Suche 32 Zoll für Oma

megaapfel

Lt. Commander
Hi Leute,
da gestern der alte Röhrenfernseher meiner Oma durchgeschmort ist
und sie sowieso mal einen neuen Fernseher wollte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem 32 Zoll Fernseher. Weil das ja nicht sonderlich groß ist, sollte die Bildquali schon ordentlich was hermachen. Es darf leider kein größerer sein, da meine Oma so einen hölzernen Fernsehkasten hat (80x62x70) von dem sie sich nicht trennen will. :rolleyes:
Ich hab schon den Samsung ue32c6000 ins Auge gefasst.

Kennt ihr noch bessere 32 Zöller mit vergleichbarem Preis oder günstiger?

Schau dich mal bei Philips um. Die sind i.d.R. etwas günstiger.

Was soll alles angeschlossen werden und was darf das Teil kosten?
Braucht deine Oma unbedingt FullHD und 100Hz-Technik?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Samsung ist absolut Top! Hat deine Oma denn einen Digital-Receiver? Oder wird analog ferngesehen?

VG,
Mad

580€ für ein 32" Gerät ist irgendwie ein bisschen Overkill oder? Vor allem wenn man bedenkt das deine Oma warscheinlich nicht 25256 Features braucht sondern nur "fern schauen" will ;)

Wenn Samsung, dann aber die neuere D-Serie. In diesem Fall der ue32d5000. Der müsste für deine Oma ohne große Ansprüche an die Extras wie Internat@TV und so ausreichen.

das wichtigste ist,
1. dass er den richtigen receiver hat, was hat denn deine oma kabel oder satellit
2. dass er gut zum fern gucken ist und nicht gutfür bluray oder sonstige hd medien

Meine Oma schaut bisher ohne Receiver per Kabel. Blu-Ray schaut sie gar nicht, aber ich könnte ihr dann mal die ein oder andere Scheibe von mir mitbringen :D

Da ich eigentlich gar kein fern sehe, mal eine dumme Frage: Kann sie mit ihrem Kabel Anschluss die HD Sender empfangen oder braucht sie noch einen Receiver?

@zoz Naja, den gibt's ja schon ab 518€ (nicht bei Amazon). Stimmt schon, dass sie eigentlich die ganzen Features nicht braucht, aber da sie mit 86 jahren ziemlich viel Zeit mit fernsehen verbringt, soll sie schon eine gute Bildquali bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben