Suche 24" Spiele+Film/TV Monitor

Peterer

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Preis 250-340(falls mit guten Lautsprechern).Darf aber auch weniger kosten :o
Der Monitor muss gut spieletauglich sein und auch gut für Filme geeignet sein(gute Blickwinkelstabilität).
Am besten sollte er keine Lichthöfe haben..Farben sollten OK sein.Müssen nicht ultra gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei dem mit Lichthöfen aus?
Keine oder nur wenige?


Edit: öhm braucht 1920x1200 viel mehr Leistung als 1920x1080?
Meine Grafikkarte: Powercolor 6850 pcs+
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 230400 Pixel mehr zu berechnen, prozentual sind das ~11%. In dem Rahmen wird sich auch ungefähr der Leistungsverlust bewegen.

In was für Qualitätseinstellungen spielst du denn?
 
nein braucht nicht mehr leistung.

und das mit den lichthöfen..ich hatte leider peck und habe an jeder ecke, vorallem bei schwarzem bild extreme lichthöfe, aber man gewöhnt sich daran.

Muss nicht überall so sein, aber bei mir ist es extrem
 
Hm, ich spiele eigentlich meistens auf niedrigen Einstellungen...z.B. bei Chivalry Medieval warfare gefallen mir die niedrigen-mittleren Einstellungen viel besser..
Also ich würde schon niedrige Grafikeinstellungen in Kauf nehmen.

Und naja.. Lichthöfe will ich eigentlich garnicht.Sehr kleine wären aber schon akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt den BenQ VW2430H gekauft.Soweit ist der Monitor sehr gut.Nur hat der Monitor an Seiten soetwas wie IPS glow.
Die Seiten sind leicht heller, wenn ich mittig auf den Bildschirm gucke.
Wenn ich mit dem Kopf direkt vor die Seiten gehe, verschwindet dieser Glow.

Der Monitor scheint auch eine Retoure zu sein(hab ihn bei Media markt gekauft).
Da war ein Stück von der Styropor Ummantelung rausgebrochen.

Hm....sollte ich ihn umtauschen?Bei hellem Grau stört es schon ziemlich.Bei Schwarz eigentlich garnicht.Sonst ist es relativ unauffällig.

Oder ist das ein typisches Zeichen von Edge-LED?
 
Zurück
Oben