• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] 3 alte Action Spiele

Frucht_Gummi

Cadet 2nd Year
Moin,

ich suche 3 alte Action Spieletitel aus dem letzen Jahrhundert (Schätzungsweise 1995-2002). Screenshots oder Namen gesucht!

1. Jump and Run à la Jazz Jackrabbit in 2d

- man spielt einen weiblichen Charakter (eine Amazonin?)
- die Gegner bestehen aus allerlei Untier (grüne Schlangen, Bienenschwärme, Skelette aus Gräbern ...)

2. Mech Warrior (?) Spiel in 3d

- man spielt einen Kampfroboter in first person Ansicht
- das erste level war eine kleine Insel / Oase / Tal
- das zweite level war eine Mondlandschaft mit tausenden feindlichen Verteidigungsanlagen die Raketen usw auf einen abfeuerten

3. Raumschiff Spiel (das wird wohl am kniffligsten)

- hier kann ich leider keine Angaben mehr machen
- die "Lichtgeschwindigkeit" sah verdammt schäbig aus :D

1. zu wenig Infos
2. Die Lösung gibst du schon selber an. Wird einer der MechWarrior-Teile sein.
3. zu wenig Infos

2. da gabs noch Earthsiege welches ich hatte

2. Earthsiege 2 (1996), Earthsiege 1 (1994)
3. X-Wing, Tie Fighter, X-Wing Alliance

E.o.B schrieb:
JA ! Das ist es! :eek: Danke dir!

zu 2.
Earthsiege 1 oder 2 scheint es nicht zu sein, ich werd mir nochmal die andern Mechwarrior Teile anschauen aber dem was ich bis jetzt gesehen habe, glaub ich das es auch Mechwarrior nicht ist.

zu 3.
die gameplay video zu den genannten Star Wars Titeln lösen keine Erinnerungen aus, sind es also nicht. Irgendwie hat es sich von den typischen 3D Raumschiffschlaten abgehoben, doch leider sind meine Erinnerungen diesbezüglich sehr schwach.

Mech-Spiel könnte auch noch G-Nome gewesen sein, aber sonst wahrscheinlich wirklich EarthSiege oder EarthSiege II. GANZ Eventuell noch StarSiege, aber unwahrscheinlich.

3: Privateer 2

Zu 2.: Zumindest spielte Earthsiege 2 auch auf dem Mond.

2: "shattered steel" vielleicht

Was gibt's überhaupt zu gewinnen? :heilig:

2. Ich würde auf Heavy Gear 2 tippen, da gabs glaub ich zu Anfang diese Oase / Wald.

Berserker schrieb:

:) In einigen Jahren, wenn die Generation „Zocker“ zur Zielgruppe des Abzock-TV-Sender wird, gibt es dann diese Quizsendungen ala "Suche PC-Spiel des 20ten Jahrhunderts mit einem Gummihuhn und einem 2m Wattestäbchen.

Gummihuhn? Teil 1 - ganz sicher ! Damit kommt man über den Abgrund mit dem gespannten Seil zu dem Piraten mit dem Papagei um die ersten Unterrichtsstunden im Wortfechten zu bekommen. Ist doch logisch. :daumen:

zu 3.: vllt. ist es Starlancer?

Berserker schrieb:
Ein großes Dankeschön von mir! :p
Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt, aber ich finde es einfach unglaublich faszinierend die alten Spiele der Kindheit wieder zu sehen.
Bei Jazz Jackrabbit, Commander Keen, Jill of the Jungle war es als findet man ein altes Buch wieder das man jahrelang verlegt hatte, aber unbedingt noch einmal lesen wollte.

zu 3.

Ich habe meiner Erinnerungen ein wenig aufgefrischt (Mein Bruder wusste auch noch 1-2 Details).
Es handelt sich um ein DOS Spiel! Das Spiel ist also etwas älter als zunächst von mir angenommen. Man befehligt Model-Raumschiffe (jedenfalls sahen sie aus wie Miniaturen), kann ihnen Befehle erteilen und das Spiel pausieren.

Bonus:
4. noch ein weiteres DOS Spiel an das ich mich erinnere.
- man startet auf einem (Hotel-)Hochaus in einer großen Stadt
- anschließend gibt es einzelne Level, die aus kleinen Räumen bestehen in dem man Schalter usw umlegen muss um ihn zu durchqueren (so Geheimagenten mäßig)

Zurück
Oben