Suche 24" Zöller

Benchi

Cadet 3rd Year
Hy Computerbaseler,
ich wende mich mal wieder an euch, da ich weiss das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Zur Zeir bin ich im besitz eines 19" Zöllers von LG, bin mit ihm auch super zufrieden, allerdings
brauch ich was größeres.

Er sollte nicht mehr als 300 € kosten und über solche Features, wie z.B. Höhenverstellbarkeit
und Neigungswinkel verfügen. Desweiteren sollte er auch keine Schlieren bei schnellen Spielen
aufweisen.

Er wird zum Zocken, im I-Net Surfen und auch mal für die Bildbearbeitung mit Photoshop benötigt. Filme sollte er aber auch in einer guten Qualität wiedergeben können.

So Sachen wie integrierte Lautsprecher/ USB-Port sind nicht unbeding nötig

Schonmal vielen Dank im vorraus.

LG benchi

Der Samsung 2443 bw dürfte passen.
ob der aber wirklich zur bildbearbeitung geeignet ist, weiß ich nicht (wahrscheinlich aber auch nicht viel besser oder schlechter als die anderen modelle mit tn-panel).

Sieht schonmal nicht schlecht aus.

Was ich vergessen habe, ich hätte gern einen der nicht Summt/Brummt. ;)

Und dann nochmal ne Frage: was ist besser 16:10 oder 16:9?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich rate dir zum LG Electronics Flatron W2442PA-BF da hast du die gewohnte LG-Qualität, sicherlich kein Schlieren etc. denn er hat auch eine Reaktionszeit von nur 2ms.
Dazu kommt das er höhenverstellbar ist, und die Pivot-Funktion [Bildschirm am Gelenk um 90° drehen] besitzt.
Er hat ansonsten die gewohnten "Standartwerte :
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 10000:1
Und mit ca. 240€ bist du gut bedient :D

http://geizhals.at/deutschland/a415893.html [Infos]
http://www.schottenland.de/dimages/imc/pi/LgW2442paBf--max300.jpg [Bild]

MfG .Tommay.

Habe mir zu dem LG einige Tests durchgelesen, und der schein nicht so der "bringer" zu sein.

Gibt es vllt. weitere altenativen?

LG Benchi

LG W2452V oder TX scheint ganz gut zu sein, außer das er ein kleines Problem mit Geforce Karten der GTX Serie hat. Er wird dann immer nach 10 - 15 Stunden für 1 - 2 Sekunden schwarz. Bei Ati Karten tritt das Problem scheinbar nicht auf.

Hy Leute,

danke erstmal für eure Antworten.

Ich war Heute in ein paar Läden und hab mich da mal so umgeguckt.

Die ganzen 16:9 sehen ziemlich beschnitten, im gegensatz zu einem 16:10 aus.
Von daher sollte es schon ein 16:10 Monitor werden.

Hab Ihr da auch etwas auf Lager das meinen nicht all zu tiefen Anforderungen entspricht?

24" Zoll
16:10
Höhenverstellbar
Neigungswinkel
Muss fürs Gamen, im I-Net surfen und Photoshop (weiss da bei einem TN Panel, im Gegensatz zu einem anderen Panel die Farben nicht richtig rüberkommen) geeignet sein
Kein Summen/Brummen wenn man die Helligkeit runterschraubt
Bis 300 Euro

So spielereien wie Pivot-Funktion, USB-Ports und Lautsprecher sind echte Nebensachen und
für mich nicht relevant.

LG Benchi

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal noch den Samsung T240 in den Raum. Stehe auch grad vor der Wahl eines 24ers und der soll ziemlich gut sein.

Von den ganzen Testberichten die ich mir gerade durchgelesen habe, ist der T240 wirklich gut,
einziges Manko ist, das er keine Höhenverstellbarkeit besitzt.

LG Benchi

Hi,
ähm Benchi du hast gesagt:
"Die ganzen 16:9 sehen ziemlich beschnitten, im gegensatz zu einem 16:10 aus."
Was genau bedeutet das (will mir auch einen neuen Bildschirm zulegen und bin davon ausgegangen das die besser sind als 16:10 :D)

Bei Prad.de kannst Du über den Feature-Guide oder wie sich das schimpft alle diese Eigenschaften vorgeben und erhälst dann eine Ergebnisliste wie zum Beispiel: diese hier

steh auch vor dem goßen fragezeichen
welcher 24" zöller es sein soll!
hab leider von den samsung geräten gehört dass man bei diesen manchmal
ein lautes surren/brummen zu vernehmen ist. was für mich ein grund ist mihc für eine andere marke zu entscheiden. -> z.B.: LG
wozu ist diese Pivot funktion gut? wenn ich zocke und im office arbeite
werd ich diese funktion überhaupt verwenden?
lg

Hey Leute,

ich habe mich jetzt für den T240 von Samsung entschieden, und bin voll und ganz zufrieden.

Das mit dem Summen stimmt leider, tritt ein sobald du die Helligkeit (100% Werkseinstellung) runterschraubst. Ist bei mir (80% Helligkeit) aber nur in unmittelbarer nähe zum Monitor zu hören, sprich das Ohr an das Gehäuse halten.

Pivot ist eine Funktion bei der du den Monitor um 90° drehen kannst, eventuell ganz nützlich bei Office, allerdings für mich nicht wichtig.
Beim Zocken wirst du die Pivot-Funktion sicher nicht brauchen, ob du sie allerdings ,it Office nutzen willst, bleibt dir überlassen.

LG Benchi

Zurück
Oben