Suche 26-30 Zoll Monitor mit Composite-Eingang

excmystic

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich suche jetzt schon seit längeren eine Lösung für mein Monitorproblem. Ich wollte eigentlich gerne meinen alten Röhrenfernseher aussortieren und gleichzeitig einen neuen Computermonitor kaufen. Meine Raumaufteilung legt nahe, dass eine optimale Nutzung vermutlich vorliegt, wenn ich sowohl meine Konsolen (Wii + N64, also Composite oder SCART) als auch selbstredend hauptsächlich meinen PC per DVI (HDMI ginge auch) an den Hybridmonitor anschließen könnte. Ich suche also ein Gerät, dass bei Computerspielen über zumindest akzeptable (<2 Frames wäre schon nett) effektive Reaktionszeiten verfügt, am liebsten zwischen 26 und 30 Zoll groß und preislich erschwinglich (250-450€) ist. Multimedia-Bearbeitung liegt nicht vor, Farbechtheit etc. spielt keine Rolle; Schlieren hingegen sollten (von LCD-technisch bedingten vielleicht einmal abgesehen) möglichst vermieden werden.
Ich hoffe keine relevanten Informationen über meinen Wunschmonitor vorzuenthalten zu haben, und freue mich über eure Meinungen.
Bisher betrachtet habe ich den
Samsung SyncMaster P2770HD - der im PRAD-Test offenbar mäßige Reaktionszeiten aufweist, ansonsten aber grundsolide erscheint
LG 26LE5500 - habe ich wenig drüber erfahren bisher, scheint aber kein Reaktionszeit-Problem zu haben.

Viele Grüße,

excmystic

Ich kann dir da nur die Dells empfehlen.

Also beispielsweise den U2711 oder U3011.
Selbst bei mir so im Betrieb. Bin sehr zufrieden.

Diese Comp-->VGA Wandler kannst du total vergessen.
Den Qualitätsunterschied sieht du IMMER!

composite video eingang?

du könntest auch auf den composite eingang verzichten, wenn du deine N64 spiele als virtual console über die wii abspielen lässt und somit einen komponenten-ausgang bekommst. das selbe gilt für alle älteren nintendo konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
[GP] mino schrieb:
der n64 hat keinen componenten-ausgang. drum die frage, wo am dell der composite-anschluss seien soll?

Achso, wusste nicht, dass es auf den vorigen Beitrag bezogen war. :D

keine ursache :)

wobei deise game-boxen für die schmale mark auch ganz passable sind. wichtig ist nur gewesen, dass der composite-kabel und der ausgehende vga-kabel gut geschirmt sind, sowie diese kabel nicht all zu lang seien sollten.

der n64 hat keinen componenten-ausgang. drum die frage, wo am dell der composite-anschluss seien soll?
Anschlüsse: VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, Komponenten, Composite
Ich redete vom U2711/3011
dellcomposite.png

Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Spezifikationen des LG 26LE5500 habe ich mir angesehen; finde aber keine Informationen über Verzögerung / Schlieren o.Ä.
Gibt es noch andere Meinungen oder mehr Infos?

Zurück
Oben