was Halama, du solltest nicht so viele Testberichte lesen, da wird man nur paranoid von, denn eigendlich hat jeder immer irgendwas zu meckern egal an welchem Produkt. Das "Glitzern" von dem du gelesen hast, mag vielleicht vorhanden sein, aber wirklich sehen kann es wohl nur wenn man sehr dicht vorm Screen sitzt und weiss worauf man achten muss.

Meckern auf hohem Niveau bedeutet ja nicht das ein Produkt mangelhaft ist, die geforderte Perfektion fuer max 250€ gibt es wohl einfach noch nicht zu kaufen. Ich vermute das einige Reviews darauf abzielen solche Details in zukuenftigen Produkten besser zu verstecken/unterbinden damit die Gesamtqualität noch gesteigert wird. Ob sich solche Produkte dann aber preisllich gesehen noch in dem Low-Segment ansiedeln mag zu beweifeln sein :)

In diesem Sinne, viel Spass mit deinem neuen Monitor, wovon ich uebrigens seit vorgestern stolzerweise 2 Stueck mein Eigen nennen darf.

Gruss,
Q

Schön gesagt @Quantität

Dell Ultrasharp U2412M

Ich habe hier ein HP ZR24W mit IPS Panel und kann kein Glitzern beobachten.
Wird dir aber etwas zu teuer sein?!

Den aus meiner Signatur empfehle ich.

Eignet sich der U2412M für schnelle Shooter, oder ist dafür das IPS-Panel zu langsam?

Also wenn ich Zeit hab daddel ich gerade Prototype 2, das geht recht rasant zu da, kann mich nicht beklagen.

Es soll aber Leute geben die irgenwelche Schlieren bemerken, mein Rat deshalb, kaufen, testen im Notfall eben Retour!

Vielen vielen Dank euch allen! Ich denke mal, dass ich den Dell UltraSharp U2412M kaufen werde. Das mit der Grafikkarte hab ich geahnt, deswegen hab ich es auch gleich dazu geschrieben ;). Ich schau mal wie es läuft und rüste da wenn nötig noch nach.

Schönes Wochenende!
Halama

Zurück
Oben