Suche 27 Zoll Gaming Monitor bis ca. 400€

Jens_Ole

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Aktuell habe ich diesen Monitor im Einsatz und würde mich gerne etwas verbessern. Die Farben sind nicht so schön klar und auch von der Displaygröße her konnte es ein wenig größer sein.
Es sollten mindestens 144hz sein, fullHD ist ausreichend, 2k oder 4k muss nicht unbedingt sein.

https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Ich werde eher damit spiele spielen, Office Anwendungen nutzen und surfen.
70% Gaming und jeweils 15% Office und Surfen würde ich sagen.

Gespielt wird CS GO, valorant, fortnite, also eher Shooter.

Was haltet ihr vom Dell AW2720HF in 27 Zoll
Oder LG Ultra Gear 27GL850-B in 27 Zoll

Beide wurden gut ins Budget passen und die Anforderungen erfüllen oder?
Habt ihr noch Alternativen?

LG UltraGear 27GL850

Aktuelle Empfehlung meinerseits!

Der LG ist über dem Budget...
Schau dir mal den Acer und den HP an. Laut vielen Berichten sind das die besten auf dem Markt.

Feligs schrieb:
Der LG ist über dem Budget...
Schau dir mal den Acer und den HP an. Laut vielen Berichten sind das die besten auf dem Markt.

Die 40€ mehr sind noch im Budget, oder meinst du ich sollte deine beiden genannten trotzdem in die nähere Auswahl nehmen?

Bei solchen No-Name Shops bestelle ich immer ungerne, daher habe ich im unteren Preissegment gar nicht geschaut :D
Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du ihn natürlich dort kaufen. Ist - wie man das immer so hört - ein gutes Ding. Ob er allerdings der Aufpreis zu den genannten Acer bzw. HP wert ist, kann ich nicht beurteilen. Auch die sind laut diversen Berichten erstklassig.

Jens_Ole schrieb:
oder meinst du ich sollte deine beiden genannten trotzdem in die nähere Auswahl nehmen?
Denkst du ich empfehle dir hier Schrott?

Das nicht aber lesen ist nicht so dein Ding :D

Er will FullHD und kein WQHD ;)

Thor-75 schrieb:
Das nicht aber lesen ist nicht so dein Ding :D

Er will FullHD und kein WQHD ;)
Naja, habe ja oben geschrieben dass full HD ausreichend ist, aber nicht dass es zwingend nur füll HD sein darf 😝
Aber schonmal vielen Dank für eure Vorschläge, werde Mal paar Testberichte lesen!

Na dann :D

Bin jetzt von FullHD ausgegangen wenn WQHD sind die beiden Dinger ok. Wobei der HP ein Gelbstich hat.

Guten Morgen zusammen, habe seit gestern den Dell S2721DGF on WQHD Auflösung und bin mehr als zufrieden!
Er hat ein super klares Bild und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut :)

Das einzige Problem ist jetzt dass meine 1060 mit 6GB ordentlich zu kämpfen hat und ich gerne upgraden würde...
Ich habe als CPU einen 3700X auf einem MSI Gaming Edge Wifi x570 Mainboard mit 32GB 3200 mhz RAM

Welche Grafikkarte könnt ihr mir aktuell empfehlen wenn ich bis ca. 500€ ausgeben möchte?

Warte einfach bitte noch etwas und lass sie kämpfen 😉

Dienstag kommen neue nVidia Karten, in meinen Augen undenkbar schlechter Zeitpunkt...

Habe nur Angst, dass die „alten“ Karten dann schnell vom Markt verschwinden und nicht mehr verfügbar sind. Aber es macht wohl Sinn zumindest bis nächste Woche zu warten und dann zu entscheiden

Jens_Ole schrieb:
Gespielt wird CS GO, valorant, fortnite, also eher Shooter.
Hast du in deinen Spielen deutlich mehr als 144FPS ? Dann lohnen sich 240Hz.
Ist die die Bewegungsschärfe wichtiger als Farben, Schwarzwert und Konstrast ?
Dann brauchst du ein TN Panel. Zockst du ohne Sync für minimalen Input Lag ?
Dann kannst du ein Model wie LG27GK750F-B mit 240Hz Bur Reduction kaufen.

Zurück
Oben