Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"UniFi USG + UniFi 24er Switch w/o PoE + 2x UniFi AP AC Pro + UniFi Cloud Key" genau so mach ich das auch :-D Wobei ich vielleicht den Cloud Key auf dem PI laufen lasse. Kannst du mir etwas über den Stromverbrauch von Switch sagen?
Die UBNT Unifi Switches sind super. SDN, welches sich sehen lassen kann und bezahlbar ist. man kann die Plattform auch gut ausbauen wie einige Leute vor mir schon geschrieben haben.
Bei eBay gibt es auch gute gebrauchte Switches.
Dell PowerConnect 7000 Serie. Layer 3 Switch mit 10 Gigabit.
Oder auch hin und wieder bezahlbare Force 10 Switches.
Beides ist aber eher was für Profis. Und gehen in der Regel nie kaputt.
ich kann nur sagen, daß ich top zufrieden mit Ubiquiti bin :-)
Die kleinen 8/10 Port Switch verteilen in jedem Raum unter da ich die LAN Kabel nachträglich verlegt habe und da ging sinnvoll nicht mehr. Die beiden 16 und 24 port POE Switche und das Gateway sind in einem 19" Rack im Keller. Ebenso das Draytek Modem und der Cloudkey, Im Büro steht der 2te 24 Switch. Und dann habe ich in jedem Stockwerk vom Reihenhäuschen einen APpro hingehängt. Zusätzlich einer im Garten für den Mähroboter und wenn man draußen Grillt :-)
Ich finde es halt unheimlich komfortabel alle Network Devices in einer Konsole warten zu können.
Mich würde mal Interessieren, ob der Verbrauch vom Strom zwischen dem US-24 und dem US-24-250W signifikat ist? @XN04113 kannst du mir dazu etwas sagen?
Prinzipiell ist der Energieverbrauch von Switches vernachlässigbar, zumindest im direkten Vergleich. Die wenigen Tests zu dem Thema, die ich vor einiger Zeit gefunden habe, zeigten kaum Unterschiede. So ziemlich jeder halbwegs moderne Switch schaltet unbenutzte Ports ab. Switches sind weitestgehend etablierte Technik und vergleichbare Modelle verbrauchen auch vergleichbar viel Energie.
Ein Vergleich PoE- vs Non-PoE-Switch kann natürlich Unterschiede zu Tage bringen, weil der PoE-Switch ein größeres Netzteil hat, das womöglich im niedrigen Lastbereich ineffizienter arbeitet, aber ich behaupte mal, dass man durch den Austausch einer Glühbirne durch eine LED-Leuchte gefühlt mehr Energie spart als wenn man sich tagelang mit der Suche nach einem energiesparenden Switch beschäftigt. Einen Switch wählt man zu 95% aufgrund der gebotenen Funktionen und nicht um ein grünes Gewissen zu haben. Sinnvoller wäre da vermutlich, drüber nachzudenken ob es unbedingt ein 24er Switch sein muss. 24 Ports sind schon ne Menge und selbst in einem Haus kommt man oft genug auch mit zB 16 Ports aus - das spart auch Energie.
der 24'er liefert keine Messwerte
der 24'Er POE zeigt aktuell 30W an (interne Anzeige), wobei das die Liste der sieben POE Geräte ist wenn ich deren Werte addiere
da man POE pro Port aktvieren/deaktivieren kann ertwarte ich im Grundverbrauch nur minimale Unterscheide zwischen beiden Geräten