[Suche] 24" Gaming Monitor

Floh0664

Banned
Hy

Ich suche einen 24" Monitor im Preisbereich bis max. 500 - 550 €
Damit wird dan meistens nur gespielt, Ego shooter usw, sowie filme...

Wichtig wären mir:

Sehr gute Farben,
Gute Reaktionszeiten für Games usw.
Hdmi bzw dvi
24"
16:9 oder 16:10 is egal

Unwichtig:

Boxen
Usb anschlüsse

Tn Pannel würde ich gerne vermeiden.

Wäre toll wen jemand empfehlungen oder erfahrungen hätte!

Mit freundlichen Grüßen
Flo

guckst du hier, vergleichst die Monitore und triffst deine Entscheidung.

www.prad.de

Selbst (Sig) hab ich einen Iiyama bin mehr als zufrieden

Gruß

Ich benutzte den SyncMaser 245a und bin zufrieden damit.

Die Reaktionszeit ist 3ms und hab einen DVI und einen DSub Eingang.
Das Gerät ist ohne Boxen.
Ich glaube aber da gibts schon neuere Modelle meiner ist da ein absolutes Auslaufmodell was nicht heißen soll das der schlecht ist. Könntest du gebraucht vielleicht auch für knapp 200€ bekommen (ebay oder so) oder weniger. Aber für 500€ bis 550€ bekommst du auch schon 32" ;)

So weit ich auf dem Stand bin, kosten die 24Zöller ca. 200€~300€

er möchte aber kein tn panel haben, daher wird er mit 200-300 euro wohl nicht hinkommen :)

naja wer sich den 200bis 300€ Shice antun möchte ...:freak: richtig gute kosten immer noch mehr ... schon komisch der Monitor ist mit einer der wichtigsten Teile bei einem PC schlieslich sitzt man ständig davor und schaut drauf und trotzdem kaufen da die Leute den größten Shice ... geben aber bei Graka und CPU ne Menge Geld aus ... achja ich weiss nen Monitor taugt halt (ausser bei der Größe :D) schlecht als virtueller SCHWANZVERGLEICH...

TN Panels gehören eigentlich aus gesundheitlicher Sicht verboten ^^ wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man sich sowas freiwillig antun kann ...

für 500€ findest aber bei PRAD sicher auch den ein oder anderen guten Nicht TN Panel ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt den Dell U2410 vorschlagen. Empfehlen kann ich nicht, da ich ihn selbst nicht besitze, sondern nur den 2709W, aber mit dem bin ich überaus zufrieden und auch davor hatte ich vier Jahre lang einen 20" Dell TFT, der mir sehr gute Dienste geleistet.

Und ich bin der selben Meinung wie serra.avatar, ich hab zum Glück nie einen TFT mit TN Panel besessen, und plane auch nicht, dies jemals zu ändern.

Jo, nur nicht jeder verbringt seine Freizeit immer am Rechner, warum soll man dann 300€uro mind für ein Monitor ausgeben? ;)

das Geld stecke ich lieber in wichtigere dinge, wie z.b. Familie, Wohnung^^

PS: Kleinwagen sollte man auch verbieten, immerhin ist ein 7er BMW Sicherer:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Samson999

Danke werd ich mir mal anschauen

@ amcooper

Wen ich für 500€ einen 32" kaufe habe ich sicher nur Tn Pannel zur auswahl, und bei der Auflösung kann ich dan crysis auf very hight mit meiner GTX 260 vergessen

@ hapsen

Stimmt ;)

@ serra.avatar

hmm ja wie dut man bloß mit monitor schwanzvergleichen ? vlt mit ich hab hdmi!

@ dbilas dynamic

Ich verbringe ca 6 stunden täglich vor meinem rechner daher ist es mir wert so viel geld auszugeben

Versteh ich nicht, du wirst nicht wirklich einen ultimativen unterschied merken wenn du jetzt ein günstigeres Modell kaufst oder eher ein teureres.

Am besten mal in ein Geschäft gehen und sich die dinger mal genauer anschauen, danach eine entscheidung treffen!

Mir wäre es nicht wert 500€ für ein Monitor auszugeben!

Ich persönlich habe 210€ für meinen gezahlt und bin äußerst zufrieden!

Schon mal vor einem Monitor gesessen der kein TN-Panel hat?
Offensichtlich nicht....

Ausserdem weiß ich nicht das diese Diskussion soll. Er hat sich dazu
entschieden einen Monitor mit einem ordentlichem Panel zu kaufen
und gut ist :smokin:

@ kleinDENGO

Meine Meinung ;)

serra.avatar schrieb:
TN Panels gehören eigentlich aus gesundheitlicher Sicht verboten ^^ wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man sich sowas freiwillig antun kann ...

Genau. Tausende Schwerstinvaliden sitzen zu Hause, weil sie sich nur TN-Panels leisten können ODER wollen...

Ich kenne den "Unterschied" zwischen den versch. Panels, und das von durchaus hochwertigen Bildschirmen. Ich kann das Problem, das einige mit den "miesen" TN-Panels haben, NICHT nachvollziehen.

Aber jeder wie er meint... :rolleyes:

Was ist eigentlich ein "Gaming"-Monitor? Hat der auch eine eingebaute Frag-Garantie, ähnlich wie "Gaming"-Mäuse?

@ Threadersteller: www.prad.de - Issn' guter Tip. Aber VORSICHT, die empfehlen manchmal auch Bildschirme mit "gesundheitsschädlichen" TN-Panels. *tsiss*

Zuletzt bearbeitet: (Sorry, db_d!!! ;-))
Ich bitte dich auch richtig zu Zitieren, denn das ist genau dieser Zitat den ich angekreidet habe. Er stammt aber nicht von mir ;)..

Zurück
Oben