Hallo zusammen,
habe nun schon stundenlang hier im Forum gesucht, Testberichte auf Prad.de und Bewertungen auf Amazon gelesen. Leide ohne Erfolg.
Ich suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften:
Bildschirmdiagonale: 24"
Seitenverhältnis: 16:10
Reaktionsgeschwindigkeit: muss nicht der schnellste sein (8ms sind ok)
Preis: zwischen ca. 150€-250€
- LED wegen Stromverbrauch.
- Ob TN oder IPS weiß ich nicht ganz. Würde eher zu TN tendieren da mich die Berichte zu dem "Glitzern" abschrecken.
- 3D brauche ich nicht.
- schöne Farben und ein sattes Schwarz ist mir wichtig.
- kein brummen, piepen oder sonstigen Geräusche.
- Augenverträglichkeit; Habe bei einigen Monitoren davon gelesen, dass diese die Augen stark reizen.
Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele, Strategiespiele und Simulatoren, Shooter eher weniger.
Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Bin ich zu anspruchsvoll? Will ich zu wenig bezahlen? Oder hab ich nicht richtig gesucht?
Wäre jedem Dankbar der mir einen Tipp oder einen Vorschlag geben könnte.
Mit freundlichem Gruß
Halama
habe nun schon stundenlang hier im Forum gesucht, Testberichte auf Prad.de und Bewertungen auf Amazon gelesen. Leide ohne Erfolg.
Ich suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften:
Bildschirmdiagonale: 24"
Seitenverhältnis: 16:10
Reaktionsgeschwindigkeit: muss nicht der schnellste sein (8ms sind ok)
Preis: zwischen ca. 150€-250€
- LED wegen Stromverbrauch.
- Ob TN oder IPS weiß ich nicht ganz. Würde eher zu TN tendieren da mich die Berichte zu dem "Glitzern" abschrecken.
- 3D brauche ich nicht.
- schöne Farben und ein sattes Schwarz ist mir wichtig.
- kein brummen, piepen oder sonstigen Geräusche.
- Augenverträglichkeit; Habe bei einigen Monitoren davon gelesen, dass diese die Augen stark reizen.
Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele, Strategiespiele und Simulatoren, Shooter eher weniger.
Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Bin ich zu anspruchsvoll? Will ich zu wenig bezahlen? Oder hab ich nicht richtig gesucht?
Wäre jedem Dankbar der mir einen Tipp oder einen Vorschlag geben könnte.
Mit freundlichem Gruß
Halama