Suche 27" Gaming Monior (evtl iiyama?)

9jackpot schrieb:
Hallo,

ich möchte mich mal gerne in das Thema einklinken.

Ich habe mir den http://geizhals.de/674895 gekauft. Hatte davor den http://geizhals.de/eu/427871.

Vom lg war ich nicht so begeistert aber bei dem preis ist es verständlich das man da nicht zu große erwartungen haben darf. Ausleuchtung bzw. Helligkeit war nicht gut. Am unteren Rand war auch immer ein heller streifen bei schwarzem Bild.

Beim Iiyama hatte ich eigentlich ein gutes gefühl und hatte mit einer ordentlichen Leistung gerechnet aber ich bin etwas enttäuscht.

Hatte vor kurzem noch einen crt-monitor, hatte bis dahin aber kaum ansprüche an die Leistung.

Jetzt hab ich mir einen Rechner zusammengestellt und wollte natürlich auch gleich einen Vernüftigen Monitor.

Bei dem Iiyama bin ich mir gar nicht sicher was die da einen Vorsetzen. Enttäuscht bin ich von den Farben die etwas kraftlos wirken. Schwarz ist bei mir nicht schwarz - schwer zu beschreiben. Die Blickwinkelabhängikeit ist nicht gut. Vorallem aber ist der Monitor in einer Ecke etwas heller als der Rest des Bildschirmes was beim spielen in dunklen bereichen bemerkbar ist. Wenn es nur der helle streifen am unteren Bildschirmrand wäre, könnte man es ja noch verstehen. Muss das mit der Aufhellung auf der einen Seite noch mal prüfen wegen blickwinkelabhängigkeit.

Wer bis hier hin gelesen hat kommt jetzt zu meiner eigentlichen Frage!!

Kann man den Monitor wegen so etwas reklamieren? Ich glaub das jeder der sowas für das Geld geboten bekommt nicht zufrieden sein kann, oder liege ich da falsch. Also mich überzeugt der monitor nicht so wirklich.

Bitte um eure Hinweise
Naja, wäre echt ein guter monitor wenn die aufhellung auf der rechten Seite nicht wäre. Scheint aber eh keinen zu interessieren

Muss das Thema noch mal auffrischen und meinen Senf abgeben. Ich habe mir den Iiyama Prolite B2776HDS
geholt. Bin total zufrieden. Das schlichte Design (hatte vorher Klavierlack, kann ich nicht mehr sehen), höhenverstellbar und stabiler Fuß. Ein tolles Bild, gut ausgeleuchtet. Für Battlefield und co. muss man noch ein wenig in den Einstellungen ändern, z.B. Spielmodus. Wollte ich nur mal loswerden, hätte ich vor meinem Kauf das hier gelesen, hätte ich einen anderen Monitor gekauft. So bin ich happy mit dem was ich hab. Übrigens stört mich die, wie manche schreiben, zu geringe Auflösung für die Größe kein bischen. Das war meine größte Sorge.

Zurück
Oben