Suche 3TB 3.5" HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
Ich suche eine Ablöse für meine beiden 1,5TB Festplatten wo langsam der Platz zuneige geht. Auf den Platten liegen vor allem RAW Bilder meiner Spiegelreflexkamera welche ich von dort aus per Lightroom/Photoshop bearbeite. Die Platten sollte daher nicht zu langsam sein. Hab' nun ein paar Tests gewälzt aber je mehr ich lese, desto schwieriger fällt mir die Entscheidung. Derzeit in der engeren Auswahl sind:

HGST Deskstar (scheinbar nicht gerade die schnellste - wirkliche Tests finde ich nicht)
Oder die WD Red Pro (etwas teuer und eigentlich fast schon wieder zu groß)

Könnt ihr mir vielleicht bessere Alternativen empfehlen?
 
Werden die Bilder nicht sowieso in Arbeitsspeicher geschmissen bei der Bearbeitung?
Falls ja, würde eine WD Blue/Green doch vollkommen ausreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben