Suche 32 Zoll Curved Monitor, 2560x1440, mind. 165hz, mind. 350cd/m²

DavonasTV

Cadet 3rd Year
MINDESTENS 350cd/m²!!! HELLIGKEIT IST SEHR WICHTIG!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max. 400€-500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...32 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...mindestens 165hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS-Panel (mindestens 350cd/m²!!!)
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Ich habe 2 AOC Monitore und suche einen Hauptmonitor (natürlich am liebsten auch von AOC)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...NVIDIA Geforce RTX 4070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... muss höhenverstellbar sein (bzw möchte ich einen höhenverstellbaren Fuß der Firma dazu kaufen können, wenn er nicht mit einem höhenverstellbaren Fuß geliefert wird)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort

Zuletzt bearbeitet:
DavonasTV schrieb:
besondere Wünsche

Su solltest auch hier in deinem neuen Thread auf deinen besonderen Wunsch bezüglich der Helligkeit des neuen Monitors eingehen.

Das Erwähnen der mind. 350 cd pro Quadratmeter kommt hier durch die blose Nennunng für dein Anliegen zu kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavonasTV, Asghan und Fujiyama
Mit gewissen unterscheidenden bei der Farbwiedergabe ggü. deinem Zweitgerät musst du übrigens rechnen. Nicht das du dir dahingehend ein Luftschloss baust.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavonasTV und Asghan
DavonasTV schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400€-500€
Da hat du schon mal in deinem Titel die richtige Frage gestellt

Suche 32 Zoll Curved Monitor, 2560x1440, mind. 165hz, mind. 350cd/m²​

Da gibt es sicher einige Vorscläge und wahrscheinlich nicht AOC. Frag nach einem guten Gamingmonitor in dem Preisbereich und pass den anderen an.

Langi1 schrieb:
Da gibt es sicher einige Vorscläge und wahrscheinlich nicht AOC.
Eigentlich ist es unwichtig von welchem Hersteller er ist. Da ich aber halt schon 2 AOC Monitore habe, wäre es halt optimal, wenn es einen Monitor von AOC gäbe, der meinen Vorstellungen entspricht.

Aber wie gesagt, eher zweitrangig :)

DavonasTV schrieb:
wenn es einen Monitor von AOC gäbe, der meinen Vorstellungen entspricht.
Das solltest du mittels einer einfachen Internetrecherche selbst herausfinden können.

@00Julius Wie gesagt, von welchem Hersteller der Monitor ist, ist im Endeffekt unwichtig.
Deswegen erkundige ich mich hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavonasTV
Und kein WQHD...in der Klasse gibt es oft nur Budget Geräte und da wird es schwer mit G-Sync.

DeViL(V)@StEr schrieb:
@TE
Muss es unbedingt ein "Curved" sein?
Wäre schon cool, weil ich nie einen hatte und mal Bock drauf hätte.
Wenn es aber vergleichbare nicht-curved Monitore mit meinen sonstigen Voraussetzungen gäbe, hätte ich da auch nichts gegen einzuwenden...

Das ist wieder ein VA Panel. Da wirst du definitv Unterschiede haben, 400 Nits Angabe hin oder her.

So wie ich das sehe ist der nicht höhenverstellbar.

Zurück
Oben