Suche 32/34" Gaming Monitor WQHD max 350€

TheHappyClown

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-max 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 32-34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? da bin ich mir nicht sicher brauche keine 200hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? da bin ich offen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ja gerne beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... zur Zeit 6700xt https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html?hloc=at&hloc=de
vielleicht zum BF ein neuer Rechner mit Nvidia
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Vernünftige Helligkeit

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...ich denke diese Woche da es viele Angebote gibt



Hallo ich suche ein Monitor zum zocken und würde gern ein 32" kaufen oder 34" Ober gebogen sein soll oder nicht bin ich nicht zu 100% sicher habe mir mal einen im Laden angeschaut war ok aber ob das auf Dauer mir gefällt ka.
Ich spiele kaum Shooter und deshalb denke ich das ich keine große Hz brauche.
Ich habe mal bei Geizhals die Daten eingegeben bis max350€ (weniger ist aber viel besser ;) und bekomme zuviel auswahl und weiss nicht was gut ist und was nicht.
Ich habe mal auf Amaz den gefunden der vom Datenblatt gut klingt aber ich den Hersteller nicht kenne und sonst keine Test gefunden habe
https://www.amazon.de/ODYS-2560x144...o&qid=1700581536&sprefix=,aps,270&sr=8-1&th=1

Vielleicht könnt ihr mir Helfen auf was ich achten sollte beim kauf und auf welches Verkaufs BlaBla ich nicht reinfallen sollte
Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
 
Denke aber es gibt sicher bessere, wenn man auf Lautsprecher verzichten kann - das schränkt die Auswahl echt deutlich ein.

Meinen sicher nicht sehr hohen Audioansprüchen reicht halt der Klang (mit SW Equalizer) und ich will nicht noch mehr auf dem Schreibtisch oder aussern rum haben. :D

UWQHD hätte ich lieber genommen, aber da gab es halt hier gar nichts mit Lautsprechern ohne Krümmung - Monitore kaufe ich halt wie Drucker vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe vorerst nix am Freitag gekauft da ich kein Angebot gefunden habe was ich spürbar toll fande (laut geizhals Preiskurve) Und ich habe mich dazu entschlossen in ein Laden zufahren und mir Curved 32und 34" anzuschauen und hoffe danach zu wissen welche Größe ich genau möchte und dann schreibe ich nochmal.
Danke Dir
 
Komisch dass da keine Vorschläge von anderen kommen so 32" ist doch eigentlich heute ein gängiges Format?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmCm
Zurück
Oben