Suche 24er zum Gamen und Filme schauen

sHaRkS.p3

Ensign
Hey Leute....

möchte so langsam meinen alten 22er (Samsung 226BW) in Rente schicken!

Er wird zu 70% zum Zocken genutzt (meist MMO´s), 30% Filme.

Full HD, höhenverstellbar sollte der Monitor schon haben / können.

max. Budget: ca 250€ +- 20€

was haltet ihr von dem:

BenQ RL2450HT
oder
BenQ GW2450HM

Sonst würde ich mich über andere Vorschläge freuen :)

Würde auch genau diesen DELL vorschlagen!

Genau vor dem Dell sitze ich gerade und ich kann den auch empfehlen. sehr angenehm zum Zocken.

Den Dell. Was besseres gibt es für den Preis nicht. Und 1920x1200 Auflösung.

Schließe mich meinen Vorrednern an, sietze auch grad davor, ein super Allroundpaket.

...Bitte entschuldigt, dass ich mich eifnach so mit reinhänge, aber stehe vor ähnlicher entscheidung. Den von euch vorgeschlagenen Dell oder den LG Flatron IPS235P-BN. Hatte mal für 2 Tage den Vorgänger von dem Dell, aber da war das IPS Glitzern und das Backlight Bleeding schon echt krass. Ist das inzwischen besser geworden??

Kann auch nur den Dell U2412 empfehlen. Macht sehr gute Dienste und ich bin absolut zufrieden.

Das Glitzern hat jeder IPS. Empfinde ich aber bei meinem nicht als störend. Genau so wenig wie das Backlight bleeding. Das fällt aber wohl nur bei 100% schwarzem Bild und 100% Helligkeit auf^^

Ich weiß, es ist langweilig, aber ich hab den auch und bin sehr zufrieden. Am Anfang hat mich das Glitzern vom Display gestört, war ein Jahrzeht eine 19" Röhre von Iiyama gewohnt. Aber nach kurzer Eingewöhnungsphase und natürlich auch Einstellungen hab ich mich vollständig dran gewöhnt und bin sehr zufrieden.
Für etwas wirklich besseres musst du leider deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Die Pivot Funktion, sprich das Drehen des Displays ist nen nettes Feature für Office ... aber nutze ich nie, auch, weil das Drehen von den Kabeln behindert wird.
Dafür hast du aber mit dem 16:10 ca. 3cm in der Höhe mehr als bei einem 16:9 24" Bildschirm. Und das ist auch sehr angenehm.

Filme ... klar, das geht sehr gut, wenn man sie von einem PC abspielt. Würde man ein externes Gerät, z.B. einen Blueray Player nehmen, dann taugt der Dell nix, denn er würde das 16:9 Bild des Players gnadenlos einfach auf 16:10 strecken.
Bei richtigem Seitenverhältnis hat man dann eben einen Rand, aber strt mich nicht.

Man sollte eventuell auch noch erwähnen, dasss bei 1 defekten Pixel das Display getauscht werden darf. Wegen dem Premium Service den der U2412M hat.
Premium Panel-Service

Monitore von Dell werden unter Einhaltung unserer höchsten Standards entwickelt und gefertigt, damit Sie genau die Qualität und Zuverlässigkeit bekommen, die Sie von uns erwarten. Alle Geräte wurden umfassend getestet und sind durch den Dell Service abgedeckt. Unser kompromissloses Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit war Anlass dafür, den Premium Panel-Service anzubieten, bei dem Monitore der UltraSharp oder Professional Serie mit Pixelfehlern ausgetauscht werden. Sollte sich auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel finden, ist ein kostenloser Monitoraustausch während des Servicezeitraums garantiert. Sie können also darauf vertrauen, dass Ihre Investition geschützt ist.

@ Gewebekomplex
Ich hatte mal Kontakt zu Dell genau zu dem Thema.
Laut dem Support gilt die Premium Garantie "no bright dots" (wie auch die Garantie auf 3 Jahre) nur wenn diese ausdrücklich ausgewiesen wird wie z.B. bei Dell direkt.
Wenn der Monitor über andere Quellen bezogen wird, ist es wohl nötig das Kleingedruckte genau zu lesen.
Die Premium Garantie wird sich wohl daher direkt im Preis niederschlagen, da z.B. Dell den Monitor deutlich teurer anbietet als andere.

Anm: Vielleicht kann jemand der den Monotor von einem anderen Händler hat, mal in den Garantieunterlagen nachsehen was da drin steht. Würde mich auch selbst interessieren ;-)

Gruß
Cunhell

Den Fall habe ich momentan. Hab vor paar Monaten den U2713HM bei comtech gekauft. Dort sind zwar paar Pixelfehler vorhanden, aber störten mich nicht weiter (daher auch kein Widerruf). Nur falls ich das Teil weiterverkaufen möchte, machen sich die Pixelfehler nicht so gut. Habe mich heute beim Support gemeldet und muss denen ein Foto zuschicken. Mal gespannt, ob es funktioniert. Bin da aber recht zuversichtlich, da auch die 3j. Garantie + Premium Panel Service unter comtech ausgewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben