Suche 27“ Monitor OLED/miniled?

Nereushq

Lt. Commander
Hey,

ich bestelle mir heut Abend noch einen neuen PC 7500f mit rtx 5060 ti 16GB.

Ich habe noch einen Monitor LG 27GL83A-B der 14.000 Betriebsstunden hinter sich hat und nicht wirklich schöneFarben zeigt aber gute Dienste leistet.

Nun brauch ich noch einen 2. Monitor.

Ich bin begeistert von der Mini-LED Technik die so aussieht wie oled und halt oled. Ich würde dann den neuen zum Spielen nehmen und den aktuellen als 2. Bildschirm.
Ich zocke keine Shooter nur palworld, d4, viele Strategieapiele und Oldies.

Die beiden habe ich bereits durch Google gefunden, dass Sie als OLED Bildschirme gut sein sollen

GIGABYTE MO27Q28G 27 Zoll WQHD wOLED 16:9 240 Hz Gaming Monitor​

ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG​

Mit Mini LED und Gsync fähig, habe ich leider nur den

TCL 27G64, 27"​

Gefunden.

Brennt OLED immer noch so ein oder gibt es bereits eine Technik die das verhindert?
Gerade zb bei d4 sind viele Grafiken dauerhaft da…

Von TCL habe ich leider noch nie was gehört.

Wenn es noch keinen“viel besseren“ Moni als meinen gibt, würde ich mir ein wqhd 2. Moni holen

Von den beiden den Gigabyte, hab ich auch, der hat das neue Tandem Oled mit True Black 500, der Asus ist zwar auch nicht schlecht, ist aber noch eine ältere Generation mit True Black 400.

Bei Mini LED den M27P6, aber da hast du eine massive Latenz wegen FALD, wäre aber bei langsamen Spielen egal. Eingebrannt ist selbst ein 2,5 Jahr im Home Office genutzter Oled nicht, dafür gibts ja die diversen Mechanismen, aber bei deinen Spielen kannst du ruhig auch einen Mini LED mit FALD und 1152 Zonen nehmen.

TCL macht echt gute TVs, hätte da kein Problem von denen einen Monitor zu kaufen, aber von einem mit nur 180 Zonen würde ich absehen.

Okay, danke.

Ich habe mir den Gigabyte bestellt.

Edit:
Der Gigabyte ist ein sehr schöner Monitor, allerdings bei etwas grauen Hintergründen zeigt er so komische Balken an die bei vielen vielen Tests auch vorhanden sind, was ich leider erst zu spät gesehen habe.
Irgendwie mag ich Ihn nicht.

Da das auch einer der "günstigsten" Oleds ist ... würde ich gerne erstmal auf Oled verzichten wollen.

Gibt es einen Monitor der bessere schwarz Werte hat und etwas farbenfroher ist als der LG 27GL83A-B ?

Er sollte unbedingt G-Sync.

Ich habe die um den Preis von 200-300 gefunden:

Xiaomi G Pro 27i

LG UltraGear 27GS85QX-B

Sind von den beiden welche zu empfehlen oder vielleicht andere besser?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben