Suche 37 Zoll LCD-TV

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
289
Hallo, ich bin derzeit am Grübeln was ich mir für einen LCD kaufen soll. Habe eigentlich 3 Geräte in die engere Wahl einbezogen. Diese wären der so viel gelobte Samsung B650, der Sony W5500 und der Phillips 9604H. Letzterer gefällt mir vom Design her besonders gut.
Die erste Frage ist allerdings, ob sich der Aufpreis für den Phillips überhaupt lohnt, mal abgesehen vom Ambilight was ich aber nutzen (nicht unbedingt benötigen) würde da der Fernseher direkt an die Wand kommt. Die drei Geräte sollen ja alle nicht schlecht sein und machen im Laden auch einen guten Eindruck, wobei mich der Phillips von Verarbeitung und Optik am meisten reizt.
Ist eben nur die Sache mit den preislichen Unterschieden, gerade zwischen dem Phillips und dem Samsung. Genutzt wird das Geräte natürlich hauptsächlich zum normalen TV-Programm schauen, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen auch mal meinen PC dran zu hängen, mal um zu spielen.

Keine Angst, ich werde mich nächste Woche natürlich selbst nochmal in nen Saturn bzw. MM bewegen und mir die ganze Sache nochmals genau anschauen, aber ich will trotzdem mal noch ein paar Meinungen einholen. ;D

mfg
 
Also habe den "Vorgänger" des W5500, den E4000 (Daten gleich wie W4000). Also ich bin echt zufrieden damit. Die PAL-Qualität ist auch recht gut, die Farben auch und BluRays sehen auch spitze aus.

Wichtig ist nur, dass du die Farbwerte auch richtig einstellst ! Es gibt im Netz Reviews zum W4000, in einem der UK-Reviews sind auch Farbdaten genannt, nach denen man sich grob richten kann.

Der Digital Receiver... Ja, der ist ok, was er empfängt zeigt er auch gut, aber ich habe auch einen DigitalEmpfänger von Pace (SD aber nur), der einfach mehr Kanäle findet... Aber über Digi-Receiver würde ich mir im Moment keine Sorgen machen, Zur Zeit reicht der integrierte Receiver aus - einfach ein CI-Modul kaufen und gut is, z.B. AlphaCrypt Lite.

Warte besser bis alle lahmen deutschen Privatsender sich auf einen gemeinsame Standards geeinigt haben, dann lohnt es sich über Digi-Receiver nachzudenken (wenn überhaupt wegen des beschi*** CI+ Standards, was zur Zeit ins Auge genommen wird von den Sendern - ein Art DRM).

--

Zurück zum Fernseher. Wenn das Geld ausreicht, hole den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a359306.html

Die meisten anderen LED Fernseher setzen auf eine andere LED-Technik. Dieser, der von diesem Fernseher genutzt wird, ist aber besser ;) Da es aber teuer ist, wird es wohl keine Nachfolgemodelle geben -> Ich weiß es aber nicht genau, bitte nicht einfach so hinnehmen ;)

Ich weiß nur, dass der X4500 echt gut zu sein scheint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Also Receiver habe ich bereits, wird daher nicht über den LCD-Internen Receiver laufen.

Zum Thema LED: Hab ich mir auch schon überlegt, aber die richtig guten, wie der von dir verlinkte, sind noch zu teuer und dann ist das ein 40 Zöller was zu groß wäre für mich.

mfg
 
Wüsste nicht was an diesen LCDs sonderlich gut sein soll weil im Preis-Leistung die 37LH5000er Serie von LG alle übertifft und noch dazu 200Hz obendrein.
Ein Philips (zum überteuerten Preis) würde mir lediglich aufgrund seiner geringen Abmessungen kaufen (was insbesondere Breite und Höhe betrifft) und evt. besserer technischer Kundenservice mehr auch nicht !
 
Der LG hat keine echten 200 Hz. Der läuft mit 100 Hz und trickst das Auge mit ner bestimmten Technik aus.

http://www.cnet.de/digital-lifestyl...r+mit+200+hz+was+die+hohe+bildrate+bringt.htm

"Allerdings handelt es sich bei 200-Hz-Effekt von LG nicht um echtes 200 Hz. Der Bildprozessor berechnet Zwischenbilder mit 100 Hz und trickst mit einer flackernden Hintergrundbeleuchtung. Dadurch ist kein Ruckeln mehr zu sehen, dafür treten bei aktiviertem 200-Hz-Effekt Lichthöfe, Artefakte und Unschärfen auf. Daher ist der Modus eher nicht empfehlenswert. Zudem sind die Blickwinkel des Panels in der Praxis recht gering."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem zeigt sich auch bei samsung 100hz motion. Das kann man aber regeln !
 
OK, dann werd ich mir auch mal den LG noch mit zu Gemüte führen, kann ja nicht schaden. Was mich am LG aber am meisten stört ist der nicht vorhandene DLNA Client. Ist zwar eigentlich nur eine Spielerei aber da würde ich lieber auf Ambilight verzichten anstatt darauf.

Habe dazu auch direkt nochmal eine Frage. In vielen Foren liest man ja das dieses NetTV von Phillips noch nicht richtig funktioniert (langsames Laden der Websites z. B.), aber das steht immer in Zusammenhang mit WLAN. ich werde das Gerät allerdings per LAN ins Netzwerk integrieren, sind die Probleme da auch so extrem?

mfg
 
Nun echt so schlimm dieser Toshiba 37 Zoller.
Auch dieser war mein Favorit, das Bild und Ton soll einfach nur ein Traum sein...
Bild Qualitätsmässig gar über Samsung, Anschüsse ebenso satt.
(Dies habe ich in nem Forum gelesen, nicht bei Alternate jedoch?!)

Preislich enorm interessant mit zudem immer weiter sinkendem Preis, Teils nun knapp über 600 Euro...
Ebenso sehr gute/ bis recht gute Bewertungen bei Alternate...

Seht:
http://www.alternate.de/html/produc...635D/343612/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
 
toshiba gibt zumindest den besten ton ab aber wenn über receiver anschliesst sekundär
 
die nettv probs. sind wohl behoben, meiner hat des zwar noch nicht, aber der 8404 meines kollegen, nach nem firmwareupdate lief das zügiger.

ich denk, all die geräte sind mehr als passabel, mein persönlicher fav. ist aber der philips. von mir daher für den philips daumen hoch. ambilight fand ich sehr schnell richtig gut und will's auch nicht mehr missen. imo auch gerad wieder richtig goil.
 
Zurück
Oben