Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute
Da ich jetzt zu NVIDIA wechselt möchte ich mir auch gleichen einen 27 Zoll wqhd 144 hz Monitor mit g-Sync zulegen.
Könnt ihr da welche empfehlen. Ich dachte da an einen von Asus (ASUS PG278QR)
Ja habe geschaut. Aber es gibt noch andere Hersteller. Und vor allem das es hier User gibt die mit ihrer Erfahrung berichten könnten um mir eine Auswahl zu erleichtern.
Ich nutze seit Anfang des Jahres den Asus PG279Q, weil ich eben auch auf 27" IPS min. 144Hz und G-Sync haben wollte.
G-Sync funktioniert problemlos und ist bietet das erwartete Komfort-Plus beim Zocken.
Der erste Monitor hatte allerdings in drei von vier Ecken und einem zusätzlichen unschönen Fleck Backlight-Bleeding. Die verschiedenen Bewertungen im Internet zur IPS-Lotterie würde ich daher bestätigen.
Der Austausch über den Asus-Support ging jedoch problemlos und mit dem zweiten Gerät bin ich jetzt auch zufrieden.
Deshalb finde ich es aber schwierig eine Empfehlung zu diesem Monitor auszusprechen. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass man möglicherweise mehr als einen Anlauf braucht, um ein einwandfreies Gerät zu erhalten.
Warum nicht der Acer XB271HUA, bei dem man wenigstens den Gammawert im OSD einstellen kann und somit das Color Banding besser in den Griff kriegt? Ich habe selbst den Dell S2716DG und finde, der wird seinem Ruf nicht gerecht.
Ich habe seit vorgestern den Dell S2716DG und finde ihn super! Hatte zuvor ein IPS Modell und finde den Unterschied nach Kalibrierung mit dem Spyder nicht wirklich dramatisch. Dafür habe ich jetzt 144Hz und Gsync. Die Farben sind für mich überraschend gut . Kann bisher keine Schwächen feststellen. Kommt aber ganz sicher auf das Einsatzgebiet an. Nutze ihn hauptsächlich zum surfen und gamen. Für mich ein gelungener Monitor.
Den Dell S2716DG habe ich auch schon seit einer Weile auf dem Schirm.
Warum haben alle anderen Monitore aus dem Link irgend welche roten oder grünen Plaste Aplikationen dranne?
Als ich den AOC Agon AG271QG, 27 von hinten betrachtet habe dachte ich erst ich habe einen Sehfehler.
Gibts sonst nix mehr in erwachsen?