• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[SUCHE] 24Port GBit-Switch

ShokiNN

Ensign
Hallo liebe CB-User,
ich suche einen 24Port GBit Switch, kann mir da jemand einen, der Preis/Leistung mäßig gut ist empfehlen??

Er soll haben:
  • 24 GBit-Ports
  • Managebar wär schön muss aber nicht!
  • 19" Für ein Rack geeigne mit halterungen!

Der Switch wird bei mir zuhause und auch auf LANs eingesetzt werden sollte deswegen nicht allzu laut sein!

LG
ShokiNN'

*schluck* ich habe es befürchtet, dass die preise, die ich bei ebay gesehen aber der realität entsprächen,... ohne eine 1 davor würde ich es voll geil Finden, aber muss ich mich wohl mit abfinden, dass die so teuer sind -.-

//edit: könnt ihr die hier mal bewerten, also was brauchbar ist und wo die preislich ungefürh landen?

- Cisco Linksys SGE2000 24 Port Gigabit Switch Layer3 Routing Managed 4x SFP TOP

- HP ProCurve Switch 2824 J4903A

- TP-Link TL-SG1024D 24-Port Gigabit Switch Desktop/Rack

Zuletzt bearbeitet:
Also der 2824er von HP hat zwar noch einige FUnktionen mehr, ist dafür aber auch nicht gerade leise. Nichts für den Betrieb auf dem Schreibtisch... Ich denke mit dem Cisco ist es ähnlich.

Also ich finde jetzt um die 300€ für einen 24-Port (Gigabit)-Switch nicht unbedingt viel. Ich habe vor einigen Jahren rund 80€ für einen 8-Port Switch bezahlt und da ist noch eine ganz andere Technik drin als man sie für einen 24-Port Switch benötigt. Die Backbones sind nämlich ziemlich teuer.

Wenn du einen für unter 200€ bekommst, wäre das schon ein Schnäppchen denke ich.

Eindeutig den HP. Sind tolle geräte!

Ich habe jetzt erstma auf die hier jeweils 125€ angesetzt:

- Cisco Linksys SGE2000 24 Port Gigabit Switch Layer3 Routing Managed 4x SFP TOP

Wenn es keiner von denen wird, werde ich den HP 1810 Kaufen!

LG
ShokiNN'

-.- werd ich sehn glaube ich aber auch es sin noch 1T, ca. 8h, der ist bei 7Geboten und ~51€ also tipp ich mal so auf ~250€ vllt. habe ich aber ja mal glück :D

LG
ShokiNN'

//UPDATE 23.09.11 08:04:
wrude überboten (Ich hatte 125,99€ weg ging er für 150,00€)

wurde auch überboten 195,00€ steigend 6 Std. vor Auktionsende (mein Maximalgebot: 125,99€)

//edit: jetzt wird es der 1810G von HP :D Danke nochmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben