Suche 3D Led Full-HD Fernseher

Linares

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen guten 3D Led Full-HD Ferneher in Schwarz ab einer Größe von 46 Zoll bis 52 Zoll,hoffe Ihr könnt mir da ein paar gute empfehlen wäre super :)

Mein Budget liegt bei 1000€

Taugt dieser hier was? http://geizhals.at/de/631033

Gruß Linares

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Empfehlungen,würde mich über noch paar Empfehlungen sehr freuen :)

Da du überhaupt keine Angaben machst für was du den TV benutzt und was dir wichtig ist gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast dich sehr genau mit dem TV-Kauf beschäftigt und weißt daher, was du willst
2. Du hast wirklich keine Ahnung.

Ich tippe auf 2.
Dir muss bewusst sein, dass du eine bessere Beratung bekommst, je mehr du angibst...
Denn Preis und Größe kannst du auf geizhals auch selbst rausfiltern.

masked__rider schrieb:
kann ich dir empfehlen, vor allem weil Polarisationstechnik (breiterer Betrachtungswinkel, keine Kopfschmerzen, weit weniger anstrengend für das Auge...)
breiterer Betrachtungswinkel? ein mythos der nicht stimmt, wo kommt dieser unsinn her?

Polfilter war und ist schon immer im Betrachtungswinkel eingeschränkt gewesen, im gegensatz zu Shuttertechnik wo es noch nie Einschränkungen beim Betrachtungswinkel gab.

ähm, nein, polarisation = relativ "breiter" winkel
shutter = geringer winkel, man sollte das bild möglichst "von vorne" betrachten

Ausserdem konnte ich das selbst feststellen.

masked__rider schrieb:
ähm, nein, polarisation = relativ "breiter" winkel
shutter = geringer winkel, man sollte das bild möglichst "von vorne" betrachten
du verwechselst das völlig, es ist genau anders rum

masked__rider schrieb:
Ausserdem konnte ich das selbst feststellen.
und bei welchen geräten genau konntest du das "angeblich" feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
@Blaexe

Der Fernseher soll zum größten teil zum Blueray Filme gucken sein.

- er sollte 1-2 HDMI Ausgänge haben
- USB sollte vorhanden sein
- Wlan wäre gut
- stormsparend sollte er sein

Und er sollte ne Top Bildqualität liefern :)

Zuletzt bearbeitet:
Größtenteils BluRay?

Dann bist du mit nem Plasma besser aufgehoben. Entspricht zwar nicht unbedingt der Definition von "stromsparend" im Bezug auf aktuelle LCDs, aber weißt du überhaupt was es für einen Unterschied in € aus macht?

Wieviele Stunden schaust du denn durchschnittlich am Tag, geschätzt?

Ja größten teils Blueray,auch normale dvd filme und Musik Videos

Ich schaue so ca- 2-3Std. TV am Tag am Wochenende auch manchmal auch etwas mehr.

Wenn man mit ca. 3 Stunden Konsum am Tag rechnet, bei großzügigen 120W Mehrverbrauch bei einem Plasma (LCD ~60W, Plasma ~180W) käme man mit einem gängigen Strompreis von 23ct/kWh auf folgendes Ergebnis:

120W * 3h * 365 Tage = 131,4kWh Mehrverbrauch pro Jahr
131,4kWh * 0,23€/kWH = 30,22€

Das heißt du hättest bei einem Plasma Mehrkosten von 30,22€ pro Jahr oder 2,50€ pro Monat.

Ich nehme an, du schaust BluRays/DVDs zumindest in abgedunkelten Lichtverhältnissen, wenn nicht sogar im komplett Dunkeln. Dann bekommst du mit dem Plasma ganz einfach die bessere Bildqualität.

Das beste Angebot - allerdings leicht über deinem Budget - wäre das hier:
http://geizhals.de/752461
Dafür bekommst du einen der besten TVs für Filme und 50". Bei Amazon bekommst du im Moment 2 3D-Brillen dazu, die normalerweise je ~60-70€ kosten.

Eine Alternative wäre dieser hier, allerdings ein Modell von 2011 und langsam nicht mehr zu bekommen. Keine 3D-Brillen dabei, leicht schlechtere Bildquali als der STW (für besagtes Szenario aber immer noch besser geeignet, als die vorgeschlagenen LCDs - besonders als die LGs) und 46". Dafür (zumindest bei pixxbay) ziemlich günstig.

Schaust du allerdings Filme bei Tageslicht, dann vergiss alles was ich gesagt habe und hol dir einen LCD ;)
Bei sehr starkem 3D-Konsum würde ich dann LG nehmen, ansonsten eher Samsung.

Also wirklich abgedunkelt ist es bei mir nicht,wenn Filme gucke.Der Panasonic TX-P50STW50 sieht echt interessant aus und wäre noch machbar vom budget her.

Was könntest du den empfehlen von LG und Samsung bei Tageslicht gucken?

Kannste beides nehmen ob LG oder Samsung .

Tendiere aber zu Samsung mehr je Model 6-7-8 .
Bei LG kenn ich mich nicht aus.
Ich Tendiere immer zu neuen Modellen.

Aber da war was mit der Hintergrund Beleuchtung LED,
... da soweit ich noch weiß gibt es eine Seiten Ausleuchtung
und Full Beleuchtung der LED .
Sollte es aber bei den ab 40" erst geben die Full Hintergrund Beleuchtung ,
Locall Dimming .

Was es genau war bzw. Detalierte Beschreibung,
sollte recht schnell unter Google ein zu sehen sein.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/LED-Backlight#section_2

http://mobil.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-LED-Fernseher-Test-5706506.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur gibts es so viele bei LG und Samsung,das ich keinen Plan habe welchen ich nehmen sollte.

Die nehmen sich von der Bildqualität her alle nicht viel innerhalb einer Serie. Wenn du auch mal im dunkeln schauen willst würd ich nen Samsung nehmen.

Ansonsten kannst du dir bei Geizhals selbst filtern und in Erfahrung bringen welche Features du wirklich willst und brauchst.
Design ist sowieso Geschmackssache.

Was ist denn für dich "normales TV schauen"?

Ich schaue mit dem in 55" auch ganz normal TV und es ist okay. Mir war es wichtiger bei Filmen ein möglichst gutes Bild zu haben. Bei normalem TV Programm habe ich keine großen Ansprüche.

Ja halt die normalen Sender schauen Sat.1,RTL usw. wollte dort auch ein möglichst gutes Bild haben daher die Frage ob er für´s normale TV schaun auch gut ist?

Zurück
Oben