Suche 32 Zoll LCD TV mit super Bild per HDMI vom PC

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi an alle.

Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Hier könnt ihr euch ein wenig ein lesen .

https://www.computerbase.de/forum/threads/schlechtes-bild-ueber-hdmi-viel-besser-ueber-vga.425279/

Jetzt suche ich einen Fernseher der per HDMI ein optimales Bild hat, wenn er über einen PC sein Signal bekommt.
Den mit dem jetztigen Zustand kann ich nicht leben. Ich brauche wirklich ein perfektes Bild wie per Analog.

Weiß jemand von einem Gerät das ungefähr in der Preisklasse liegt und mir dieses Bild bietet?
Testen kann man so was vorher nicht. Deshalb muss ich mich auf die Aussagen verlassen.

Ich hoffe jemand betreibt ein Gerät in ähnlicher größer der bereits Erfahrungen mit einem PC und dem HDMI eingang gemacht hat und kann mir ein Gerät empfehlen.

Danke für eure Hilfe.

Also ich habe fast das gleiche Modell wie du, nur die R Serie und habe kein Problem mit DVI to HDMI, aus 2 Metern entfernung sieht man keine Pixel ect. nur ein super scharfes Bild...

Evtl. ist dein LCD auch einfach kaputt...

edit: wenn ich die Bilder aus deinem anderen Thread so angucke, denke ich das du nur falsche Einstellungen hast... Dein LCD nimmt die Auflösung vom PC nicht so wie sie reinkommt, sondern verändert diese... bei meinem Modell muß ich das HDMI Kabel an HDMI Eingang zwei anschließen - sowie einstellen das die Auflösung vom PC genommen wird und nicht verändert wird, hast du das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
immer informieren,ob der lcd 1zu1 pixelmapping kann.bei mir macht das zb. der siemens myrica v40-2.mit ner ati 3850 alles perfekt,spiele,internet,blu ray,dvd.

Hab das Kabel jetzt an den HDMI Eingang 2 ... hab die Auflösung jetzt auf 1280*720 . Das Bild ist schon besser geworden aber noch weit von dem VGA Signal entfernt. Ich werde morgen nach K&M gehen und mir ein DVI auf HDMI kabel holen und mal sehen ob es besser wird.

Hab es bei einer Bekannten auch probiert die auch einen Samsung aus der R serie hat.
Bei ihr hatte ich aber leider das gleiche Ergebnis.
Wo kann ich den Einstellen das, dass Bild vom PC genommen und nicht verändert wird?

Eventuell löst das Problem wirklich ein DVI auf HDMI Kabel das wird sich dann morgen zeigen.
Ich werde euch auf dem laufendem halten.

"Ein Problem hat sich beim Verbinden verschiedener Fabrikate von Wiedergabegeräten und Displays ergeben, weil die Industrie die digitalen Bildpegelformate "DVI-PC" oder "DVI-Video" (HDMI enthält das gleiche Videoformat wie DVI-Anschlüsse) oft in ihre Geräte implementiert hat, ohne an eine nachträgliche Umstellmöglichkeit zu denken. Der Unterschied: Während bei DVI-PC (Grafikkarten) die Helligkeitspegel von 0 bis 255 reichen, wird bei DVI-Video (Heimelektronik) ein Puffer unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert. Nur manche Videoprojektoren und Flachbildschirme können per Menue zwischen PC-Level (extended/erweitert) und Video-Level (Standard/normal) umgestellt werden. Schwarz ist entweder zu hell oder untere Helligkeitsbereiche werden verschluckt, der Weißpegel ist nicht maximal oder wird übersteuert, alles je nach Geräte-Kombination. Nur bei zufällig gleicher Auslegung des digitalen Videopegels in beiden Geräten stimmt der Kontrastumfang am HDMI-Eingang, der nicht durch Helligkeits- oder Kontrastregler änderbar ist."

(GNU Free Documentation License)
Ausschnitt aus http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

So ich erstatte Bericht.
Hab heute bei K&M ein DVI auf HDMI Kabel gekauft für 7 euro!!!

Ich habs angeschlossen und siehe da! Es funktioniert ! Ich konnte die Auflösung sogar auf nativ stellen was mir per HDMI nicht möglich war!

Das Bild ist gestochen scharf und absolut geil!

Danke für eure Mühe und eure Hilfe. Hoffe anderen auch damit geholfen zu haben sollten Sie in Zukunft das selbe Problem haben.

Zurück
Oben