Suche 24 Zoll Monitor für 100-200€

wozu benötigst du den monitor?

ansonsten wäre ich auch für den dell u2312hm.

Der 23'' Dell ist wohl die Standard-Empfehlung in dem Preisbereich und ein guter Allrounder zu dem Preis. Ohne zu wissen, welche Anwendungen Du verwendest, sind spezielle Empfehlungen schwierig.

Ist 1920x1200 wichtig?

wow das ging aber schnell, danke schon mal.
dmNkk schrieb:

MT91 schrieb:
wozu benötigst du den monitor?
Einsatzgebiet ist Internet-Allgemein und ab und zu zocken.
soares schrieb:
Der 23'' Dell ist wohl die Standard-Empfehlung in dem Preisbereich und ein guter Allrounder zu dem Preis. Ohne zu wissen, welche Anwendungen Du verwendest, sind spezielle Empfehlungen schwierig.

Ist 1920x1200 wichtig?

Ob 1920x1200 kann ich nicht sagen. Das wisst ihr wahrscheinlich besser als ich. Der Monitor sollte aber nicht nach einem Jahr total veraltet sein, sondern für ca. 5 Jahre einigermaßen gut gerüstet sein.

Und warum 23" und nicht 24"? Günstiger?

Wie stark ist der Unterschied zwischen dem LG und Dell ? Liegen ja fast ca. 50€ dazwischen.

Also FullHD :D 1920x1200 bietet mehr Platz als FullHD und wird deswegen von vielen bevorzugt, aber da die Masse FullHD kauft, sind andere Formate etwas teurer.

Wenn Dir Preis/Leistung wichtig ist, kauf Dir den Dell. Ein 24'' Pendant mit 1920x1200 würde mehr als 200,- EUR kosten.

für dein einsatzgebiet würde auch der LG reichen, aber der dell ist qualitativ besser. ich würde zum dell greifen.

Der Aufpreis vom Dell zu LG lohnt sich definitiv.
Ich sage nur Lichthöfe
Ansonsten hat der LG öfter mal gelben oder lilanen Stich.

23" ist bedingt durch das 16:9 Format. Da die Herstellung günstiger ist und man es als Massenware herstellt, ist der Preis demtentsprechend geringer. Aber ich muss persönlich sagen, dass der 23" auch so groß genug ist und zum Surfen gut geeignet.

gut danke für die Tipps. Dann werde ich mich zwischen LG 23" und Dell 23" entscheiden. Noch fällt es mir aber nicht einfach eine Entscheidung zu treffen, am besten eine Nacht drüber schlafen:).

Naja der Prad Test stellt den LG besser dar als er ist.
Qualitativ ist es einfach nur schlecht. Wenn man sich Erfahrungsberichte/Bewertungen zu dem Teil ansieht, wird wie ich schon schrieb oft über Lichthöfe, sowie Verfärbungen gesprochen.

Für mich und einige andere ist auch die Klavierlackoptik ein K.O. Kriterium, denn drauf sieht man jeden Fingerabdruck und jedes Staubkörnchen.

Der Monitor lohnt sich höchstens, wenn man wirklich nicht mehr Geld zur Verfügung hat. Kannst ja auch beide Bildschirme bestellen und einfach mal schauen, ich denke mal die Wahl dir dann nicht schwer fallen.

Zurück
Oben