Suche 24" Spiele+Film/TV Monitor

Peterer

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Preis 250-340(falls mit guten Lautsprechern).Darf aber auch weniger kosten :o
Der Monitor muss gut spieletauglich sein und auch gut für Filme geeignet sein(gute Blickwinkelstabilität).
Am besten sollte er keine Lichthöfe haben..Farben sollten OK sein.Müssen nicht ultra gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.233

Peterer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Wie siehts bei dem mit Lichthöfen aus?
Keine oder nur wenige?


Edit: öhm braucht 1920x1200 viel mehr Leistung als 1920x1080?
Meine Grafikkarte: Powercolor 6850 pcs+
 
Zuletzt bearbeitet:

RobSpot

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
143
Das sind 230400 Pixel mehr zu berechnen, prozentual sind das ~11%. In dem Rahmen wird sich auch ungefähr der Leistungsverlust bewegen.

In was für Qualitätseinstellungen spielst du denn?
 

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.163
nein braucht nicht mehr leistung.

und das mit den lichthöfen..ich hatte leider peck und habe an jeder ecke, vorallem bei schwarzem bild extreme lichthöfe, aber man gewöhnt sich daran.

Muss nicht überall so sein, aber bei mir ist es extrem
 

Peterer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Hm, ich spiele eigentlich meistens auf niedrigen Einstellungen...z.B. bei Chivalry Medieval warfare gefallen mir die niedrigen-mittleren Einstellungen viel besser..
Also ich würde schon niedrige Grafikeinstellungen in Kauf nehmen.

Und naja.. Lichthöfe will ich eigentlich garnicht.Sehr kleine wären aber schon akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
ich habe mir jetzt den BenQ VW2430H gekauft.Soweit ist der Monitor sehr gut.Nur hat der Monitor an Seiten soetwas wie IPS glow.
Die Seiten sind leicht heller, wenn ich mittig auf den Bildschirm gucke.
Wenn ich mit dem Kopf direkt vor die Seiten gehe, verschwindet dieser Glow.

Der Monitor scheint auch eine Retoure zu sein(hab ihn bei Media markt gekauft).
Da war ein Stück von der Styropor Ummantelung rausgebrochen.

Hm....sollte ich ihn umtauschen?Bei hellem Grau stört es schon ziemlich.Bei Schwarz eigentlich garnicht.Sonst ist es relativ unauffällig.

Oder ist das ein typisches Zeichen von Edge-LED?
 
Top