Suche guten 22-30 zoll monitor

Starr gerade rein :lol:

Hab das Teil jetzt seit zwei Monaten oder so was in dem Dreh rum, auf jeden Fall gefällt mir das Teil sehr gut, Qualität vom Bild ist deutlich besser als von einem TN Panel (hatte davor einen aktuellen Samsung, LG und iiyama zum testen), Verarbeitung merkt man auch gleich das es ein Gerät ist was etwas teurer ist als die normalen, es gibt nix nach und knax auch nicht unschön, sehr schönen Standfuß hat das Ding auch.

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem HP, wenn du Fragen hast einfach mal fragen, hier im Forum sind einige mit dem Monitor unterwegs ^^

Panel ist übrigens matt.

ok ich bin ja in letzter zeit an glänzende panele gewöhnt somit sollte das nich viel ausmachen ^^ aber so wie sich das anhört habsch nen neuen monitor gefunden xD am liebsten wäre mir zwar ein gebrauchter da könnte ich noch was sparen aba garantie is ja auch nicht zu verachten ^^

Ich kann Commander Alex's Meinung nur unterstuetzen. Hab ihn mir selber gekauft und bereue den Kauf auf keinem Auge. Vermutlich meine beste Investition in Sachen Computer in den letzten Jahren :D vor allem haelt er ja auch ein paar Jaehrchen und ein paar Computergenerationen durch. Von dem her ist der Preis auch super.

ok mensch ihr seid schon sehr überzeugend xD ich glaub ich bestell den mir morgen auf nachnahme ^^ damit er die woche noch kommt xD

Schau doch auch mal bei prad.de in den Tests nach Monitoren. Die testen sehr ausführlich und relativ anspruchsvoll. Sprich, wenn ein Moni bei denen ein Sehr Gut bekommt, dann kann er auf jeden Fall was!

Wenn du viel mit Fotos und Bildbearbeitung machst, dann würde ich drauf achten, dass der Monitor entweder schon mit Werkseinstellung recht gute Standardwerte liefert, oder noch besser nach einer Kalibrierung sehr gute Werte bringt.
Im zweiten Fall brauchst du natürlich auch noch ein Kalibriergerät, z.B. ein Spyder 3 für ca. 120 Euro. Danach kannst du dich aber auch wirklich auf Farben und Kontrast verlassen, und verhunzt deine Bilder nicht, nur weil der Monitor falsche Farben und Kontraste anzeigt.
Hatte neulich erst den Fall, dass ein Freund von mir ganz enttäuscht einen Stapel DVD Cover vom Druck zurückbekam, der Kontrast war schlecht, das Bild viel zu dunkel, die Sättigung zu niedrig.
Wir haben dann das Bild an meinem kalibrierten Moni (Dell 2709w) verglichen, und mussten sagen: da war nicht der Druck schuld. Das Bild war einfach so, weil der Moni von meinem Kollegen in irgendeinem Multimedia Modus viel zu viel Kontrast und Farben reingedreht hatte. 30 Ausdrucke versaut deswegen...

Ich hab jetzt seit einiger Zeit den Dell 2709w und bin sehr zufrieden damit.
Kalibriert ist er sehr gut für Bildbearbeitung im Adobe RGB Farbraum, und für HD Filme ebenfalls sehr gut geeignet. Auch Gamen geht für mich sehr gut, ich merke nichts vom leichten Input Lag (Pro Gamer merken sowas vielleicht - ich hab nur davon gelesen)

was soll ich sagen monitor wurde gestern im forumdeluxx für 280 ink gekauft ^^

Für Shooter würde ich immernoch ein TN-Panel empfehlen. Der HP zieht bei schnellen Shootern schlieren. Hab mich mit dem Thema auch ca 4 Wochen beschäftigt und bin erst auch am HP hängen geblieben.

HeaD87 schrieb:
Für Shooter würde ich immernoch ein TN-Panel empfehlen. Der HP zieht bei schnellen Shootern schlieren.
Definiere schnelle Shooter bitte. Darunter fallen fuer mich nur spiele die in der Geschwindigkeit vom Quake1/2/3-Multiplayer sind. Ergo kein einziges Spiel in den letzten 10 Jahren.

Naja, ich definiere Quake schon als mehr als einen schnellen Shooter. Musst mal im PCGH Forum den Thread über den HP durchlesen. Da steht des öfteren das er bei schnellen Spielen (auch Rennspielen) schlieren bilden kann.
Und der Nacheil ist auch das 16:10 Format. Würde mit dem eingeschränkten Sichtfeld zur Seite hin garnicht klar kommen.

Bart S. schrieb:
Musst dich schon mal entscheiden;). Geh am besten mal in einen Elektroladen um "ein Gefühl für die Größe" zu bekommen.

Das würde ich eher nicht empfehlen, denn im Laden kommen einem/mir alle Monitore klein oder fast gleich vor, was ja meistens auch stimmt.
Ein 24 Zoller in einem rießigem Raum mit vielen anderen Monitoren daneben schaut einfach anders aus, als Zuhause, alleine auf dem Tisch im "kleinen" Raum.

Man gewöhnt sich an jede Größe, für mich kommt ein 24 Zoller nicht mehr in Frage, da der einfach viel zu klein für mich ist, weil ich ständig vor einem 30" und 28" sitze.
Sogar in der Arbeit habe ich zwei 26 Zoller.

ich habe mir neulich tn tft angeschaut, zum surfen und zum zocken. filme schau ich mir doch lieber mal am fernseher an.

ich kann nur meinen guten eindruck weitergeben, ich hatte zum einen mal den hanns.g hh251 hier mit hdmi anschluß, und seinenn "angeblichen" nachfolger hh 251 dpb. der kommt nur mit dvi anschluß.

da der eine für einen kollegen war und der ganz begeistert ist, konnte auch ich nicht negativ von dem dpb sprechen. sicherlich wird man immer schönere tft finden, und auch modelle mit besserer ausleuchtung( der dpb hatte doch arge lichthöfe oben am bildschirmran), aber davon mal abgesehen konnte ich bei singularity nix negatives sehen.

ich mein ein tft zum surfen, zocken und wenn mal ein film geschaut werden soll, dann isser in ordnung. wunder würd ich nich gerade erwarten, er reicht aber und bietet 3 jahre vos.

Zurück
Oben