Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine frage : und zwar glaubt ihr es macht sinn von einem pc auf eine konsole zu wechslen ? also in punkto grafik, gameplay ? Ich habe nämlich schon viel positives über Konsolen gehört insbesondere PS3 , jedoch auch negatives!
was habt ihr denn für meinungen ? ( kein battle zwischen xbox und ps3 bitte )
Imo nicht.
Technisch hat der PC die "Next Gen" Konsolen ( PS3, 360) schon vor Jahren überholt.
Bessere Auflösungen, besser Texturen, bessere Effekte etc.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist bei den meisten Action Spielen (Ego Shootern vor allem) dem Pad ohnehin überlegen... und die PC Spiele sind billiger.
Und da die neue Konsolen Generation eh in den nächsten 1-2 Jahren kommt macht es imo wenig Sinn jetzt noch ne PS3 oder 360 zu kaufen (360 noch eher, weil deutlich günstiger zu haben)
Wenn du auf Grafik wertlegst, bist du bei den Konsolen falsch, was aber nicht heisst das Konsolengrafik hässlich ist. Mir persönlich reichts vollkommen.
Das Gameplay ist so eine Sache. Wenn du viel Shooter spielst, müsstest du dich umgewöhnen, was dem ein oder anderen nicht so leicht fällt. Alles andere sollte auf Anhieb mit dem Controller klappen.
Ansonsten musst du schauen, ob die die Spiele mehr zusagen, insbesonders die Konsolenexklusiven.
Im Grunde kann dir deine Frage niemand beantworten, du musst selbst rausfinden, ob dir eine Konsole insgesamt zusagt.
Ja Grafik ist auf PC viel besser, aber leider gibt es gute Spiele, die nicht für PC erschienen sind, z.B. God of War III, Uncharted 3, Heavenly Sword, Dante's Inferno, Bayonetta...
Es ist schon Überlegungswert, da ich auf Story, Gameplay usw. lege und nicht nur auf Grafik.
ich habe im januar von pc zur ps3 gewechselt nur bf3 zocke ich auf pc alles andere macht mit controller mehr spass....
wenn du einen guten led tv von zb. samsung hast der min. 40 zoll groß ist kann ich dir die ps3 nur empfehlen.
du wirst auch sehen die grafik ist garnicht so schlecht bei einigen spielen sogar richtig gut aus und es gibt massig gute spiele mehr für konsole das ist fakt.
Pro Konsole
- Bequemlichkeit
- Spiele sind auf die Hardware abgestimmt (keine Probleme mit Treiber usw.)
- Grafik ist ordentlich
- Mehrere Spieler möglich an einer Konsole (Splitscreen, kommt auf´s Spiel an)
- Onlinespiele möglich
- Partyspiele
- Preis
- handlicher (zum mitnehmen auf LANs)
- exclisive Konsolenspiele (God Of War PS3, Forza XB360), aber hey gibt genug vergleichbares für PC ^^
Contra Konsole
- Sehr wenige Strategiespiele (z.B. wie Starcraft, Supreme Commander usw.)
- Shooter mit Controller umständlicher und nicht so flüssig
- Nur auf´s Spielen ausgelegt
- Spielepreise teuer, sinken langsamer wie für PC Spiele
- Keine Fanmods (Maps, Skins, Waffen etc.) für Spiele möglich
- Spiele sind an Konsole angepasst dadurch machmal beschränkt (z.B. Dragon Age Origins war´s glaube ich)
Die Frage wurde ungefähr schon an die tausend mal gestellt und an die tausend mal immer gleich beantwortet.
Die Suchfunktion sitzt derweil mal wie heulend in der Ecke.