Suche 24" Gaming TFT

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

ich suche einen 24" Gaming TFT ( 1920x1200 ). Welche TFT's könnt ihr empfehlen?
Ich denke mal für unter 200€ bekommt man da noch nichts gutes oder ?
Also über 250€ sollte er nicht kosten.

Zurzeit nutze ich noch eine 8800GT. Bekommt die die Auflösung noch einigermaßen gebacken wenn man auf AA/AF verzichtet ?
Wollte da erst nach Weihnachten aufrüsten aber will unbedingt nen fetten Monitor auch wegen Bluray schauen am PC.
Stimmt das, das man durch das 16:9 Format da keine schwarzen Balken mehr hat ?

Im Moment hab ich noch nen 19" WS ( 1440x900 ) aber der ist mir zu klein ...
Schwanke halt zwischen 22" ( 1680x1050 ), 24" ( 1920x1200 ).
Übrigens habe ich gesehen, dass es z.T. auch 22 bzw. 23" TFT mit 1920x1200 gibt.
Was ist davon zu halten? Da wird die Schrift doch recht klein wg. Pixelabstand oder ?

Achso wenn möglich, nur wenns geht, einen TFT mit HDMI.
Was ist eigentlich HDCP ? Was bringt mir das ?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hier gibts doch 50.000.000 Threads zu dem Thema?
Guck doch da mal ein wenig?!
 
Mit dem 24" LG macht man nichts falsch... HDCP ist glaube ich ein DVI anschluss, der geschütztes HD-Material übertragen kann... was nicht wichtig ist wenn du hdmi hast ;)
 
ne die 22 und 23 zoll haben 1900x1000 pixel und der 240 oder 220 von samsung sind gut oder hol dir den 3d bildschirm von samsung
 
Ich glaub ich hab nen kleinen Fehler gemacht. Ich meine die Auflösung 1920x1080 ( 16:9 ).
Bei der Auflösung 1920x1200 hat man doch bei Filmen nen schwarzen Rand oder ?
 
Ja was ist nun besser?
Hab gelesen 16:10 soll besser fürs Surfen und EDV sein, aber was eindeutiges hab ich nicht gefunden.
 
wenn du auf dem neusten stand bleiben willst solltest du dir ein full hd monitor anschaffen wegen hdmi und so
 
hi hol dir nen samsung t220 oder t240 die sind beide sehr gut. nen kollege hat den t220 und ich habe den t240hd. bin mit dem teil voll zufrieden.
und ja wenn du auf nem moni der 1920x1200 hat und 16:9 drauf abspielst hast du balken oben und unten, das kann man aber umgehen in dem man die auflösung auf 1920x1080 stellt. oder einfach das seitenverhältniss im player anpassen das die balken weg sind.
mich persönlich stören die balken nicht und wenn sie doch mal stören seitenverhältniss einstellen und wech sind sie.
 
Samsung bietet mit dem SyncMaster 2343BW auch einen 23"er mit 2048x1152px (16:9) an. Der Pixelabstand ist kleiner als bei typischen 1920x1080 (16:9) bzw. 1920x1200px (16:10) Displays, mir persönlich gefällt das aber sehr gut. Im Zweifelsfall sollte man sich das Gerät seiner Wahl vorher in einem Shop genauer ansehen.
 
guck dir mal den BenQ G2412HD an:
http://geizhals.at/a434885.html

der hat 24", alle anschluesse (VGA, DVI und HDMI) und kostet unter 200.
Ist auch absolut spieletauglich. Ich hab den im Office stehn und konnte bei nem test keine schlieren oder irgendwas erkennen.
das bild ist auch echt schoen mit sehr natuerlichen farben und hohem kontrast. und der Schirm hat schon FullHD was ich auch sehr angenehm finde.

mfg
 
Also ich schwanke im Moment zwischen:

Samsung T240: http://geizhals.at/deutschland/a322616.html
LG Flatron W2442PA-BF: http://geizhals.at/deutschland/a415893.html

Der Samsung hat 16:10 und der LG 16:9, höhenverstellbar etc.
Dafür hat der Samsung nen USB Hub drin.

Im Moment bin ich ja immernoch am Überlegen ob ich mir mit so einer Auflösung einen Gefallen tue.
Zurzeit hab ich noch ne 8800GT mit der in 1440x900 natürlich alles recht gut läuft.

Einmal lese ich, dass die 8800GT das auch noch Max Details in 1920x1200 packt und einmal nicht ...
Bei Crysis ist mir das klar, weil das läuft ja auch grad noch so in 1440x900. Aber was stimmt da nu ?
Ich mein es geht nich darum volle Kanne AA/AF aufzudrehen sondern eigentlich nur die Auflösung und wenn möglich Max Details. Kann da jemand was zu sagen ?
Weil Race Driver Grid läuft in meiner aktuellen Auflösung echt gut und ich hab da bisschen Bedenken, dass sich das durch so ne üble Auflösung dermaßen reduziert ...

Welcher der beiden Monitore würdet ihr denn vorziehen ? Welcher interpoliert eigentlich besser ?
Hat der Samsung eigentlich Lautsprecher drin ?
 
ich befeuer mein t240hd mit ner 8800gts und fahre fast in allen games 1920x1200 oder 1920x1080 nur crysis und burnout nutzte ich 1680x1050.
ist also kein thema mit der karte.
ob der t240 lautsprecher hat kann ich dir leider nicht sagen da ich den t240hd mit digi tv tuner habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben